Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Strände in Goa
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Strände in Goa
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 19:24 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Tante Schuggi
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 18:12

Welches ist der schönste Strand in Goa? So ein bisschen was relaxedes stell ich mir vor - nicht so umbedingt eine Bungalowsiedlung

Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 22:10

Ich war eigentlich nur an zwei Orten länger: in Anjuna und in Palolem. Die beiden Orte sind recht unterschiedlich.

Palolem hat einen sehr schönen, breiten und feinkörnigen Strand. Auch die Umgebung ist ganz schön. Aber es ist halt so ne richtige Touristensiedlung. Alle Bungalows sehen gleich aus und Einheimische gibt es nicht.

Anjuna ist da schon ein bisschen ein coolerer Ort, weil dort auch wirklich Leute wohnen. Es ist trotzdem ein Travellerkaff, aber ich fand es noch recht angenehm. Leider ist der Strand dort nicht ganz so toll...

Arabol im Norden ist ähnlich wie Palolem.

xena
Beitrag vom Montag, Dezember 15, 2003 @ 02:23

ich fand arabol im norden am schoensten, hatte aber ein bisschen schlechte erfahrungen gemacht. wir sind mal nachts mit rollern über den strand gebrettert und ziemlich auf die schnauze geflogen... naja, nix passiert dann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 12. Nov. 2004; 17:27 Antworten mit Zitat
Sabine
Gast

Ich war überrascht wie unterschiedlich die einzelnen Strände im doch kleinen Goa sind. Allerdings war ich zum Teil auch sehr negativ überrascht. Freute ich mich doch so auf das im Reiseführer als ruhig und relaxend angepriesene Palolem .... als ich dort war hätte ich fast geheult. Wie kann man ein Stück Paradies auf unserer Erde nur so verschandeln??? Seitdem habe ich ein sog. "Coco-Hut-Trauma". Im Reiseführern stand was von ca. 20 Coco-Huts. Und was fand ich vor??? Mindestens das hundertfache!! Der komplette Strand ist zugebaut. Das reinste Coco-Hut-Ghetto!!!! Und dabei ist der Strand eigentlich wirklich ein Traum!!! Aber wenn kein Fleckchen Platz mehr unter den vielen Palmen übrigbleibt .... Nicht so toll! Irgendwie kam ich mir vor wie am Ballermann von Indien. Betonburgen einfach ersetzt durch massig Coco-Huts. Einheimische sind nicht mal mit der Lupe zu finden. Man kanns echt auch übertreiben. Ich möchte gar nicht wissen, wie schlimm es dort erst in der Hochsaison abgehen muss. Ein Glück nur, dass der Monsun einmal pro Jahr den ganzen Mist wegspült!! Smile Let the nature win this fight!!!!
Benaulim hat mir ganz gut gefallen (gerader breiter weißer Strand).
Anjuna hat mich positiv überrascht. (Strand wieder völlig unterschiedlich) War wirklich sehr ruhig und relaxend dort. Am schönsten fand ich in dieser Gegend den Little Vagator Beach!
Alles in allem bietet Goa meiner Meinung nach wirklich die ganze Palette an Strandarten ... Von gerade - riesig - weißsandig bis klein - felsig - dschungelig. Und sollte es Palolem schaffen, den großen Run zu überstehen ... ja dann ist es wohl das Paradies von Goa ... aber wirklich erst dann!!!
LG Sabine

Strände in Goa
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)