Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Warnung! NICHT bei diesen Online-Anbietern buchen!!!! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 21. Okt. 2007; 18:49 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Penguin hat folgendes geschrieben:
Echt ? Razz Ich habe ERV, Elvia, Hanse Merkur, TAS und Züricher gefragt. Bei all denen, und die decken über 99 % des Reiseversicherungsmarktes ab, ist es NICHT versichert, wenn die Airline vom Flug ausschliesst.

Es geht nicht um schlechtere Bedingungen (Keine Umbuchung, Erstattung usw) sondern darum, dass der gebuchte und bezahlte Platz im Flugzeug dann auch zur Verfügung steht und bleibt. Zu dem dann zum Zeitpunkt der Buchung eben angebotenen Preis. Die Fussballfans, die z.B. in Düsseldorf stehengelassen wurden, hatten über 300 Euro pro Platz bezahlt.

Penguin

Wie Panti bereits sagt, da wird man gemäss den neuen EU Richtlinien von den Airlines bereits genügend "entschädigt". Daher erledigt sich das mit der Versicherung bereits von selber.

Gemäss den bestehenden Gesetzten können Folgeschäden oft nicht geltend gemacht werden. Ich bin mir sicher dass man eine Versicherung finden kann, welche solche Ereignisse abdeckt. Die Prämie wäre vermutlich unbezahlrbar, oder würde sich oft nicht lohnen. Wenn ein Transportunternehmen für Schäden dieser Art einestehen müsste kann man davon ausgehen, dass sich die Transportkosten um ein vielfaches verteuern würde, ob das im allgemeinen Interesse des REisenden wäre denke ich weniger.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 22. Okt. 2007; 07:27 Antworten mit Zitat
tippy
Holidayresort-Guru

Das ist ja beim Zug auch nicht anders: Wenn du wegen der ueblichen Verspaetung bei der deutschen Bahn den Flug verpasst, dann zahlt dir die Bahn auch keinen neuen Flug. (Obwohl sie das meiner Meinung nach sollen muesste).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 22. Okt. 2007; 16:22 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

tippy hat folgendes geschrieben:
Das ist ja beim Zug auch nicht anders: Wenn du wegen der ueblichen Verspaetung bei der deutschen Bahn den Flug verpasst, dann zahlt dir die Bahn auch keinen neuen Flug. (Obwohl sie das meiner Meinung nach sollen muesste).

Und Du bist auch bereit, die daraus entstehenden Kosten zu tragen? Ich eher nicht, ich bin mir nicht ganz sicher aber soviel ich weiss bin ich in meiner Reiseversicherung (die nicht teuer ist) gegen Streik, Konkurs und anderes versichert. Bei den Zügen an den Flughafen nimm ich meistens einen früher damits auf allefälle reicht. Dann gibts auch weniger Probleme.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 07. Nov. 2007; 22:29 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Penguin hat folgendes geschrieben:
Echt ? Razz Ich habe ERV, Elvia, Hanse Merkur, TAS und Züricher gefragt. Bei all denen, und die decken über 99 % des Reiseversicherungsmarktes ab, ist es NICHT versichert, wenn die Airline vom Flug ausschliesst.

Es geht nicht um schlechtere Bedingungen (Keine Umbuchung, Erstattung usw) sondern darum, dass der gebuchte und bezahlte Platz im Flugzeug dann auch zur Verfügung steht und bleibt. Zu dem dann zum Zeitpunkt der Buchung eben angebotenen Preis. Die Fussballfans, die z.B. in Düsseldorf stehengelassen wurden, hatten über 300 Euro pro Platz bezahlt.

Penguin

Wie Panti bereits sagt, da wird man gemäss den neuen EU Richtlinien von den Airlines bereits genügend "entschädigt".

Leider eben nicht. Das gilt erst, wenn das Flugticket angenommen wurde.
Ich habe gerade 4 Fälle von Condor, LH, GMX vorliegen, wo seitens der Airline einfach behauptet wurde: "Eine Buchung für Sie liegt nicht vor !"
In allen Fällen war die Maschine ausgebucht/überbucht.
Hätte die Airline erklärt/zugegebn, dass die Passagiere wegen ÜBERBUCHUNG nicht mitkommen hätte diese EU-Richtlinie gegriffen und zur Anwendung geführt, aber DIESES Zugeständniss wird eben aus genau DIESEM Grund vermieden.

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2007; 08:20 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Bei der Buchung im Internet erhälst Du eine Buchungsbestätigung.

