|
|
 |
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 09:53 |
|
|
| tine kirchner |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.02.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
brauchen wir bei der Einreise eigentlich ein Voucher der Unterkunft oder langt das Rückflugticketß
(wurde wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert, sorry
...
(genau wie die Story mit dem dänischen Tauchlehrer- wie ging die nochmal??) |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 10:47 |
|
|
| Kudel |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Rosenheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Tine
Für die Einreise braucht man eine Adresse.
Such einfach eine im Internet
Es geht nur darum das auf dem Visumsantrag der im Flugzeug ausgeteilt wird eine Gütige Adresse steht.
Gruß Kudel |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 10:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4061 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kudel hat folgendes geschrieben: |
Es geht nur darum das auf dem Visumsantrag der im Flugzeug ausgeteilt wird eine Gütige Adresse steht.
|
Würde sogar so weit gehen und vermuten, dass einfach überhaupt etwas drin steht. Ich habe die Adressen immer einfach erfunden (war aber nie in Tobago), denn mir ist das zu blöd, im Reiseführer extra nachzuschlagen, wenn ich eh noch nicht genau weiss, wo ich hingehe... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 10:59 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja.. ganz so einfach ist es nicht..
Zum Teil möchten sie auch das Ticket sehen. Bei mir wollten sie das Ticket bis jetzt immer sehen. Ich sehe halt so böse aus
Aber mit der Adresse im Internet suchen, kann man sich sehr einfach behelfen wenn man sich auch noch die Region anschaut. Denn ab und zu stellen sie noch dumme Fragen. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 11:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| mike hat folgendes geschrieben: | | Denn ab und zu stellen sie noch dumme Fragen. |
Ja, das verstehe ich auch nie: Was sollen diese dumme Fragen? In Korea haben die mich einmal gerade nach der Ausreise im Flugzeug gefragt, ob ich Waffen auf mir trage. Als würde ich die überhaupt ins Flugzeug reinkriegen!
Aber das ist immer noch besser als die Frage auf dem amerikanischen Visumsformular, ob man plant, dort einen terroristischen Anschlag zu verüben. Ich frage mich, was denn die reinschreiben, die sich noch nicht so ganz sicher sind? Ein Kreuz für "vielleicht" gab es nämlich nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 16:22 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Ganz so schlimm sind die fragen nicht
Was aber sicher drauf sollte, ist die Telefonnummer des Hotels.....
Und vor allem lassen sie sich unglaublich viel zeit, bei der Passkontrolle. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 18:56 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1726 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | (genau wie die Story mit dem dänischen Tauchlehrer- wie ging die nochmal??) | Ach ja... der dänische Divemaster... ist der nicht von Haien gefressen worden?
| Zitat: | Für die Einreise braucht man eine Adresse.
Such einfach eine im Internet
Es geht nur darum das auf dem Visumsantrag der im Flugzeug ausgeteilt wird eine Gütige Adresse steht. | Es handelt sich nicht um einen Visumsantrag, sondern nur um eine ImmigrationCard, die lediglich bestimmte Daten (Passdaten, Einfuhr von Devisen, die Unterkunft, Dauer des Aufenthalts, Grund der Reise etc.) der einreisenden Passagiere registrieren soll.
Da tine ja bereits eine Unterkunft gebucht hat, gibt sie einfach die Adresse dieser Unterkunft an. Ein Voucher ist nicht erforderlich (gibt es sowas überhaupt?).
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 01:31 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| mike hat folgendes geschrieben: | Ganz so schlimm sind die fragen nicht
Was aber sicher drauf sollte, ist die Telefonnummer des Hotels.....
Und vor allem lassen sie sich unglaublich viel zeit, bei der Passkontrolle. |
Na ja: Die Passkontrolle selbst geht meist relativ schnell: Das Schlangestehen kann dauern, weil nur wenige Durchgangsschalter sind.
Normalerweise wollen sie das Ticket (Rückflug) sehen. Ich darf übrigens keine KEINE One Way Tickets nach Tobago verkaufen, ausser der Reisende hat einen Pass von Trinidad, oder kann eine Residence nachweisen.
Ein Voucher ist nicht nötig. Wenn der Rückflug innerhalb vier Wochen ist, wird auch nicht gross gefragt. Die schauen auf die Imigration Card:
Ich würde empfehlen, einfach den Namen eines existierenden Hotels eintragen (Conrado ist nicht schlecht: Die gehen bei Anrufen durch die Imigration aus Prinzip nicht ans Telefon ! Aber PSSSST !
