Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » Musik aus der ganzen Welt
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Musik aus der ganzen Welt
BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 17:06 Antworten mit Zitat
tine kirchner
Fullmoonpartyjäger

Hallo Ihr lieben Weitgereisten,
dachte mir, es wäre doch auch eine lustige Idee, in diesem Forum Musik aus den jeweiligen Ländern vorzustellen, irgendeine Musik, die einem ständig im Ohr hing, die man Klasse fand oder einen auch zum Wahnsinn treiben konnte...also was auch immer im jeweiligen Land der Träume plärrt und tut- und im Gedächtnis geblieben ist...
fänd ich jetzt echt spannend, eure Highlights zu erfahren

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 17:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Dafür haben wir das Kulturforum hier:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/forum33.html

Ich kopiere diesen Beitrag dann auch gleich einmal rüber...

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 17:30 Antworten mit Zitat
tine kirchner
Fullmoonpartyjäger

ein Dankeschön in die Schweiz,
schön, das noch jemand bei diesem schändlich schönen Wetter so zuhause sitzt wie ich,
also bis dann

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 17:41 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das Wetter ist hier überhaupt nicht gut...! Bewölkt und stürmisch. Vorhin auch regen, nun gerade trocken...

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 18:03 Antworten mit Zitat
tine kirchner
Fullmoonpartyjäger

jaaa, aber es ist mi-hi-hild!!
und man kann Fahrradfahren ohne am Ziel richtig schechte Laune zu haben...
habe grade in das Forum reingeschauen,
ich weiß noch, wie ich schier am Kotzen (na ja am Lachen halt) war, mit meinem Mann auf Carriacou, null Touris, nix
- aber "50 Cent" hoch und runter, dasselbe Proramm, wie zuhause, mit meinem Sohn...
na ja über die Phase isser jetzt auch weg ( mein Sohn)
und schleppt mir mittlerweile richtig gute Musik an...
(and he'll be the fist Gambian Toubab Prime Minister)
yo, Spass Ende Wink
also bis denn

BeitragVerfasst am: Sa 23. Jun. 2007; 01:12 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

Finde ich ja sehr interessant - Weltmusik. Wird Zeit, dass hier mal wer den Anfang macht mit...

A wie Angola:

Da war ich zwar noch nie, aber Bonga macht einfach tolle Musik. Weil ich es selber nicht treffender formulieren kann, hier ein Zitat von Amazon:

diese CD ist all denjenigen zu empfehlen, die sich bei weichen Drums (mir unbekannten Perkussions), wunderbar fernwehschweren Melodien und portugiesisch-afrikanischem Gesang ein bißchen "Fremde" ins heimische Wohnzimmer holen wollen. Eine sehr gelungene CD!

Gemeint ist die CD "Angola 72". Empfehlen kann ich auch die "Angola 74" und die "Kaxexe". Die anderen kenne ich nicht.

In eigenen Worten: etwas melancholisch aber durchaus Gute-Laune-Musik.

BeitragVerfasst am: Mi 27. Jun. 2007; 00:40 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

Ich mach einfach mal weiter...

... mit A wie Argentinien. Federico Aubele - die Musik des Argentiniers erweitert die räumlichen Ausmessungen von Bars und Wohnzimmern um eine nicht unerhebliche akustische Dimension.

CD: Gran Hotel Buenos Aires. Latin-Lounge produziert von Thievery Corporation. Groovig aber nicht aufdringlich. Fuer blosse Hintergrundmusik zu spannend. An Gotan Project erinnernde Tangoeinfluesse... aber doch sehr eigen!

BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun. 2007; 18:06 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

B wie Brasilien:

Ich bin ja kein grosser Freund von Samplern, aber die gesamte "Putumayo" Reihe ist grandios und die Brasileiro bohrt sich ganz besonders ins Ohr. So harmonisch, melancholisch und trotzdem voller Lebensfreude sind nur wenige CDs. Auf der Brasileiro hoert man von Interpreten, die stark afrikanisch gepraegt sind bis hin zu melodischem Fado alles, was Brasilien an wirklich guter Musik zu bieten hat.
Meine besonderer Favoriten ist "Berekere" von Geraldo Azevedo. Seine Alben finde ich etwas langweilig, aber dieser Song wird wohl in meiner ewigen Top-Liste bleiben.
Ausserdem ganz bezaubernd singen koennen die Damen Beth Carvalho, Clara Nunes und Nazare Pereira.

Putumayo lohnt sich auf jeden Fall fuer alle, die besondere Musik aus der ganzen Welt hoeren moechten... und portugisisch ist einfach eine sehr musikalische Sprache.

Musik aus der ganzen Welt
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)