Wenn man im Reisebüro bucht sind die Flugsegmente auf HK (Bestätigt). Wenn diese aus irgend einem Grund gelöscht werden, kann in der System History nachgeschaut werden, aus was für Gründen das geschehen ist. Wenn der Reisebüroagent einen Fehler begeht, wie zB die Ticketnummern nicht richtig eingibt oder die Ticketnr nicht richtig vom System übermittelt werden (Systemfehler) ist eine Löschung der Buchung unter umständen gerechtfertigt. Falls Sie das nicht ist liegt eine klare Buchungsbestätigung vor.

Falls eine Fluggesellschaft tatsächlich sowas sagen würde, klar sie vor Gericht ein.

BeitragVerfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 23:25 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Bei der Buchung im Internet erhälst Du eine Buchungsbestätigung.

Wenn man im Reisebüro bucht sind die Flugsegmente auf HK (Bestätigt). Wenn diese aus irgend einem Grund gelöscht werden, kann in der System History nachgeschaut werden, aus was für Gründen das geschehen ist. Wenn der Reisebüroagent einen Fehler begeht, wie zB die Ticketnummern nicht richtig eingibt oder die Ticketnr nicht richtig vom System übermittelt werden (Systemfehler) ist eine Löschung der Buchung unter umständen gerechtfertigt. Falls Sie das nicht ist liegt eine klare Buchungsbestätigung vor.

Falls eine Fluggesellschaft tatsächlich sowas sagen würde, klar sie vor Gericht ein.

Ich spreche - vorwiegend - von Internetbuchungen.
Und die Buchungen sind/waren NICHT gelöscht.

Bei Reisebürobuchungen (von mir durchgeführt) habe ich - in all den Jahren - bisher erst 4 Mal sowas erlebt. (ALLES Etix -Tickets)
Und in jedem Fall lag kein Buchungsfehler sondern Willkür seitens der Abfertigung am Flughafen vor. In zwei Fällen war ich selbst am Flughafen dabei, und habe die entsprechenden "Beweise" aufgenommen.
Die beiden haben daraufhin jeweils ihren Job verloren.
In drei der Fälle war die Urlaubsreise für die Leute allerdings gelaufen.
(Bis die Sache geklärt war, war der Flieger gestartet, und der nächstmögliche Flug machte keinen Sinn mehr)
Schlimmer sind die Fälle, wenn Leuten die Mitnahme bei der RÜCKREISE verweigert wird.
In einem Falle hatte ich allerdings ein gutes Druckmittel gefunden:
Ich habe einen Stationsleiter einer Airline bei der Flughafenpolizei (Capetown) wegen Korruption, versuchter Erpressung und Vergehen gegen Immigration-Bestimmungen angezeigt. Der wurde auch prompt festgenommen.
Der Flieger war zwar weg, aber der Stellvertreter - des Verhafteten - hat dann sofort für die fünf Reisenden sehr teure Bussiness Tickets mit einer Konkurrenz-Airline ausgestellt. Laughing
"Normale" Reisende verfügen aber nur selten über solche Kenntnisse und Druckmittel, und bleiben damit Spielball der Willkür.

Penguin

BeitragVerfasst am: So 11. Nov. 2007; 13:05 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Gehe ich richtig davon aus, dass all diese Fälle nicht in Europa statt gefunden haben!?

Nach deinem letzten Beschrieb waren es jeweils nicht die Fluggesellschaften welche behaupteten, dass keine Buchung bestehe, sondern einzelne Personen am Check-In. Das scheint mir einer grosser Unterschied zu sein. Besonders in Afrika gibt es öfters Fälle, dass Leute am Check-In behaupten, dass die Flüge voll seien aber sich gegen etwas Trinkgeld etwas machen liesse. Fälle in Südafrika sind mir nicht bekannt, aber zB in Angola, Mozambique etc. schon eher.

BeitragVerfasst am: So 11. Nov. 2007; 22:54 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Gehe ich richtig davon aus, dass all diese Fälle nicht in Europa statt gefunden haben!?

Nach deinem letzten Beschrieb waren es jeweils nicht die Fluggesellschaften welche behaupteten, dass keine Buchung bestehe, sondern einzelne Personen am Check-In. Das scheint mir einer grosser Unterschied zu sein. Besonders in Afrika gibt es öfters Fälle, dass Leute am Check-In behaupten, dass die Flüge voll seien aber sich gegen etwas Trinkgeld etwas machen liesse. Fälle in Südafrika sind mir nicht bekannt, aber zB in Angola, Mozambique etc. schon eher.