Eine Fantasie Adresse anzugeben kann schief gehen: (Das ist nicht Thailand !) Auf der relativ kleinen Insel kennen die Leute so ziemlich jede Strasse der Insel und fast alle Bewohner. und dann macht man sich völlig unnötig verdächtig !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 07:24 |
|
|
| tine kirchner |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
nun gut,
ich habe für Carriacou damals eines bekommen und das war dann auch nötig. habe die Erfahrung gemacht, das es in manchen schwarzafrikanischen und auch karibischen Ländern dann doch sehr von der Tagesform und dem Wohlwollen des einzelnen Beamten abhängt, was man vorweisen muß.
Und man sollte tunlichst drauf achten ( wie bei vielen Deutschen auch), ihn wissen zu lassen, das man den Ernst der Lage und vor allem seinen Posten anerkennt, ein zackiges "Yes Sir!" kommt immer gut  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 09:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | vor allem seinen Posten anerkennt |
Ui ui ui. Damit hätte ich Mühe. Ich zeige Beamten gegenüber immer eine gewisse Verachtung. Das ist nicht immer gut, aber ist halt sehr tief in mir drinnen.
| Zitat: | | Auf der relativ kleinen Insel kennen die Leute so ziemlich jede Strasse der Insel und fast alle Bewohner. und dann macht man sich völlig unnötig verdächtig ! |
Ja, das macht natürlich Sinn. Viele Strassen, Hotels oder Einwohner gibts denn auf dem Inselchen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 10:42 |
|
|
| Kudel |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Rosenheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Penguin
Das mit den vier Wochen verstehe ich nicht ganz: Als wir 7 Wochen auf Tobago waren haben wir den Gleichen Zettel ausgefüllt wie die Jahre zuvor, wo wir nur 3 Wochen waren.
Zum Thema Adresse ist mir noch was eingefallen. Wir haben immer das Hempden Inn angegeben, obwohl wir nur ein mal eine Woche dort waren.
Man sollte sich vorher erkundigen ob es das Hotel noch gibt. Das Hampden Inn steht im Internet zum Verkauf (noch offen oder geschlossen?).
Gruß Kudel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 11:09 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1726 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Und man sollte tunlichst drauf achten ( wie bei vielen Deutschen auch), ihn wissen zu lassen, das man den Ernst der Lage und vor allem seinen Posten anerkennt, ein zackiges "Yes Sir!" kommt immer gut | Naja... das ist Tobago und nicht Schwarzafrika. Die Willkür ist auf Tobago hat auf Tobago nicht ganz afrikanische Verhältnisse.
| Zitat: | | Na ja: Die Passkontrolle selbst geht meist relativ schnell: Das Schlangestehen kann dauern, weil nur wenige Durchgangsschalter sind. | Seit die Condor die Strecke Frankfurt-Tobago-IslaMargherita fliegt, steigen auf Tobago nicht allzu viele Leute aus. Da dauert es meist nicht lange. Und die Wege sind ja auch ziemlich kurz.
| Zitat: | Zum Thema Adresse ist mir noch was eingefallen. Wir haben immer das Hempden Inn angegeben, obwohl wir nur ein mal eine Woche dort waren.
Man sollte sich vorher erkundigen ob es das Hotel noch gibt. Das Hampden Inn steht im Internet zum Verkauf (noch offen oder geschlossen?). | Wenn man schon unbedingt eine falsche Adresse angeben will, dann sollte man sich doch einfach an eines der bekannten Hotels halten: Grafton, Hilton, TurtleBeach. Die sind so groß, dass ein Gast schon mal verwaltungstechnisch verlorengehen kann. Mit "groß" meine ich, dass die so um die 200 Zimmer haben.
| Zitat: | | Ja, das macht natürlich Sinn. Viele Strassen, Hotels oder Einwohner gibts denn auf dem Inselchen? |
Naja... so klein ist Tobago dann auch wieder nicht (rund 300 km²). 2000 hatte Tobago es 54.000 Einwohner, davon rund 20.000 in Scarborough. In den Lowlands kann man sich schon mal verfahren, merkt es aber dann schnell. Der nördlichere Teil der Insel wird durch den Main Ridge Höhenzug geprägt. Abgesehen von der Inselquerung zwischen Roxborough und Parlatuvier (in Roxborough hinter dem Schild ArgyleFalls an der Feuerwache und dem "Stadion" abbiegen) und zwischen Speyside und Charlotteville verläuft die Hauptstraße an der Küste entlang. Wenn man an der Feuerwache in Roxborough vorbeifährt, sollte man mal respektvoll einen Blick auf den stets blitzblanken Mercedes-Feuerlöschzug werfen, der vor mindestens 15 Jahren wohl in einem Anflug von Realitätsverlust angeschafft wurde.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|