Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Warnung! NICHT bei diesen Online-Anbietern buchen!!!! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Warnung! NICHT bei diesen Online-Anbietern buchen!!!!
BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 18:04 Antworten mit Zitat
Goanesha
Pauschaltourist

Ich möchte alle Traveller davor warnen bei folgenden Onilne-Anbietern Flüge zu buchen:

www .flugentdecker.de

www .weltentdecker.de

www .cheapfares.de

und

Travelservice.

Alle Firmen gehören einem gewissen xxxxxxx. Der Mann betreibt ein Ein-Mann "Unternehmen" von zuhause. Ich habe dort im August gebucht und bezahlt, und meine Tickets für Mitte Januar auf den letzten Drücker bekommen, weil ich mit der Polizei gedroht habe. Mittlerweile haben sich mehrere andere Geschädigte gemeldet,
die ihre Tickets gar nicht bekommen haben. Es laufen einige Strafanzeigen gegen ihn mittlerweile, aber seine Websites sind nach wie vor aktiv.
Also bitte auf keinen Fall dort buchen!!!!!

Wer es blöderweise schon getan hat, kann sich bei mir melden. Es gibt evtl, eine Sammelklage

Viele Grüße von Goanesha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 18:20 Antworten mit Zitat
Goanesha
Pauschaltourist

Nachtrag

Habe gerade herausgefunden, dass es mittlerweile noch mehr Firmen gibt, mit deren Namen der Mann sein Unwesen treibt.
Also..Vor einer Online-Buchung aufs Impressum achten, und bei xxxxxx...auf jeden Fall die Finger weg...

Weltweitfliegen, Cheapfares und Co
BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007; 21:45 Antworten mit Zitat
Flexi
Pauschaltourist

Hallo,

mir ist es fast noch schlimmer ergangen. Ich hatte bei Cheapfares ein Ticket gebucht, um an Weihnachten heim zu fliegen. Nachdem das Geld überwiesen war, habe ich bis heute weder Flugtickets noch Geld zurückerhalten. Seit 3 Monaten faxe und telefoniere ich mit Herrn xxxxxx schon und werde immer und immer wieder belogen. Ein Verrechnungsscheck, der nie geschickt wurde, eine Überweisungsbestätigung, die nie getätigt wurde usw. Ich habe auch schon mit Strafanzeige gedroht und auch das hat bis jetzt nichts genützt...
Vielleicht kann man gemeinsam mehr erreichen. Wer ebenfalls betroffen ist, kann sich gerne bei mir melden. Ich überlege mir einen Anwalt einzuschalten.

BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai. 2007; 18:21 Antworten mit Zitat
osiris979
Pauschaltourist

Ich fühl mich von dem guten Mann auch massiv Verschaukelt. Würde einer Sammelklage definitiv offen gegenüber stehen. Bitte bei mir melden!

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 14:03 Antworten mit Zitat
Hinds
Pauschaltourist

Liebe Travelservice-Geschädigte, wir vertreten eine Leidensgenossin von Euch - Bei ihr wurde das Geld für ein Ticket zweimal abgebucht und die Doppelbuchung seit Monaten nicht zurückerstattet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns unterstützen könntet. Es würde uns daher interessieren, ob jemand von Euch bisher Erfolg (im Sinne von: xxxxx hat auch gezahlt!!!) bei einer Klage hatte. Wenn Ihr uns weiter helfen könnt, meldet Euch bei unserer Kanzlei unter reiserecht@hindsundschlecht.de.

