Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Einreisebestimmungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Handhabung der 90 Tage in den USA
BeitragVerfasst am: Mi 05. März. 2008; 16:09 Antworten mit Zitat
Perelada
Pauschaltourist

Hallo,
wir haben heute auf der US-Botschaft in Bern angerufen und haben folgende Antwort erhalten:

Ab der ersten Einreise in die USA hat man 90 Tage zur Verfügung. Die Zeit, die man zwischendurch in Kanada verbringt gilt nicht als Ausreise, und die Tage zählen weiter !
D.h. wir werden ab der Einreise in Alaska länger als die 90 Tage in Kanada und wiederum in den USA sein.
Würden wir Alaska weglassen, wäre die erste Einreise erst später und die 90 Tage würden reichen.

Nun haben wir einen Visa-Antragstermin erhalten (in 11 Wochen!!) und lassen uns die Freiheit beim Reisen 600.- kosten!

Der Anruf dauerte ca. 13 Minuten resp. kostete 33.-!

Hoffe diese Info hilft einigen weiter

und...

Wer für den Sommer 2008 ein Visum braucht sollte sich beeilen!

Alles Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 05. März. 2008; 16:50 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Vielen Dank, dass Du uns da dementsprechend Informiert hast! Ich finde das schon fast eine Frechheit. Schliesslich reist Du von Alaska aus den USA aus und die Immigration machst Du neu, um wieder für 2 1/2 Monate ein zu reisen. Ich frage mich, ob die das dementsprechend merken würden, besonders weil Du ja ca. 90 Tage NICHT in den USA bist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 05. März. 2008; 17:10 Antworten mit Zitat
Perelada
Pauschaltourist

Zitat:
Ich frage mich, ob die das dementsprechend merken würden, besonders weil Du ja ca. 90 Tage NICHT in den USA bist.

Haben wir uns auch gefragt. Aber wir möchten nicht den zweiten Teil unserer Reise aufs Spiel setzen und mit den Kindern möchten wir uns auch nicht auf zuviel Unvorhergesehenes einlassen.

So sind wir frei und können auch, falls in Kanada das Wetter nicht mitspielt, schon früher in die USA.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 05. März. 2008; 17:14 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich bin mit der Information der Botschaft nicht einverstanden. Als ich im Dezember via die USA nach Canada eingereist bin, wollte der Beamte am Gate erst meine Ausreisekarte aus den USA nicht annehmen. Ich musste darauf beharren!

Ich denke mal, wenn man den Ausreisezettel beim Flug nach Canada abgeben kann, hat man bei einer erneuten Einreise kein Problem und die 90 Tagen beginnen von neuem!

Aber eben, wer wills schon riskieren?

BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008; 18:43 Antworten mit Zitat
vts-hh
Yetijäger

Bei mir ist hier gerade eine interessante Frage aufgetaucht: In meinem Reisepass (4 Jahre alt) befinden sich folgende Visa: 2 mal Russland, 2 mal Thailand, 3 mal Malaysia, 1 mal Indonesien, 1 mal Serbien... Glaubt ihr, dass ich damit in die USA einreisen darf????

BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008; 23:32 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

vts-hh hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist hier gerade eine interessante Frage aufgetaucht: In meinem Reisepass (4 Jahre alt) befinden sich folgende Visa: 2 mal Russland, 2 mal Thailand, 3 mal Malaysia, 1 mal Indonesien, 1 mal Serbien... Glaubt ihr, dass ich damit in die USA einreisen darf????

Warum nicht? Ich bin schon mit Nordkorea und Iran Visum eingereist. Für Nordkorea hat sich niemand interessiert aber beim Iran Visum fragen die mich bei jeder Einreise erneut, ob ich privat oder geschäftlich dort war und was ich dort gemacht habe. Russland Visum habe ich ebenfalls, dann zahlreiche Thailand und Malaysia Stempel. Das einzige was mir fehlt ist Serbien aber da sehe ich keine Probleme.

Das einzige ist mit diesen 4 Jahren. Das ist so ein Pass der von Maschinen gelesen werden kann, oder? Falls ja no Problem.

Ab Januar muss man sich jedoch vor der Einreise in die USA mindestens 3 Tage (72h) vor der Einreise im Internet "registrieren".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008; 08:37 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

vts-hh hat folgendes geschrieben:

Das sollte wirklich kein Problem sein.

Mich hat ein Immigration Officer in den USA mal gefragt, weshalb ich so viel reise. Dabei war der Pass gerade mal ein zwei Jahre alt. "Because I like travelling" hat dann als Antwort gereicht.

BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008; 10:18 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Viel reisen ist ja eigentlich nicht verboten, oder?

BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008; 10:51 Antworten mit Zitat
vts-hh
Yetijäger

Danke für Eure Erfahrungsberichte... Ich war mir nicht so sicher, wie die USA vorallem auf die Russland-Visa reagieren. (sind Arbeits-Visa) und ob mein Pass maschinenlesbar ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, werde es aber checken...

BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008; 11:15 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Aber es ist SEHR verdächtig! Laughing

BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008; 11:42 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Lionel hat folgendes geschrieben:
Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Aber es ist SEHR verdächtig! Laughing

In den USA ist es ja schon verdächtig wenn jemand einen Pass besitzt Wink

BeitragVerfasst am: Mo 09. Aug. 2010; 07:47 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

ESTA neu nicht mehr kostenlos.

Gemäss einen Bericht im der Fachzeitschrift Travel Inside soll die benötigte Anmeldung für das ESTA welches die Visumfreie Einreise in die USA erlaubt ab dem 08. September 2010 nicht mehr kostenlos sein. Pro Anmeldung werden neu 14 USD fällig die nur mit Kreditkarte bezahlt werden können. 4 USD gehen an die Einreisebehörde und mit den 10 anderen USD sollen Tourismusprogramme gefördert werden.

Eine weitere Schikane an US Besucher.

Einreisebestimmungen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung