Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Hurra Tobago ich komme Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 10:37 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Alex hat folgendes geschrieben:
Zumindest in Wikipedia steht nichts von solchen extremen Schwellungen nach einer Infektion mit Hakenwürmern...

@Alex
Das ist der Punkt der mich immer erheitert: (Bitte nicht krumm nehmen ! Ist NICHT persönlich, oder als Kritik gemeint)
"Steht NICHT im Internet, also gibts das nicht !" Very Happy
Schiffe auf dem Amazonas ? Steht nix im Internet drüber !
Also: auf dem Amazonas fahren GAR KEINE SCHIFFE ! Very Happy

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenwurm

Aber ich will mich hier aber auch nicht zum Experten aufschwingen. Vielleicht weiß hier jemand besser Bescheid.

Also ich schon gar nicht. Ich gebe nur wieder was ich VOR ORT kennengelernt habe.

Können die Schwellungen an/in den Beinen nicht auch durch andere Krankheiten hervorgerufen werden?

Sicher: es gibt ja u.a. auch sowas wie "Wasser in den Beinen", aber das sieht anders aus. (Nicht diese Wulste)
Diese Beine werden in Trinidad auch "Elephant foot" oder auch "Elephant walk" genannt. Ein Schwager von mir hatte das. Er ist aber nicht daran gestorben, sondern eindeutig an was Anderem.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 12:19 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Natürlich habe ich nicht nur in der Wikipedia keine Infos dazu gefunden. Wikipedia sollte hier stellvertretend für alle anderen Quellen stehen.

Lies Dir einfach noch einmal den englischen Wikipedia-Artikel durch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hookworm
Oder den hier (einer US-Gesundheitsbehörde):
http://www.cdc.gov/ncidod/dpd/parasites/hookworm/factsht_hookworm.htm

Zitat:
Ein Schwager von mir hatte das. Er ist aber nicht daran gestorben, sondern eindeutig an was Anderem
Mag ja sein. Aber das waren eben keine Hakenwürmer. Aber da die Elefantiasis auslösenden Fadenwürmer über Mücken übertragen werden, würde ich nicht ausschließen, dass es schon Fälle auf Tobago gegeben hat.
Elefantiasis kann auch bei Tumorerkrankungen auftreten.
Das Infektionsrisiko dürfte sehr gering sein. Man kann auch von einem Auto überfahren werden...

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 12:45 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Alex hat folgendes geschrieben:
Natürlich habe ich nicht nur in der Wikipedia keine Infos dazu gefunden. Wikipedia sollte hier stellvertretend für alle anderen Quellen stehen.

Das Infektionsrisiko dürfte sehr gering sein. Man kann auch von einem Auto überfahren werden...Alex

Genau so ist es, aber es gibt eben einige Fälle, und es soll NICHT heilbar sein. Crying or Very sad

Ich hab auch im Internet gesucht und einfach zu wenig und vor allem WIDERSPRÜCHLICHES gefunden.

Soweit ich mitbekommen habe gehts auch gar nicht um den Hakenwurm, sondern um einen anderen Typ Fadenwurm.

Penguin

Am meisten habe ich noch hier gefunden: aber da muss man sich erstmal REINLESEN ..... Mad

http://www.blackwell-synergy.com/doi/abs/10.1111/j.1749-6632.1992.tb19638.x

BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 19:09 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Aber wir können uns doch darauf einigen, dass es für einen Touristen SEHR unwahrscheinlich ist, mit dem einen oder anderen infiziert zu werden, oder?

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2007; 22:21 Antworten mit Zitat
Linai
Pauschaltourist

Hallo Kudel,
ich habe mir gerade die von dir angegebene Seite durchgelesen. Sehr informativ. Ist ja voll ekelig; alle Arten von Würmen, egal wie die Biester auch heißen, die sich in meine Haut einnisten.

Hallo Alle,
ok, barfuß muss man ja nicht unbedingt rumlaufen. Aber am Strand? Es gibt doch nichts Schöneres. Wenn ich euch alle richtig verstanden habe, brauche ich mir doch keine Sorgen zu machen, oder? Auf der von Kudel angegebenen Ärzteseite stand: allgemein in den Tropen zu finden.
Aber von Tobago habt ihr es doch noch nicht gehört oder erlebt?

Very Happy Noch 4 x schlafen

Viele liebe Grüße
GAbi

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007; 07:37 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

So wie ich das verstanden habe, werden die Eier über Exkremente übertragen.
Soweit Du Dich also an einem Strand befindest, der regelmäßig gereinigt wird, kannst Du auch barfuß herulaufen. Strandabschnitte, die bei jeder Flut überschwemmt werden, sind sowieso sicher.
Aber selbst anderswo dürfte das Risiko sehr gering sein.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007; 09:35 Antworten mit Zitat
Kudel
Fullmoonpartyjäger

Hallo Gabi,

auch bei meinen Karibik besuchen habe ich nie so was gesehen oder davon gehört.
Mich mochten nicht mal die Moskitos oder Sandfliegen.
Ich denke das ist auch abhängig von der Reisezeit, ich war bis jetzt immer im Februar-März-April in der Karibik.
Das einzige was mich auf Tobago in einer Nächtlichen Aktion überfiel war ein Snapper.
Das muss eine Art Käfer sein, der sich meine Wade als Zielobjekt aussuchte.
Ich habe das Tierchen leider nicht gesehen, aber die folgen waren, eine 1 Cent große Schwellung die einige Tage andauerte und der Fleck war noch Monate sichtbar.
Eine Freundin auf Tobago erklärte mir das diese Tierchen zwicken, so erklärt sich auch der Name Snapper.
Aber keine Angst Gabi, bei meinen vier Tobago Trips ist das nur einmal passiert, da ich bei geöffneten Lamellenfenster geschlafen habe und keinen Standventilator zum Fenster ausgerichtet hatte (das hält die Plagegeister draußen)

Viele Grüße und einen wunderbaren Urlaub auf Tobago.
Kudel

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007; 16:40 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Snapper? Kenne ich nicht...

Hurra Tobago ich komme
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)