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 15:57 Antworten mit Zitat
Caroline Metzger
Pauschaltourist

Das klingt ja echt nicht toll. Gibt es denn nicht so ein Gütesiegel für Inline-Reiseanbieter? Also eines, welches man auch überprüfen kann? Ich meine, das kann ja sonst jedem passieren, egal wo. Und einfach nur Geld kassieren und dann keine Flugscheine ausstellen.... Wenn sich herumspricht, dass man damit unbehelligt gut Geld verdienen kann, dann... naja, dann muss ich mir vielleicht auch mal überlegen die Branche zu wechseln... Smile

BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 18:27 Antworten mit Zitat
A.Heredia
Pauschaltourist

Hallo,

ich wurde auch von Herr Lebeck betrogen, erst wurde mir der Flugpreis zweimal abgebucht, dann hat er mir nach einer Anzeige wegen Betrugs und einem gerichtlichen Mahnverfahren das Geld wieder auf mein Konto gebucht, um es dann zwei Wochen später wieder abzubuchen. Also mein Tipp: Kreditkarte sperren lassen und nur Gutschriften akzeptieren. Leider war es bei mir zu spät. Ich habe heute mit der Polizei in Blumberg telefoniert und die meinten, dass er schon ein guter Bekannter sei und dass zur Zeit 30 Klagen gegen ihn laufen.... es sieht also nicht gut aus. Ich würde mich daher sehr gern einer Sammelklage anschliessen.

Bis dann,

A. Heredia

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007; 16:12 Antworten mit Zitat
Epsylo1
Pauschaltourist

Hallo zusammen,

ich bin leider auch ein Betroffener. Mir hat xxxxx Flugtickets mit falschen Flugzeiten geschickt und mich ewig vertröstet. Schließlich habe ich ihm seine Tickets zurückgesandt und mir Tickets mit den richtigen Zeiten bei einem anderen Anbieter besorgt (war zum Schluss sehr spannend, da ich nur noch 1 Woche Zeit hatte und das Kreuzfahrtschiff in Venedig bereits fest gebucht war).

Nun habe ich einen Schaden von ca. 1.300,-- Euro der über einen Rechtsanwalt geltend gemacht wurde. H. Lebek reagierte nie auf ein Schreiben meines Anwalts. Derzeit ist ein Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragt. Wenn der erfolglos bleibt (was ich fast erwarte), werde ich die Kosten nicht scheuen und H. Lebek den Offenbahrungseid schwören lassen.

Gruß

Epsylo1

BeitragVerfasst am: Do 05. Jul. 2007; 01:00 Antworten mit Zitat
Epsylo1
Pauschaltourist

Hallo zusammen,

folgende Info möchte ich an andere "Geschädigte" weitergeben:

Gestern erhielt ich von meinem Anwalt ein Schreiben, dass der Gerichtsvollzieher bei xxxx erfolgreich war und unterdessen die gesamte Forderung zuzüglich Zinsen überwiesen wurden (hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht).

Mein Tip für alle "Geschädigten": Nehmt euch einen Anwalt und holt euch euere berechtigten Forderungen per Mahnbescheid und Gerichtsvollzieher zurück. Offenbar ist ja pfändbares Vermögen vorhanden.

Gruß Epsylo

BeitragVerfasst am: Do 05. Jul. 2007; 01:31 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Caroline Metzger hat folgendes geschrieben:
Das klingt ja echt nicht toll. Gibt es denn nicht so ein Gütesiegel für Inline-Reiseanbieter?

Na klar ! Mengen ! Selbstverpasste Cool

Also eines, welches man auch überprüfen kann?

Überprüfen ? Wie ? Wer ? Online -Verkäufer brauchen ja nichtmal einen Gewerbeschein, Handelsregister-Eintragung oder sonstsowas.

Ich meine, das kann ja sonst jedem passieren, egal wo. Und einfach nur Geld kassieren und dann keine Flugscheine ausstellen.... Wenn sich herumspricht, dass man damit unbehelligt gut Geld verdienen kann, dann... naja, dann muss ich mir vielleicht auch mal überlegen die Branche zu wechseln... Smile

Tja, So isses nu mal !

