|
|
 |
 | 6 Stunden in Sinapore |  |
Verfasst am: Mi 16. Feb. 2005; 02:35 |
|
|
|
Hallo,
haben auf unserem von Australienrückflug ca. 6 Stunden Aufenthalt in Singapore. Wie kann man sich dort am besten die Zeit vertreiben? Reicht es, in die Stadt zu fahren, oder kann man sich nur den Flughafen ansehen?
Grüße
Mischa |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 16. Feb. 2005; 03:30 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
In HK kannst Du im Flughafen eine Stadttour buchen, wenn Du ne gewisse Zeit warten musst. Ich meine mich zu erinnern, dass das ab 6 Stunden war. Womoeglich gibts das in Singapur auch?
Aber der Flughafen Singapur ist ja ein Shopping Paradies, da kriegst Du die 6 Stunden schon um... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Feb. 2005; 03:51 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiss nicht, ob es so eine Tour gibt, oder nicht... Aber vom Flugplatz in die Stadt rein brauchst du etwa 30 - 45 Minuten, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du 2 Stunden check-in rechnest, dann bleiben dir nach abzug von allem noch etwa 2 stunden für einen Stadtrundgang. Da man in Singapore ohnehin fast nur Shopping Malls besuchen kann fragt sich, ob man das nicht wirklich lieber gleich auf dem Flughafen tut...
Nicht missverstehen: ich finde Singapore schon recht toll. Aber ich glaube, in zwei Stunden lässt sich da nichts wirklich besuchen... dass es sich lohnt müsstest du wohl mehr Zeit haben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Feb. 2005; 15:26 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1537 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich mich nicht täusche gibt es nach dem Baggage Claim draussen einen Schalter der City Tours anbietet. Falls nicht kannst du die Metro in die Stadt nehmen, dauert ungefähr 30-45 min oder so. Ein wenig shopping oder etwas Essen liegt schon drin.
Auch in Changi selber kannst du genug Zeit verbringen. Es gibt zahlreiche gratis Internet Stationen oder du kannst dir die Füsse massieren lassen
Hier noch mehr infos: http://www.changi.airport.com.sg |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 12:24 |
|
|
|
| ...fraglich ist noch, ob du überhaupt aus dem Terminal 'rauskommst, da du ja sozusagen nur "in transit" bist. Das müsste auch geklärt werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 13:36 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Warum nicht? Wenn es keine Komplikationen mit einem eventuellen Visum gibt.... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 13:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja nach Ticket verfällt der Weiterflug, wenn man den Transitraum verlässt. Manche Airlines handhaben das so, damit sie Stopover noch zusätzlich verkaufen können. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. März. 2005; 11:47 |
|
|
| FlySwiss |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
War vor 4 Wochen auf dem Flughafen von Singapore. Bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Stunden kann man eine gratis Standrundfahrt buchen. Wenn ich mich richtig erinnere aber erst ab 9 Uhr.
Die Zeit auf dem Flughafen von Singapore vergeht wie im Flug.
Orchideengarten, Sonnenbluemengarten mit toller Aussicht fuer Flugzeugfans und die Raucheroase. Restaurants, da findet jeder etwas und shops, shops und nochmehr shops.
Ich freue mich schon auf naechste Woche, da fliege ich wieder nach Singapore von Perth aus.
Gruss
Stefan |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|