|
|
 |
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 12:20 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 87 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich hab auch mal ne kurze Frage...
Weiß einer wie die Konzerthalle/Eventhalle von Fukuoka heißt?
Ich brauch vielleicht ne site, indem auch kommende Events, Stars, Aufführungen stehen...
Meine Reiseplanungen haben sich geändert , mein Aufenthaltsort wird wahrscheinlich Fukuoka sein, und daher bräucht ich ein paar Infos zu der Stadt und , was man so machen kann... vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen. |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 13:19 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt eine Acros Fukuoka Symphony Hall. Weiss nicht ob du die meinst?
Folgender Link hat Info's über Fukuoka's Konzerthallen. Solltest alles über Sport und Musik etc. finden:
http://kyushu.com/fukuoka/entertainment/ |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 27. Feb. 2007; 14:58 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
vielen dank für die Antwort.
War jetzt schon einer in Fukuoka?
und kennt einer besondere Ausflugziele oder Städte in der Umgebung die vielleicht einen Ausflug lohnen würde. (kann man eigentlich mit dem zug von Kyushu nach Honshu oder nur mit dem Flieger)? |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 27. Feb. 2007; 15:19 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war ein paar Tage auf Kyushu und habe dabei auch Fukuoka besucht. Die Stadt hat mir recht gut gefallen. Aber weiss nicht was man in der Stadt selbst machen kann. In der näheren Umgebung sind jedoch der Mount Aso (Vulkan) und die Atombombenstädte sehr zu empfehlen. Auch ein Abstecher nach Beppu und Kagoshima soll empfehlenswert sein, da war ich jedoch nicht.
Man kann selbstverständlich mit dem Zug nach Kyushu! Es hat einen Tunnel unter der Meerenge! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 01. März. 2007; 11:24 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
danke für die Info Lionel, also die Atombombenstädte waren schon in meiner Planung drin ... aber des mit dem Mt. Aso , Beppu und Kagoshima klingen auch nich schlecht - werd mich mal noch umschauen  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 00:01 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja genau, diese Onsenorte lohnen sich: Beppu und Yuhuin. Allerdings sind die Städte selber eher hässlich und wenn du schöne, typische Onsen willst, dann solltest du vielleicht besser in einen etwas traditionelleren und weniger überlaufenen Ort gehen.
Hier noch ein Foto von Beppu:
Mount Aso: Super Ort! Da kann ich Lionel nur beipflichten. Such hier mal ein bisschen nach Aso. Dazu wurde schon einiges geschrieben. Allerdings weiss ich nicht, wie man dort ohne Auto hinkommt.... Auch hier noch ein kleines Foto zum Mount Aso:
Rund um Fukuoaka gibts noch den Mongolenwall. Für historisch interessierte noch faszinierend. Aber an sich eher nicht so sehenswert. Die Stadt selber hab meiner Meinung nach nicht soo viel zu bieten. Sieht halt aus wie alle japanischen Grossstädte.
Wie lange bleibst du denn in Kyushu? Apropos Zug. Es gibt auch einen Kyushu Railpass. Ist etwas günstiger als der für ganz Japan. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 10:52 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
vielen dank für die Info und die Bilder...
aha bräucht man ein auto zum Mt. Aso, nunja - mal schauen.
Also hab vor 2 - 2 1/2 wochen zu bleiben - wie lange bräucht man den mit dem Zug von Fukuoka , sagen wir mal nach Osaka oder Tokyo? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 11:00 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist übrigens kein Problem ein Auto zu mieten. Ich hatte nur etwas Mühe, den Mt. Aso zu finden. Schilder zu lesen und anhalten um nach dem Weg zu fragen ist leider nicht möglich.
Der Zug von Fukuoka nach Tokyo hat zwischen 6 und 8 Stunden. Je nach dem welchen Zug dass du nimmst. Am besten schaust du selbst unter den Links nach, damit du einen passenden Zug aussuchen kannst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 11:03 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiss nicht, ob man ein Auto braucht. Ich hatte eines und ich glaube Lionel damals auch. Aber es gibt zumindest einen Zug ganz in die Nähe. Wie man dann auf den Vulkan raufkommt, weiss ich nicht. Vielleicht mit Autostop...? Vielleicht gibts einen Bus oder eine Seilbahn...?
Nach Osaka sinds mit dem Shinkansen rund drei Stunden. Nach Tokyo etwa sechs. Regionalzüge sind etwa zwei bis drei Mal langsamer und entsprechend billiger. Für genau Angaben bitte ich Dich, die Linksammlung zu beachten. Dort gibt es einen elektronischen Zugfahrplan für Japan. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 11:07 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lionel hat folgendes geschrieben: | | Das ist übrigens kein Problem ein Auto zu mieten. |
Aber dazu brauchst du eine Japanisch-Uebersetzung deines Führerausweises. Internationaler Führerausweis reicht nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 12:06 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss nicht, ob man ein Auto braucht. Ich hatte eines und ich glaube Lionel damals auch. Aber es gibt zumindest einen Zug ganz in die Nähe. Wie man dann auf den Vulkan raufkommt, weiss ich nicht. Vielleicht mit Autostop...? Vielleicht gibts einen Bus oder eine Seilbahn...? |
Es stimmt, dass es in ca. 15 Minuten Entfernung vom Krater eine Eisenbahnstation gibt. Da ist auch die Jugendherberge. Ich glaube es gibt einen Bus zumindest zur Seilbahnstation aber wie häufig der fährt weiss ich nicht.
| Yokohama hat folgendes geschrieben: | | Lionel hat folgendes geschrieben: | | Das ist übrigens kein Problem ein Auto zu mieten. |
Aber dazu brauchst du eine Japanisch-Uebersetzung deines Führerausweises. Internationaler Führerausweis reicht nicht. |
Das war im Jahr 2003 noch nicht so. Ich habe das Auto mit einer englischen Übersetzung bekommen. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. März. 2007; 12:28 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
danke leuts für die ganze Info...
ja des mit dem autofahren hat sich geändert hab dazu nen tollen Bericht auf ner site gefunden und noch sehr neu von letztem jahr.
Man muss um in Japan ein Fahrzeug fahren zu dürfen, seinen Führerschein aus Deutschland umschreiben (Übersetzten) lassen. Die muss aber in Japan gemacht werden und kann also nicht vorher in Deutschland gemacht werden.
Dazu muss man entweder bei der Deutschen Botschaft in Tokyo oder Osaka vorbei schauen oder beim JAF (dem ADAC von Japan[ich empfehle vorher mit denen in Kontakt zu treten - am besten per E-Mail]). Dort gibt man seinen Deutschen Führerschein ab und bekommt in der Regeln von ca. 1Std. diesen mit der Japanischen Übersetzung ausgehändigt. Der Preis hierfür beträgt 40,- Euro, die aber in Yen direkt vor Ort bezahlt werden muss.
Dieses Dokument ist solange man den gleichen Führerschein besitzt Gültig, aber nur für max. 12 Monate Aufenthalt in Japan. Wenn man länger als 12 Monate in Japan sich aufhält, muss man seinen Deutschen Führerschein in einen Japanischen tauschen lassen. Dies kosten pro Klasse etwa 4800 Yen und man muss auch vorher das andere Dokument haben, was man bei einem max. Aufenthalt von 12 Monaten hat.
quelle: japan-urlaub-world.de |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|