Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Moskitonetz für Laos?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Moskitonetz für Laos?
BeitragVerfasst am: Mo 19. Feb. 2007; 21:46 Antworten mit Zitat
Gast

was meint ihr ? moskitonetz schon mit ins gepäck für eine Laosreise, oder ?
vor allem wenn es in den hohen Norden geht?

und gibt es vor Ort wirkungsvolle Moskitomittel (wenn ja, welche oder muss ich mir was von hier mitnehmen?macht ihr das auch so ? und hilft das zeug auch oder ?

Gut, das wars erst mal. in zwei Wochen gehts los! Ihr dürft mich alle mal beneiden... Smile

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007; 12:33 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

erfahrungsgemäß sind die Moskito-Mittel, die man vor Ort kaufen kann, wirkungsvoller, als die von zuhause mitgebrachten (Autan etc.). Ich habe außerdem gute Erfahrungen mit Coils gemacht, allerdings riecht das Zimmer dann bisschen, als hätte man dort geraucht.
Bei Moskitonetzen ist es manchmal schwierig, diese zu befestigen und viele Unterkünfte haben auch schon welche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007; 13:15 Antworten mit Zitat
Nicole
Holidayresort-Guru

Ich denke, je nachdem wie du reisen möchtest, ist es sinnvoll ein Moskitonetz mitzunehmen. In älteren, nicht so konfortablen Hotels hat gibt es nur zum Teil Moskitonetze, teilweise sind sie auch zerrissen. wenn du eher in etwas bessere Hotels gehen möchtst, dürfte dies weniger ein Problem sein...

Lg Nicole

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007; 13:22 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Ich nehme immer ein Moskitonetz mit, denn ein ordentlich befestigtes Netz ist immer noch der beste Schutz gegen Malaria. Und für das Befestigungsproblem einfach ein bißchen Packband und Kleberolle. Damit habe ich bisher das Netz immer zum Hängen gebracht. Auch wenn es manchmal recht komisch aussah.

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007; 14:21 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Shopgirl_66 hat folgendes geschrieben:
Ich habe außerdem gute Erfahrungen mit Coils gemacht, allerdings riecht das Zimmer dann bisschen, als hätte man dort geraucht.

Ich glaube aber, diese Räucherspiralen sind gesundheitlich nicht ganz unbedenklich. Wenn ich die in meinem Raum hier in der Schweiz anmache, der halt nicht so gut gelüftet ist, dann wird mir sehr schnell schwindelig usw. Ich würde die eher verwenden für den Garten. Du kannst du dann beim Abendessen oder so unter den Tisch stellen, als Ergänzung zum Autan oder Antibrumm oder was auch immer. Aber im Zimmer eher nicht. Oder was ist da eure Erfahrung?

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007; 15:32 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Im Zimmer würde ich die auch eher als kritisch beurteilen. haben in Indien mal Räucherstäbchen gegen Moskitos gekauft, die einigermaßen gut gerochen haben, gut gewirkt und keine Kopfschmerzen verursacht haben. Sollten laut verkäufer komplett pflanzlich sein.

BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 11:54 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Im Dauereinsatz habe ich die coils auch nicht benutzt, aber es gab Orte, da ging es nicht ohne ... Was die Gesundheitsgefährung angeht, schlimmer als ein Abend in einer verrauchten Kneipe wird es nicht sein ...

BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 11:57 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Mal kurz offtopic zum Thema verrauchte Kneipen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6425768_,00.html

Bei einer Konzentration von 50 Mikrogramm muss eine Gemeinde die Feinstabbelastung reduzieren. In einigen Diskos wurde aber eine Belastung von bis zu 1000 Mikrogramm gemessen.

moskitonetz
BeitragVerfasst am: So 22. Apr. 2007; 21:38 Antworten mit Zitat
epsilon5
Yetijäger

hallo zusammen
bin in jan-feb. in laos gewesen.zu der zeit war es im norden noch sehr kalt in der nacht.daher hatten wir wenige moskitos.die moskitonetze,die ich antraf,hatten alle wen überhaupt vorhanden löcher.
ein moskitonetz schützt auch gut vor anderem getier. ausser vieleicht ratten.
in manchen unterkünften, meisstens den besseren ist das aufhängen mitunter ein kleines problem.mit gutem willen und schnur, sicherheitsnadeln usw. kommt man immer ans ziel.
ich benutze ein impregniertes netz, da die mosis selbst bei kontokt sterben.somit ist die gefahr des "durchstechens" vermindert.
klebeband zum abkleben von löchern sollte immmer dabei sein.
gruss
epsilon5

Moskitonetz für Laos?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)