Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Gürteltier Roti Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 09:25 Antworten mit Zitat
tine kirchner
Fullmoonpartyjäger

sag mal,
...haben in Carriacou schon Roti gegessen und wissen aber immer noch nicht, was das nun genau ist, irgendein Turi meinte dann, es sei Fleisch vom Gürteltier (danke auch...), auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 09:31 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Roti ist eigentlich ein Indisches Gericht.

Kartoffeln, Linsen oder Bohnen und Fleisch (Fisch, Geflügel oder sonst was). An einigen Orten kann man wählen welche zusammensetzung man will.
Meistverbreitet ist mit Geflügel

Gruss
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 09:34 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Von Gürteltier-Roti würde ich aus hygienischen Gründen (oft lange Transportwege) abraten. Nicht schlecht ist das Schlangen-Roti, das in den letzten Jahren im Preis aber auch explodiert ist. Alternativ bieten auf Trinidad manche (besonders aus der chinesischstämmigen Bevölkerung) noch das Hundefleisch-Roti an. Ich persönlich finde letzteres aber etwas unappetitilich.
Für die langweiligen Touristen wird ganz selten aber auch einfaches Hühnchen-Roti angeboten, wenn man persönlich bei Koch vorspricht und sein Hühnchen selbst mitbringt (am besten bereits gefedert).

... Wink

Gruß,
Alex

EDIT: Verdammt... ich war zu langsam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 12:01 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Alex hat folgendes geschrieben:
Von Gürteltier-Roti würde ich aus hygienischen Gründen (oft lange Transportwege) abraten. Nicht schlecht ist das Schlangen-Roti, das in den letzten Jahren im Preis aber auch explodiert ist. Alternativ bieten auf Trinidad manche (besonders aus der chinesischstämmigen Bevölkerung) noch das Hundefleisch-Roti an. Ich persönlich finde letzteres aber etwas unappetitilich.
Für die langweiligen Touristen wird ganz selten aber auch einfaches Hühnchen-Roti angeboten, wenn man persönlich bei Koch vorspricht und sein Hühnchen selbst mitbringt (am besten bereits gefedert).
... Wink
Gruß,
Alex

"Gürteltier-Roti" Laughing Laughing Laughing ist echt Klasse ! (Aber auf Tobago ?) Wink
Roti ist tatsächlich ein indisches Gericht - ursprünglich meist vegetarisch - meistverbreitet mit "Parribu" also Dal-Muss. (Wobei wichtig war, dass das Dal mindestens 44 Minuten köchelte)
Das war aber noch zu Zeiten, als der "Roti-Äquator" noch am Caroni River lag (Zu meiner - Kleinkinder- - Zeit: "South of Caroni River only have Indians and snakes" (If you are Indian - you eat - if not, you are eaten) Inzwischen hat sich Roti immer weiter verbreitet und wurde praktisch zu einem Trinidadischen Nationalgericht, und hat auch die Nachbarinseln erreicht. Aber Chicken ist dort die meistverbreitete Variante. (Gerüchte halten sich, die von einem RAT-Roti auf einer bestimmten Nachbarinsel erzählen - aber das halte ich für "Small-Islander-Talk") Wink

Penguin

p.S. Nicht zu verwechseln mit "Agouti" oder "Lab" DAS gibts - neben Gürteltier - meist nur als Spiessbraten ! Wink

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 13:30 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

stehen diese Tiere eigentlich nicht unter Artenschutz?

