|
|
 |
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 13:01 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.08.2006 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Grundsätzlich teile ich die Auffassung von Mike - allerdings -
Die Pirates-Bay ist am linken und rechten Ende noch schöner zum Schnorcheln geeignet als Castara. Ein Geheimtipp - jetzt ist es keiner mehr - ist die linke Seite der Englishmans-Bay, zwischen Felsenufer und den aus dem Meer ragenden Felsen.
Die App. im Angel würde ich Ali Baba vorziehen. Von der oberen Etage hat man auch einen schönen Blick auf die Bucht. Es ist richtig, dass Ali Baba noch optimaler liegt. Allerdings - Angel hat auch einen kleinen Süßwasserpool, was nicht zu verachten ist. |
|
_________________ Liebe Grüße,
Rüdiger |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 13:20 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, der Meinung bin ich nicht ganz
In Castara begegnet man Rochen, selten mal Haie (selber gesehen), Schildkörten und und und. Ok ich weiss nicht, wie sich die Korallen entwickelt haben, aber ausserhalb der Bucht, war es einer der schönsten Korallengärten. In Castara musst du einfach recht rausschwimmen. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 12:11 |
|
|
| Linai |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.02.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
nächste Woche geht es los. Noch 7 mal s chlafen. Ich kann es kaum glauben. Eine praktische Frage: Ist es besser Tauscherbrille und Co. zum Schnorcheln in Deutschland zu kaufen oder besser auf Tobago? Die 1. Woche sind wir in Crown Point.
Hat schon jemand etwas von 'Fersenwürmern' gehört?
Tschüss
Gabi |
|
_________________ Das Leben ist wunderschön |
|
|
|
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 14:25 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1559 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde mir eine gute und gut passende Taucherbrille in Deutschland kaufen. Auf Tobago bekommst Du dieselbe Ausrüstung auch nicht billiger.
Fersenwürmer? Was soll das sein?
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 15:42 |
|
|
| Linai |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.02.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alex,
ok, werde gleich losgehen und nach einer passenden Taucherbrille und Schnorchel schauen. Danke.
Fersenwürmer kenn ich auch nicht. Ein Bekannter sagte mir, ich solle aufpassen, die Dinger wären klitzeklein, setzen sich unter die Haut und legen dort ihre Eier ab. Die daraus kommenden Würmchen würden in die inneren Organe wandern. Vielleicht gibt es die in Afrika. Dort hat er für ein halbers Jahr gelebt.
Lieben Gruß
Gabi |
|
_________________ Das Leben ist wunderschön |
|
|
|
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 15:46 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3820 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ist das nicht Bilharziose, was du da beschreibst? Wenn, dann kommt das, so glaube ich, nicht im Salzwasser, sondern nur im Süsswasser vor. Bin da aber nicht so ganz sicher. Am besten Du überprüfst das mal. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 15:51 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | ok, werde gleich losgehen und nach einer passenden Taucherbrille und Schnorchel schauen. Danke | Außerdem würde es kostbare Zeit kosten, auf Tobago noch nach einer passenden Taucherbrille zu suchen.
| Zitat: | | Fersenwürmer kenn ich auch nicht. Ein Bekannter sagte mir, ich solle aufpassen, die Dinger wären klitzeklein, setzen sich unter die Haut und legen dort ihre Eier ab. Die daraus kommenden Würmchen würden in die inneren Organe wandern. Vielleicht gibt es die in Afrika. Dort hat er für ein halbers Jahr gelebt. | Jaja, das kenne ich (nicht am eigenen Leib). Ich glaube, die gibt es nur in Afrika. Muss ich demnächst nochmal nachschauen. Deswegen soll man nicht nicht barfuß herumlaufen. Oder er meinte Bilharziose. Das sind Parasiten, die man sich in vielen Regionen der Tropen in stehenden bzw. schwach bewegten Gewässern einfangen kann.
Auf Tobago gibt es das alles aber nicht.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 22:32 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir eine gute und gut passende Taucherbrille in Deutschland kaufen. Auf Tobago bekommst Du dieselbe Ausrüstung auch nicht billiger.
Fersenwürmer? Was soll das sein?
Gruß,
Alex |
Den Ausdruck Fersenwürmer habe ich auch noch nicht gehört.
Aber es gibt tatsächlich in Tobago - wie in ca 80 anderen Ländern der Welt einen Wurm, der sich durch die Haut bohrt, und die Elefantiasis verursachen kann. Am häufigsten tritt dieser in Indien, in stehenden oder langsam fleisenden Gewässern auf. Er bohrt sich durch die Haut der Füsse und gelangt durch die Ferse in den Blutkreislauf.
Das Ergebniss kann dann so aussehen: Ich habe dies auch in Tobago schon einige Male gesehen.
