|
|
 |
 | Hurra Tobago ich komme |  |
Verfasst am: Di 27. Feb. 2007; 20:20 |
|
|
| Linai |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.02.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kann es kaum fassen und noch weniger erwarten: Im Mai fliegen wir nach Tobago!Zum 1. mal. Und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die guten Tipps im Forum bedanken. Alle meine offenen Fragen wurden beantwortet. Gerade las ich noch wie ich schnellstens an TTD rankomme. Mit der normalen EC-Karte am Flughafen. Es wurde soviel Schönes über Charlotteville geschrieben, dass wir natürlich auch dort 1 Woche verbringen. Starten werden wir 8 Tage im Touristenbereich Pidgeon Point. Zum Schluss 6 Tage bei den Schildkroten im Turtle Rex. Ich liebe Tobago jetzt schon. Und, wie ich gerade las, dass man am Flughafen bei der Passkontrolle so lange warten muss: Macht doch nichts. Kann man sich gleich an die herrliche Langsamkeit gewöhnen.
Übrigens: eure Tipps und herrlichen Homepages/Bilder sorgten dafür, dass wir uns überhaupt für Tobago entschieden haben.
Ganz herzlichen Dank
Gabi |
|
_________________ Das Leben ist wunderschön |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 27. Feb. 2007; 22:13 |
|
|
| Linai |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Doch noch Fragen: Gibt es in Charlotteville eigentlich Busverbindungen? Wir wollten uns eigentlich kein Auto mieten.
Hat jemand schon mal in Charlotteville in der Charlottevilla übernachtet?
Tschüss Gabi |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 28. Feb. 2007; 11:40 |
|
|
| bubbler |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.10.2006 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Saarbrücken |
|
|
 |
 |
 |
|
| Bus Verbindungen gibt es schon, allerdings unregelmäßig. Es gibt aber unten an der Kreuzung wo es den Berg hochgeht einen Taxi Stand, wo man zumindest Tagsüber recht günstig Richtung Scarborough kommt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 28. Feb. 2007; 14:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1559 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Per Bus von Charlotteville nach Scarborough zu kommen ist einfach.
Von Scarborough nach Charlotteville zu kommen ist dagegen ziemlich nervend. Erstens ist der Busbahnhof in Scarborough nicht in Betrieb, weswegen es nicht leicht ist, den Einstieg zu finden. Dann muss man sich mit einer Horde Menschen um die Plätze balgen und ein Fahrplan ist defacto nicht existent...
siehe:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1301.html
und auch
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2102.html
Dass es in C einen Taxistand gibt, war mir nicht bekannt. Und da stehen tatsächlich Taxen auf Abruf bereit? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 28. Feb. 2007; 16:26 |
|
|
| bubbler |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Saarbrücken |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: |
Dass es in C einen Taxistand gibt, war mir nicht bekannt. Und da stehen tatsächlich Taxen auf Abruf bereit? |
aud Abruf nicht, sobald die Voll sind fahren die los, übliches System eben... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 02. März. 2007; 11:08 |
|
|
| Linai |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr Zwei,
ich hatte eigentlich vor von Charlotteville aus "sternenförmig" auszuschwirren. z. B. mal nach Castara oder auf der Atlanticseite nach King's Bay. So wie es scheint, gibt es nur direkte Strecke Charlotteville - Scarborough. Aber, wenn es mit dem Bus nicht klappt, was sehr schade wäre (ich liebe es Bus zu fahren) nehmen wir uns halt ein Taxi.
Oder gehen zu Fuß. Dann natürlich nicht o.g. Orte.
Tschüss
Gabi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 02. März. 2007; 17:22 |
|
|
| Kyra |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gabi,
wir waren Ende Januar für eine Woche in der Charlottevilla, und zwar im oberen großen Appartement. Die Unterkunft ist in Ordnung, allerdings für den Ruhe suchenden Gast etwas gewöhnungsbedürftig. Die Straße ist schon am frühen(!) Morgen sehr belebt und der Regenwald und die Hähne erwachen ebenfalls sehr zeitig! Aber das betrifft wohl auch andere Unterkünfte dort. Wir hatten einen Mietwagen und haben von Charlotteville aus viel unternommen. Wie das mit dem Bus geht, weiß ich nicht. Wäre aber schade, wenn ihr Castara oder Englisch Man's Bay verpassen würdet!
Viel Spaß auf dieser tollen Insel!
Kyra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 02. März. 2007; 18:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ein Mietwagen ist zwar recht teuer, aber im Prinzip braucht man wirklich einen.
Das gilt gerade, wenn man "nur" drei Wochen dort ist und seine Zeit nicht nur an einem Ort verbringen will. Die Zeit, die man mit Warten auf einen Bus, das Umsteigen etc. verwendet, ist anders natürlich angenehmer angelegt. Außerdem finde ich auch das Busfahren selbst dort sehr anstrengend. Taxifahren mit anderen Leuten zusammen ist auch nicht immer toll. Man kann sich eben nicht aussuchen, mit wem man fährt, und die Autos werden voll besetzt (4 Personen). Das mag schon mal interessant sein, auf Dauer ist es aber nervend.
