|
|
 |
 | Interrail in Osteuropa |  |
Verfasst am: Mo 21. Feb. 2005; 20:16 |
|
|
|
Ich möchte diesen Sommer mit ein paar Freundinnen Europa bereisen. Wir dachten daran in Richting Ost/Südost zu reisen. Ich habe aber von vielen Seiten Warnungen gehört, dass diese Länder sehr gefährlich sind. Ist das wirklich so? Oder kann man mehr oder weniger ohne Problem Reisen da? Und wie ist es alleine als Frau?
Wäre sehr Dankbar für eine Antwort! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Feb. 2005; 01:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| gefaehrlich ist ein sehr relativer begriff, ausserdem kann man nicht ganz osteuropa ueber einen kamm scheren. ich wuerde mal sagen die neuen eu-laender sind unproblematisch, eher aufpassen wuerde ich auf dem balkan. aber da ohnehin recht viele alleine reisen, kannst du dich ja auch problemlos einer gruppe anschliessen, dann brauchst du auch keine angst zu haben. ich glaube, am heikelsten sind bulgarien und rumaenien. ersteres habe ich vor zwei jahren bereist und fand es sehr schoen und ueberhaupt nicht gefaehrlich. vielleicht hatte ich auch einfach nur glueck. ich wuerde mir davon auf jedenfall die ferienlaune nicht verderben lassen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 07. März. 2005; 11:12 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war letztes Jahr im Balkan,, Rumänien und Bulgarien interrailen. Mit den üblichen Vorsichtsmassnahmen sehe ich keine grossen Gefahren.
Wie es alleine ist kann ich jedoch nicht beurteilen. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 27. März. 2005; 09:00 |
|
|
|
In Rumanien und Bulgarien sehe ich keine grosse gefahr gehe fast jedes Jahr nach Rumanien und Bulgarien.
Reise meistens alleine und hatte noch nie Probleme.
Nur keine Angst haben, geniesse es. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 02. Apr. 2005; 17:42 |
|
|
|
| Bei den niedrigen Bahn-Fahrpreisen in Osteuropa (vorallem Rumänien) lohnt sich Interrail meist nicht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Apr. 2005; 04:12 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Der Einwand von Olle stimmt: von Sofia bis nach Burgas kostet die Fahrkarte etwa 5 Euro (Stand vor 2 Jahren). Da musst du also recht rumkurven, bis dus Interrail wieder raushast. Allerdings ist die Hinreise ja auch inbegriffen, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Apr. 2005; 17:25 |
|
|
|
Hinfahrt? Osteuropa ist Interrail Zone H. Wenn man aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz anreisen möchte, muß man sich ja dann extra noch die Zone D dazukaufen.
Die Bahnpreise in Rumänien sind ähnlich denen in Bulgarien: 100 Kilometer Bahnfahren ca. 2,50 Euro bis 3,50 Euro. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Apr. 2005; 05:08 |
|
|
|
Ja? Hm, stimmt, das ist ja nun anders als frueher... aber kostet nicht wenigstens die Anfahrt nur die Haelfte oder so?
Ich glaube, wenn man zwei Zonen nimmt, dann gilt das Ticket aber vier Wochen statt bloss drei Wochen. Nun ja, bin nicht mehr so der Kenner, denn bin schon seit laaanger Zeit nicht mehr in Europa rumgereist. Sollte ich vielleicht mal wieder tun... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Apr. 2005; 06:38 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | Re: Interrail in Osteuropa |  |
Verfasst am: Fr 08. Apr. 2005; 18:46 |
|
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ich möchte diesen Sommer mit ein paar Freundinnen Europa bereisen. Wir dachten daran in Richting Ost/Südost zu reisen. Ich habe aber von vielen Seiten Warnungen gehört, dass diese Länder sehr gefährlich sind. Ist das wirklich so? Oder kann man mehr oder weniger ohne Problem Reisen da? Und wie ist es alleine als Frau?
Wäre sehr Dankbar für eine Antwort! |
Hallo!
Zum Thema "Gefährliche Osteuropäer" lese mal
"RUSSLAND-TV: Vom Elend der Russland-Reportagen" auf:
www.rosen-dornen-und-traeume.agdok.de |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 11:48 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 149 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Clou beim Interrail in Rumänine ist die Platzreservation, die bei Langstrecken nötig ist, die ist nicht im Interrail nicht inbegriffen (stand: vor 3 Jahren). Man muss also sowieso was dazu lösen, müsste man berechnen. Trotzdem easy wenn man eh schon ein Ticket im Sack hat...
Über die Gefahren lässt sich streiten, hatte auch nie Probleme ud waren auch im Ausgang in der Nacht in Bukarest, aber als Gruppe, war kein Problem wenn man nicht zu naiv ist. Die Jugi Vila Helga gibt da gute Infos mit Do's und don'ts... sowieso eine sehr schnucklige Jugi... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 21. Mai. 2005; 11:56 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Leftwing hat folgendes geschrieben: | | Der Clou beim Interrail in Rumänine ist die Platzreservation, die bei Langstrecken nötig ist, die ist nicht im Interrail nicht inbegriffen (stand: vor 3 Jahren). Man muss also sowieso was dazu lösen, müsste man berechnen. Trotzdem easy wenn man eh schon ein Ticket im Sack hat... |
Das stimmt. Die Reservierungen und Zuschläge können in Rumänien locker den Fahrpreis verdoppeln. Klingt blöd, ist es aber nicht, denn die Preise sind immer noch extrem niedrig. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|