Drei Fälle, darunter die beiden, wo ich dabei war, passierten am Frankfurter Flughafen, der andere in Frankfurt.
Egal ob Einzelpersonen dies ausnützen - die aber von ihren jeweiligen Kollegen/Stationsleitern dabei unterstützt werden, oder ob es systematisch gemacht wird: Das Ergebniss für die angeschmierten Reisenden ist das Gleiche. Auch wenn er hinterher - nach rechtlichen Schrichten Recht bekommt, ist seine Urlaubsreise im Eimer, und Schadensersatz kriegt er auch keinen. GMX hat noch nicht mal die Ticketpreise zurückerstattet.
In anderen Fällen (Internetbuchungen) wurde hinterher behauptet, der Reisende sei gar nicht zum Abflug erschienen, deshalb sei das Ticket nach den Vertragsbedingungen ersatzlos verfallen.
Ich habe Reisenden in solchen Fällen geraten sich Zeugen zu sichern und Photos mit den Personen am Counter zu machen. Da diese in öffentlicher Funktion dort sind, müssen sie es sich gefallen lassen, und hinterher kann der Dienstplan nicht mehr gefaked werden. In solchen Fällen gabs dann zumindest vor Gericht gute Chancen.

Aber mal davon - Airline - abgesehen: Letzte Woche hat im ICE-Zug nach Hamburg ein Schaffner versucht mich abzuzocken indem er mein Internet Ticket für nicht gültig erklärte. Er hielt mich für einen dummen Ausländer, der nicht wusste, was Sache ist. Da ist er aber an den Falschen geraten ! Mad Jetzt hat er ein Verfahren am Hals.
Die DB hat mir zwar versichert, es war ein Missverständniss und hat mir Entschädigung zugesagt, aber es läuft eine interne Untersuchung gegen zwei Mitarbeiter (anscheinend war ich nicht das Einzige "Opfer")

Deutschland !!! Deutschland !!! Da finde ich ja Indien oder z.B. Ecuador klasse: Da kommt so ein Schlitzohr von Schaffner: Cool
Das Ticket ist aber nicht korrekt ! OK ! Was nun ? Ach, gegen 20 Dollar kann ich was machen ! OK 5 Dollar OHNE Quittung ? ALLES KLar ! Wink
Man ist ja Mensch, und die verdienen so wenig ! Und haben 24 Kinderchen zu Hause
Aber hier sind sie einfach zu gierig: der Schaffner wollte glatt fast 200 Euro für das einfache Zugticket haben.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mo 12. Nov. 2007; 09:13 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Klar, aber ich suche nach Gründen statt nur auf dem Ergebniss des angeschmierten Reisenden rum zu reiten. Wenn Du behauptest, dass Fluggesellschaften etwas behaupten und sich es in verschiedenen Fällen und die Abfertigungsfirma am Flughafen handelt, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Dass diese Einzelpersonen von Kollegen/Stationsleiter unterstützt werden scheint mir nicht mehr als eine Vermutung zu sein.

Schade, dass es so viele Leute gibt, die immer bescheissen wollen. Ist ja schon gut für uns wenn sie Penguin alle kriegt! Smile

BeitragVerfasst am: Mi 14. Nov. 2007; 22:17 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Schade, dass es so viele Leute gibt, die immer bescheissen wollen. Ist ja schon gut für uns wenn sie Penguin alle kriegt! Smile

Tja ! Sad Wenn Du damit andeuten willst, dass ich eine Art "Michael Kohlhass der Neuzeit" bin, magst Du vielleicht Recht haben.
Ich bin eben der Meinung, sich nicht alles - vor allem Willkür - gefallen zu lassen. Aber ich kann nun mal nicht ÜBERALL sein.

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 13. Dez. 2007; 16:36 Antworten mit Zitat
Goanesha
Pauschaltourist

@toberger..
Ist ja lustig. Das hört sich ja fast an wie aus dem Munde des Herrn Lebek.
Twisted Evil

Der faselte am Anfang auch von irgendeinem Buchungszentrum, das er jedoch nie beauftragt hat.

BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 14:29 Antworten mit Zitat
Mika
Holidayresort-Guru

hey,
ich hab euren blog gelsen...
bei welchen anbietern sit es den sicher zu kaufen?
ich möchte nach japan fliegen und das ist nicht gerade billig...
ich würde mich über eien antwort freuen... Question

Warnung! NICHT bei diesen Online-Anbietern buchen!!!!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)