Es gab ja auch schon ganz Raffinierte: Die haben halbes Jahr lang super gearbeitet. Haben Tickets zum Selbstkostenpreis verkauft und zuverlässig
berechnet. Bekamen dadurch natürlich schnell einen guten Ruf, auch wegen der günstigen Preise. Damit stieg das Umsatzvolumen schnell an.
dann kam die zweite Stufe: Es wurden nur noch alle kurzfristigen Tickets ausgeliefert, aber immer mehr langfristige "verkauft, abgechnet und kassiert. Und dann wurde schlagartig dicht gemacht und das langfristig kassierte Geld zur Seite geschafft. Natürlich wurden keine Tickets mehr erstellt, sondern Konkurs angemeldet. Konkursverwaltung mangels vorhandener Masse fand nicht statt: Reingewinn: ein paar Millionen
(und ein paar Hundertausend Ticketbesteller, die reingefallen und Geld und Ticket los waren.)
Dies war jetzt die Schnellfassung der Gebrauchsanleitung - ich wüsste genau wie, nur fehlt mir irgendwie --- ja was - die kriminelle Energie ?
die Kaltschnäuzigkeit ? das Abzocker-Gene ?

Penguin

erflogreich geklagt
BeitragVerfasst am: Mi 08. Aug. 2007; 11:07 Antworten mit Zitat
sstteeffaann
Pauschaltourist

wir hatten auch ärger mit nicht erhaltenen tickets von weltentdecker.de (cheapfares ist übrigens nur ein zusammenschluss von vielen reisebüros, man muss also nicht unbedingt beim herrn xxx rauskommen).

einen teil der tickets bekam wir am abflugtag, aber über andere route. mussten uns dann ein teilflug ticket noch selber kaufen (natürlich nicht am schalter hinterlegt, wie von ihm behauptet) obwohl wir es schon bezahlt hatten. der kampf das geld für diese tickets von ihm erstattet zu
bekommen war lang und viel geduld war nötig:

persönliche einschreiben wurden (übrigens genau wie alle folgenden schriftstücke usw.) von ihm nicht beantwortet. per anwalt haben wir ihn dann verklagt, zahlungsauffordrung ist ergangen, gerichtsvollzieher war auch bei ihm, allerdings hat er zunächts nix gezahlt. da er sich aber auch geweigert hat eine eidestattliche versicherung abzugeben, dass er pleite ist, erging haftbefehl, auf den er dann doch noch gezahlt hat, und zwar sowohl die tickets als auch die rechtsanwalts und gerichtgebühren. es wurde da also richtig teuer für ihn. das ganze hat sich über 8 monate (!!!) hingezogen und zwischendrin kam von ihm keine einzige reaktion. da muss mal also geduld haben und sich nicht entmutigen lassen, bis zum schluss. während des laufenden verfahrens hat herr lebek den status von weltentdecker.de auf eine GmbH umgeändert, so dass er jetzt nur noch mit dem kapital der GmbH haftet. bei uns hat er noch mit dem kompletten privatvermögen gehaftet. also könnte es für neuere fälle bei denen es schon eine GmbH war schwieriger werden.

ich wünsche allen viel erfolg die bei diesem anbieter noch geld einzutreiben haben. auf die nette tour braucht man esgar nicht erst zu versuchen. gleich den anwalt einschalten, das dauert danach noch lange genug mit all den fristen die eingehalten werden müssen.

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 10:01 Antworten mit Zitat
toberger
Pauschaltourist

kann eure erfahrungen überhaupt nicht teilen. ich hab vor paar wochen einen flug bei cheapfares.de gebucht, die waren echt von allen die billigsten. es gab noch eine zeitenänderung und da rief mich eine total nette frau an. ich hab die dann gleich gefragt wegen der sachen und die sagte, sie wären ein grosses callcenter und würden seit einiger zeit die ganze buchungsabwicklung auch für cheapfares machen. der herr lebek hätte mit den buchungen garnichts mehr zu tun, der würde nur noch die webseite programmieren. Very Happy

Warnung! NICHT bei diesen Online-Anbietern buchen!!!!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)