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 14:36 Antworten mit Zitat
Andrea
Fullmoonpartyjäger

Wir sind letztes Jahr ab und zu mit "P " Taxis gefahren.
haben da ungefähr immer 10-20 TT pro Fahrt ( Pleasant -Crown Point )zu zweit bezahlt. Natürlich kannten wir die Preise nicht. Ist das günstig ? Teuer?Haben aber vorher immer den Preis ausgehandelt.
Dieses Jahr verlangten die "Taxis" nie unter 30 TT pro Fahrt.
Einer schoß den Vogel ab. Der wollte uns für 30 TT zum Pigeon fahren. Als wir dort waren und ich ihm das Geld gab,wollte der auf einmal das doppelte. Er hätte den Preis nur für eine Person gesagt....ha ha

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 14:51 Antworten mit Zitat
bubbler
Fullmoonpartyjäger

also normale Preise sind:

Bon Accord - Scarborough = TT$ 5,--
Crown Point - Scarborough = TT 6,--
Bon Accord - Bucoo = TT$ 5,--
Bon Accord - Mount Irvine = TT$ 5,--
Kurzstrecke = TT$ 2,--

der Trick ist nicht sich mit Daumen raus an den Straßenrand zu Stellen, sodern sich einfach nur an den Straßenrand zu stellen und zu warten bis der Fahrer Hup oder Lichtsignal gibt, und dann erst Daumen raus...

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 15:26 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Als wir dort waren und ich ihm das Geld gab,wollte der auf einmal das doppelte. Er hätte den Preis nur für eine Person gesagt....ha ha

Bei Road Taxis gilt der Fahrtpreis tatsächlich pro Person!

Zitat:
der Trick ist nicht sich mit Daumen raus an den Straßenrand zu Stellen, sodern sich einfach nur an den Straßenrand zu stellen und zu warten bis der Fahrer Hup oder Lichtsignal gibt, und dann erst Daumen raus...

Den Daumen raus zu halten ist eh uncool... besser einfach die halboffenen Hand halbhoch nach vorne strecken... Cool
Auf den stark befahrenen Strecken wird Dich niemand anhupen oder anblinken. Also Arm raus und abwarten. Wer anhält ist ein Road Taxi.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 16:21 Antworten mit Zitat
tine kirchner
Fullmoonpartyjäger

aha,
dann erkennt man die Taxen also nicht als solche, sondern man macht auf die mehr oder weniger coole Art winke-winke und was dann hält, wird dadurch dann zum Taxi?
Gut, das ich jetzt einen Richtwert für die Preise habe, obwohl ja eigentlich die obligatorische Abzocke schon irgendwie immer zum Ritual des Ankommens gehört, oder Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 16:30 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

In Tobago ist das Ritual des Ankommens, warten in einer stickigen Halle für die Passkontrolle...
Da merkt man.. Man ist angekommen... Denn es geht seeeeeeehr langsam vorwärts Laughing Laughing

Danach erst kommt die Abzocke Wink Wink Wink

Ausser du hast jemand der dich am Airport abholt Laughing Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 17:07 Antworten mit Zitat
Andrea
Fullmoonpartyjäger

Zitat:
aha,
dann erkennt man die Taxen also nicht als solche, sondern man macht auf die mehr oder weniger coole Art winke-winke und was dann hält, wird dadurch dann zum Taxi

Genau so war es bei uns.Wenn die Autos anbrausen ,kannst du eh nicht erkennen ob es ein h ( Route Taxi) oder ein p ( Local Car) als ersten Buchstaben auf dem Nummernschild hat.
Muss mich korrigieren. Ich hielt auch nicht den Daumen raus sondern tatsächlich den Arm etwas hoch. Wink
Unser Vermieter meinte ,die P Autos nehmen nicht so viel TT s fürs bringen. Fanden wir jetzt aber gar nicht. P steht für Pirat.
Trotzdem Tine ,das fahren mit den Locals ist immer ein Genuss -und manchmal sogar ein Nervenkitzel.( einer fuhr uns mal stockbetrunken heim) Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007; 17:35 Antworten mit Zitat
tine kirchner
Fullmoonpartyjäger

Hallo Andrea,
wir sind fast Nachbarn, komme aus Karlsruhe.
denn mal ein Juhu von hier Very Happy

Gürteltier Roti
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)