|
|
 |
 | 7monate verreisen / Punkte die ich beachten muss |  |
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 11:37 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 125 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ihr lieben...
Was muss ich alles vor dem Start ins Ausland erledigt haben...? Jetzt nicht nur alleine den ganzen Papierkram und sowas.
Ich weiss grad nicht, wo mir der Kopf steht.
Und noch was:
Wie bringt man jemandem schonend bei, dass man für ca. 6-7 Monate gerne ins Ausland möchte und auch gehen wird, der gerade drauf und dran ist, sich in einen zu verlieben? (Ihr seid es sowieso schon, aber würdet "es irgendwie überstehen", ihn jedoch nicht verlieren.
Und wie/wann sage ich dass am besten meinen Freunden? :/ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 12:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4061 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Nimm ihn doch am besten einfach mit. Wie auch immer: Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit. Vor allem in Deinem Alter. Das ist dann schon schwierig. Mein Gefühl ist, je älter man wird, desto eher kann man mal so lange warten.
Sonst vorbereiten? Also Papierkram auf jeden Fall. Dann vielleicht noch wegen Impfungen schauen. Mal zum Zahnarzt. Das wärs eigentlich schon. Du gehst ja nach New York. Dort wirst du wohl alles (ausser der guten Schweizer Schoggi) auch noch kaufen können, falls dir was fehlt... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 12:53 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
(Aber er kann nicht mit, er muss hier arbeiten :/ Und ich glaube, er möchte hier erstmal nicht weg. :'/)
(Wie sag ichs ihm überhaupt? Kenn ihn noch nicht sooo lange, möchte ihn nicht schon wieder (deswegen) verlieren. Aber die Reise war schon lange geplant, ich dachte nicht, dass die Liebe einen Strich durch die Rechnung macht...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 13:26 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Sowas passiert halt schon mal. Jetzt heisst es prioritäten setzen! Also ab nach Amerika!
Musst ihm halt deine Gefühle vorher offenbaren. Wenn er dann solange auf dich warten kann ist es toll und sonst war's wahrscheinlich eh nicht der richtige.
Aber einfach sind Fernbeziehungen nicht. Habe darin Erfahrung. Ging aber alles glatt bei uns. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 13:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4061 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es geht ja eh noch ein über ein halbes Jahr, bis du verreist, oder? Ich würde ihm das einfach mal sagen und danns schauen wies weitergeht. Es ist ja gut möglich, dass ihr in der Zeit merkt, dass ihr eh nicht so zusammen passt und dann hast du dir ja jetzt umsonst Sorgen gemacht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 13:33 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
| Deinen Freunden und Bekannten würde ich es auch sofort sagen. Ist ja nichts verbotenes. Jeder deiner Kollegen der sowas auch schon mal gemacht hat wird dich wohl darum beneiden.... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 15:29 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hm... hehe.. es HAT noch gar niemand gemacht, den ich kenne. Und momentan hat es (noch) niemand vor in meinem Freundeskreis. (Wollen alle hierbleiben - Langweiler.. Angsthäschen .P)
Naja.. meine Mutter *lol hat das ähnlich gemacht und verstehts natürlich. (Aber meine Eltern+Bruder glauben es noch nicht ganz^^)
Aber eh.. meint ihr, er hält das durch?? Wie würdet ihr reagieren? Hm.. und wie kann ich ihm irgendwie versichern, dass ich das wirklich so möchte? (ok, das ist mein eigenes Problem^^)
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 16:33 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Beiträge: 601 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| sisuna hat folgendes geschrieben: |
Naja.. meine Mutter *lol hat das ähnlich gemacht und verstehts natürlich. (Aber meine Eltern+Bruder glauben es noch nicht ganz^^)
|
Deine Mutter verstehts, deine Eltern aber nicht?  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 12:25 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1726 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Leider verstehe ich Deine Hemmungen in Bezug auf Deinen Freundeskreis nicht ganz.
Sollten Deine Freunde es nicht gut finden, dass Du ins Ausland gehst, dann wäre das aus egoistischen bis neidhaften Gründen. Sind es echte Freunde, dann wünschen sie in diesem Zusammenhang das Beste für DICH und nicht für sich selbst. Entsprechend kann man zwar davon ausgehen, dass sie natürlich traurig sein werden, Dich länger nicht sehen zu können, aber erkennen, dass ein Auslandsaufenthalt für Dich das Beste sein wird. Wenn irgendwer behauptet, Du würdest Deinen Freundeskreis "im Stich lassen", dann kann das wirklich nur ein Zeichen erbärmlichen Neides sein.
Und sowieso... wenn Du etwas machst, das in Deinem Bekanntenkreis eher ungewöhnlich ist, dann kannst Du Dich zwangsläufig nicht auf deren Rat verlassen. Denn die haben es ja noch nie gemacht. Wenn aber Deine Mutter, die selbst auch schon im Ausland war, Dich unterstützt, dann würde ich diesem -Dich bestärkenden- Ratschlag viel mehr Bedeutung beimessen, eben weil sie weiß, wovon sie spricht...
Außerdem wüsste ich auch nicht, was -abgesehen von finanziellen Aspekten- gegen einen Auslandsaufenthalt spricht...
Lass' Dich nicht beirren!
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 23:37 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Deine Mutter verstehts, deine Eltern aber nicht? [/quote]
Ich meinte damit, dass sich meine Eltern halt noch nicht wirklcih mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, dass ich dann wirklich weggehe.
Aber beide unterstützen mich dabei und haben auch nichts dagegen - im Gegenteil.
@Alex: Danke für die liebe Antwort! .-) |
|
|
|
|
Verfasst am: So 25. Feb. 2007; 00:02 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1726 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Du musst Dich um eine Auslandskrankenversicherung bemühen. Normalerweise sind in der regulären Versicherung nur Reisen innerhalb Europas abgedeckt. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 25. Feb. 2007; 12:15 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Du musst Dich um eine Auslandskrankenversicherung bemühen. Normalerweise sind in der regulären Versicherung nur Reisen innerhalb Europas abgedeckt. |
*notier |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|