Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » schönster Ort von Indien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
schönster Ort von Indien
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 19:39 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 01:29

Ich war ja bloss einen Monat und im Süden Indiens. Aber von allen Orten, die ich besucht habe, fand ich Hampi und Ooty am schönsten.

Hampi ist ein kleines Dorf mitten in den Ruinen einer alten Köngisstadt. Ein bisschen abgelegen, ein bisschen ein Travellernest. Die Umgebung dort ist unglaublich schön mit ihren bizaren Felsformationen - und es gibt die leckersten Friten von ganz Indien.

Ooty liegt in den blauen Bergen, den höchsten Bergen Südindiens. Die Stadt selber ist mit ihrem Kloakentümpel eigentlich nicht so speziel, aber der botanische Garten ist grandios und die Berglandschaft ist ebenfalls super. Es gibt Teeplantagen, die man mit einem gemieteten Motorrad besichtigen kann und es ist auf dieser Höhe angenehm kühl. (Dafür haben die Guesthouses auch warmes Wasser)...

rikob
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 15:04

Uns haben diese beiden Orte auch sehr gefallen! Vor allem Hampi würde ich jedem ans Herz legen.

Hier ein kleiner Überblich meinerseits:

Mamallapuram war für uns ein super Einstieg ins indische Leben. Das kleine Dörfchen liegt an einem sauberen Meer, jedoch in einer relativ trockener Gegend. Berühmt für seine Steinhauerein gibt es einiges zu sehen.

Madurai wäre das nächste, was wir weiter empfehlen würden! Die Tempelanlage ist umwerfend und das Stadtleben eindrücklich. Bei unserem Besuch Mitte Februar haben wir fast keine "Nichtinder" angetroffen.

Der Peryar-Nationalpark ist ebenfalls einen Abstecher wert. Es war aber der einzige Nationalpark der wir in der Gegend besucht haben, darum kann ich nicht sagen, wie er im Vergleich ist.... (macht jedenfalls einen Abstecher in die Hügel-/Teeregion)

Nicht empfehlen kann ich Kanyakumari, wobei ich anfügen muss, dass bei unserem Besuch gerade tote Hose herrschte (also auch keine einheimischen Touristen). War eher so wie der Besuch eines Drei-Länder-Ecks.... also nichts spannendes!

Wir waren in Varkala... sehr gemütlich... so lang man nicht nur in den touristischen Restaurants verkehrt!

Für die Backwaters: Wir nahmen die öffentliche Fähre von Kollam nach Alapuzha. Für die nichtmal 30 Rappen erlebten wir eine Fährefahrt für 4 Stunden. Wir waren die einzigen Touristen und die Fähre leerte sich ziemlich schnell.....
Die touristische Variante dauert 10 Stunden und ist um einiges teurer. Wobei wir von allen Touristen immer wieder bestätigt bekamen, dass 10std. auf einem Schiff einfach zu lang ist (und so abwechslungsreich ist die Gegend nun auch wieder nicht).

Mysore: Der Mark war einer der schönsten von Indien, aber nicht gerade sehr gross. 1000 Stufen führen zu einem Tempel hoch... wobei der Weg hinauf das Ziel sein muss... denn der Tempel selber ist reine religiöse Geldfängerei... (aber kaum Ausländer).

Ooty: hat uns auch gut gefallen

Hampi: bereits erwähnt

Palolem: Als wir kamen waren nur etwa 1/3 der Bungalows besetzt... die Stimmung war relaxed und der Strand angenehm leer. Wer einfach gern Strand hat... super... wer aber nur in Palolem ist hat von Indien nichts erlebt... (wir haben dort 4 tage ferien von den ferien gemacht)

Arambol: kleines Dörfchen im Norden von Goa... natürlich auch Nebensaison als wir dort waren... hatte viele Musiker! Für reisende mit Instrument ein Muss... Stimmung war genial!
(aber trotzdem: auch hier kann man am Land selber vorbeileben... und man soll sich ja auch mit der Kultur von Indien auseinandersetzten)

genug für heute.... fortsetzung folgt... (über nordindien bis kalkutta)

Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 21:04

Stimmt: Backwater fand ich auch eines der Highlights. Ich habe ein paar schöne Bilder von den Fischern machen können...

Sonst noch Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 24. Sep. 2004; 19:12 Antworten mit Zitat
Gast

Port Blair is a nice place (sorry I don´t speak german)...

BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2004; 20:03 Antworten mit Zitat
sim1
Pauschaltourist

Ohhh, ich will auch wieder nach Indien...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schönster Ort von Indien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)