---Siehe Wikipedia...--- |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007; 08:10 |
|
|
| Kudel |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.02.2007 |
| Beiträge: 26 |
| Wohnort: Rosenheim |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007; 15:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Am häufigsten tritt dieser in Indien, in stehenden oder langsam fleisenden Gewässern auf. Er bohrt sich durch die Haut der Füsse und gelangt durch die Ferse in den Blutkreislauf. | Also ich würde an dieser Stelle mal sagen, dass Du ausnahmsweise mal Sachen durcheinanderwirfst.
Die Sache mit stehenden Gewässern war Bilharziose. Die kommt auf Tobago nicht vor.
Und laut Wikipedia entsteht Elefantiasis durch eine Infektion über den Stick eines Moskitos (der den Wurm überträgt). Das mit durch die Füße bohren kann also schon mal nicht stimmen. Und ich habe auf Tobago noch nie jemanden mit Elefantiasis gesehen.
Es geht um Hakenwürmer, die bei Hautkontakt in das Gewebe eindringen können und daher zwangsläufig meist am Fuß in die Haut eindringen. Solche Würmer soll es doch weltweit geben. Die Bezeichnung "Grubenwurm" leitet sich aus dem Vorkommen bei Bergleuten (in Europa) ab. Ich laufe auch oft barfuß, aber prinzipiell sollte man in den Tropen immer mindestens Sandalen tragen. Deswegen muss man sich aber nicht verrückt machen. Soweit ich weiß, gibt es das auf Tobago eigentlich nicht.
EDIT:
@Penguin:
Bitte nimm' dieses Photo heraus. Das trägt wirklich nicht zu einer realistischen Vermittlung eventueller Risiken bei.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 24. Apr. 2007; 22:19 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Am häufigsten tritt dieser in Indien, in stehenden oder langsam fleisenden Gewässern auf. Er bohrt sich durch die Haut der Füsse und gelangt durch die Ferse in den Blutkreislauf. | Also ich würde an dieser Stelle mal sagen, dass Du ausnahmsweise mal Sachen durcheinanderwirfst.
Die Sache mit stehenden Gewässern war Bilharziose. Die kommt auf Tobago nicht vor.
Und laut Wikipedia entsteht Elefantiasis durch eine Infektion über den Stick eines Moskitos (der den Wurm überträgt). Das mit durch die Füße bohren kann also schon mal nicht stimmen. Und ich habe auf Tobago noch nie jemanden mit Elefantiasis gesehen.
Es geht um Hakenwürmer, die bei Hautkontakt in das Gewebe eindringen können und daher zwangsläufig meist am Fuß in die Haut eindringen. Solche Würmer soll es doch weltweit geben. Die Bezeichnung "Grubenwurm" leitet sich aus dem Vorkommen bei Bergleuten (in Europa) ab. Ich laufe auch oft barfuß, aber prinzipiell sollte man in den Tropen immer mindestens Sandalen tragen. Deswegen muss man sich aber nicht verrückt machen. Soweit ich weiß, gibt es das auf Tobago eigentlich nicht.
EDIT:
@Penguin:
Bitte nimm' dieses Photo heraus. Das trägt wirklich nicht zu einer realistischen Vermittlung eventueller Risiken bei.
Gruß,
Alex |
Also: DIESE Photo hätte man auch auf Tobago oder Trinidad aufnehmen können. Und ich kenne - oder kannte - dort mehrere Personen, die solche Beine haben, und zwar durch diesen Parasiten. (ich habe Abstand davon genommen jemand damit zu fotografieren)
Bilharziose gibts tatsächlich - bisher - nur in Afrika, davon war nicht die Rede. Aber das mit Elephantiasis bringe ich sicher durcheinander, ich finde die beiden Varianten aber irgendwie ähnlich, und ich habe oft die Verwendung dieses Ausdrucks für jede Variante dieser Gewebewucherungen gesehen. Für die medizinische Diferenzierung bin ich nicht ausgebildet. Elephantiasis setzt sich in Lymphdrüsen - und laut anderen Informationen auch in anderen Drüsenknoten fest, und kann wild wuchern, in ALLEN Körperteilen, während ich diese Form bisher, sowohl in Indien, als auch in der Karibik und vor allem in Brasilien gesehen habe, aber auf die Unterschenkel und Füsse beschränkt. Ich finde das schon schlimm genug.
Aber wenn Du das Photo schlimm findest, nehme ich es raus. (Wie geht das ? Hier fehlt ein Kopfkratz-Smily !) oder wir bitten Pantitlan darum ???
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 08:32 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zumindest in Wikipedia steht nichts von solchen extremen Schwellungen nach einer Infektion mit Hakenwürmern...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenwurm
Aber ich will mich hier aber auch nicht zum Experten aufschwingen. Vielleicht weiß hier jemand besser Bescheid.
Können die Schwellungen an/in den Beinen nicht auch durch andere Krankheiten hervorgerufen werden?
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|