Tobago ist kein Ort, an dem man sich auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen sollte.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 12:55 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.08.2006 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiß nicht, ob du schon eine Unterkunft in Charlotteville hast. Charlottevilla im unteren Bereich sieht zwar gut aus. Allerdings schaust du lediglich auf die Straße. Top River Pearl macht zwar viel Werbung. Mein Tipp: Lass die Finger davon. Warum? Darauf kann ich, wenn gewünscht, gern eingehen.
Falls du Tipps brauchst, lasse es mich wissen. |
|
_________________ Liebe Grüße,
Rüdiger |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 14:31 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Rüdiger:
| Zitat: | | Top River Pearl macht zwar viel Werbung. Mein Tipp: Lass die Finger davon. Warum? Darauf kann ich, wenn gewünscht, gern eingehen. | Bitte liefere Aussagen immer nur mit Begründung. Du solltest entweder gleich eine Begründung liefern oder die Aussage ganz weglassen. Ansonsten kann derjenige, der anderer Meinung ist, nicht dagegen argumentieren, es bleibt aber ein schlechter Beigeschmack zurück.
Also... welche schlechten Erfahrungen hast Du denn mit dem "Top River Pearl" Guesthouse gemacht?
Du hattest doch in folgendem Thread noch so vorteilhaft von dem Guesthouse gesprochen:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2966.html
Was ist passiert?
Gruß,
Alex
P.S.: Nichts für ungut, aber auf Aussagen ohne Begründung reagiere ich derzeit etwas empfindlich. Ich hoffe, Du nimmst mir den Kritikpunkt nicht übel. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 15:01 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.08.2006 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Wir waren 5 Wochen - mit Unterbrechungen im Top River Pearl. Zunächst mangelte es sehr an der Sauberkeit. Eine Mail an den Eigentümer R. Tichai bracht Besserung. Vor dem Grundstück ist die zentrale Müllsammelstelle. Morgens gegen 5.00 Uhr wird täglich, auch Sonnabends und Sonntag mit dem großen Müllwagen die Entsorgung vorgenommen. Dann stehst du senkrecht, auch mit Ohropax, im Bett. Wir haben nur 4 Tage gezählt, an denen nicht oder später der Müll entsorgt wurde.
Wenn es dann wieder ruhig geworden ist, dreht gegen 6:00 Uhr ein Nachbar seine mit erheblichem Klirrfaktor versehene Monster(Hifi ) Anlage auf mit neuestem Soca, der allerdings mehr nach Presslufthammer klingt.
Das dauert etwa eine Stunde. Dann reinigt der (sehr freundliche) Hausmeister ab ca.6:30 Uhr die Gemeinschaftsflächen, was auch nicht ohne laute Geräusche an der Eingangstür funktioniert, da der erhebliche Kot, den die nachts zu Besuch kommenden Fledermäusen hinterlassen entfernt werden muss.
Wir hatten außerdem das Glück, dass das Haus und ein Apartment an eine 8 köpfige Gruppe vermietet wurde, die für sich alle Gemeinschaftsbereiche in Anspruch nahmen. Mit Dorfbewohnern wurde gefeiert, was einige Male bis in die Morgenstunden ging.
Einige Gäste haben deshalb nur sehr kurz dort gewohnt und vorzeitig ihren Aufenthalt abgebrochen.
Nach meiner Erfahrung und Gesprächen mit Einheimischen und Gästen anderer Häuser ist es wohl problematisch, wenn weder der Eigentümer oder ein anderer Verantworlicher vor Ort wohnt. Die sehr nette Managerin Lisa wohnt in Speyside und ist nur von 10:30 bis gegen 16:00 Uhr anwesend gewesen.
Da wir dummerweise im voraus alles bezahlt hatten, konnten wir nicht ohne weiteres ein anderes Quartier suchen. Wir haben aber zwischendurch woanders geschlafen, da wir zwischendurch mit den Nerven ziemlich "zu Fuß waren.
An sich lieben wir Charlotteville. Deshalb will ich mich nicht noch mehr in Rage schreiben.
Ich hoffe, Alex, dass dir meine Ausführungen zunächst ausreichen. |
|
_________________ Liebe Grüße,
Rüdiger |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 15:14 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist natürlich nachvollziehbar. Bei den Preisen könnte man schon etwas mehr erwarten... zumindest, dass man ausschlafen kann. Das Problem ist wohl auch einfach, dass das Guesthouse eng an normale Wohnhäuser grenzt. Und in der Karibik steht man sowieso früher auf, als bei uns. Laute Musik (ich meine die der Nachbarn) scheint man dort auch als Kulturgut zu empfinden. Das Einladen von vielen Fremden in die Gemeinschaftsbereiche dürfte auch eigentlich zum Schutze der anderen Gäste nicht erlaubt sein. Aber wenn niemand dort ist, der das kontrolliert...
Es tut mir sehr leid, dass euch der Aufenthalt in Charlotteville deswegen vermiest worden ist.
Gruß,
Alex
P.S.: Ich mag die Fledermäuse. Sie machen viel Dreck, aber nur dort wo sie schlafen. Baulich kann man das Verschmutzen der Wohnfläche durch das Vermeiden von dunklen Ecken (als Schlafplätze) vermeiden. Ansonsten sind die Tierchen gegen Mücken wirksamer als jedes Insektenvertilgungsmittel. Was die alles schlucken können...  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|