|
|
 |
 | Japan-Rundreise |  |
Verfasst am: So 13. Feb. 2005; 18:45 |
|
|
|
Hallo Leute
Ich möchte gerne diese Jahr eine 3-4 wöchige Japan Rundreise zu machen. Da niemand aus meinem Umfeld Bock auf Nippon hat, bin ich auf der Suche nach einem Organisator aus der Schweiz für Japan-Reisen, in der man in der Gruppe reist, allerdings ohne festgelegten Reiseziele, Zeitpläne und so ein Stuss. Ihr wisst sicher was ich meine!
Meine Wünsche wären:
- Entdeckung der Landschaft, Natur usw. z.B mit dem Auto und damit meine ich nicht irgendwelche Carfahrten an einen total überlaufenen Hotspot. Wenn möglich mehrtägige Reisen
- Tokyo (Nightlife, Clubbing, Entdeckung von Tokyo)
vom Rest würde ich mich gerne überraschen lassen.
Kennt jemand ne gute Adresse? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Feb. 2005; 06:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
das klingt ja ganz gut, was Du da vorhast. Aber ich frage mich, ob es so ein Reisebüro gibt. Wenn man in einer Gruppe reist, kann man ja nicht einfach unabhängig bestimmen, was man tun will. Man muss ja mindestens auf die anderen der Gruppe rücksicht nehmen. Oder meinst du einfach ein Reisebüro, wo die Routen der Gruppe angepasst werden? Wie auch immer - ich kenne für beides keine Adresse. Ich kann Dir allerdings empfehlen alleine und ohne Gruppe zu reisen. Du findest bestimmt Anschluss du bist dann ja auch freier.
Auto fahren? Würde ich eigentlich nur auf Hokkaido machen. Andernorts ist es oft ein bisschen mühsam und vor allem unglaublich langsam. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Feb. 2005; 11:06 |
|
|
| chemic |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.02.2005 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Sursee |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab diese Erfahrung in West-Australien gemacht. OK, der Vergleich ist vieleicht ein bisschen schwach, aber dort fuhren wir zu Sechst durchs Land ohne irgendwelche Pläne. Wir hatten einfach einen Reiseleiter, der uns fragte, was wir sehen wollen usw. Ich bin überzeugt, das ich auf dieser Reise Sachen gesehen habe, die ich als Tramper oder Tourist wohl niemals gesehen hätte.
Wo kann ich in der Schweiz den RailPass beziehen und wie viel Geld rechnet ihr für einen 3-4 Tagestrip durch Japan (inkl. mehrheitlich billige Hotels, vereinzelt mahl was mittelprächtiges, bisschen Nightlife usw.)? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Feb. 2005; 19:38 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Also Railpass und weitere Infos findest du hier:
Nippon Tours NT AG
Garbenstrasse 5
4125 Riehen
Tel: 061 641 56 90
(leider keine Homepage vorhanden)
Wir haben unsere Flugtickets und Railpass jeweils dort gebucht. Es ist eine in der Schweiz lebende Japanerin. Hat viel Erfahrungen über Reisen nach Japan. Vieleicht erhälst du dort die Infos, die du suchst.
Autofahren rate ich dir ab. Ist viel zu teuer. Die Autobahngebühren sind unglaublich, und nur über Landstrassen zu fahren, ist sehr aufwändig.
Besser mit dem Railpass von Ort zu Ort reisen und nachher ein Auto für ein zwei Tage mieten. Dann wieder mit dem Zug weiterreisen.
In den Jugendherbergen findest du bestimmt Leute, die gleich reisen möchten wie du.
Ist deine Preisanfrage inkl. Railpass und Flugtickets oder nur was du in Japan benötigst?
Ohne Flug und Railpass, aber mit Essen, Übernachtung, kleine Reisen, Clubbing usw. würde ich schon ca. 80- 100.- CHF pro Tag rechnen.
Clubbing ist teuer, Getränke sind nicht gerade billig und of haben sie auch relativ hohen Eintrittspreise. Deshalb ist dieser Betrag wohl angemessen.
Kommt natürlich auf deine ganzen Ansprüche an, nur Jugenherberge könnte billiger werden, Hotels (speziell in Tokyo und anderen Grossstädten) sind schon etwas teurer.
Viel Spass bei deiner Reise |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Feb. 2005; 19:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zum Thema Clubing haben wir ja hier schon ein Thema. Ich denke genauso wie bei uns gibt es auch in Japan grosse Unterschiede, was Clubbing kostet.
Bezüglich der Adresse, sollte der Themenstarter (oder war es Chemic?) vielleicht auch angeben, von wo er in etwa kommt. Für einen Norddeutschen bringt eine Adresse in Riehen beispielsweise relativ wenig.
Wegen des Autofahrens schliesse ich mich Lars an. Für mittellange Stecken kann das Seishun-18-Kippu eine Alternative sein, welches hier auch schon besprochen wurde. Das ist ein Ticket für 2300 Yen, mit dem 24 Stunden lange freie Fahrt auf allen (langsamen) Regionalstrecken hat. (Man ist aber vermutlich immer noch schneller als mit dem Auto) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Feb. 2005; 00:02 |
|
|
| chemic |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
thx für die Infos!
Wie schauts mit Yokohama aus. Lohnt sich die Stadt?
Ist Yokohama noch sehenswert, nachdem man in Tokyo war?
Bin aus dem Kt. Luzern, also kann ich was mit der Adresse anfangen. Themestarter und ich sind die gleiche Person, da ichs versifft habe mich einzuloggen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 15. Feb. 2005; 12:41 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 310 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du Zeit hast lohnt sich ein Besuch in Yokohama bestimmt. Der Hafen ist eindrücklich, und ein Besuch im Landmark Tower, mit 296m das grösste Gebäude Japans (immer noch?) lohnt sich auch. Jedenfalls haben Sie den weltweit schnellsten Lift der mit 45kmh rauf brettert  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Feb. 2005; 13:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Chemic:
Kommt so ein bisschen drauf an, ob sich Yokohama lohnt - so extrem anders als Tokyo und andere japanische Städte ist es auch wieder nicht. Der Landmark Tower ist ganz gut und der Lift wirklich ganz schnell.
Bermühmt ist auch das Chinatown in Yokohama. Es ist ein bissen ein lebedigerer Viertel der Stadt mit vielen Restaurants. Ich denke, da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Bemerkenswert ist, dass es das erste Chinatown ist, das ich gesehen sehen, das nicht signifikant schmutziger als die Umgebung ist...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Feb. 2005; 14:00 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Als kleiner Tipp. Yokohama ist zwar auch schön, aber relativ ähnlich zu Tokyo. Ich würde diese Zeit lieber investieren, um einen oder zwei Tage nach Hakone oder Nikko zu gehen.
So hast du ein bisschen Abwechslung, Stadt und Landschaft gemischt.
Ansonsten kann ich ChinaTown in Yokohama ebenfalls empfehlen.
Gruss |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. März. 2005; 15:01 |
|
|
| chemic |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie gross ist die Distanz zwischen Downtown Tokyo (also rund um den Metropolitan Tower) und der City von Yohohama? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. März. 2005; 16:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Von Shibuya kannst du die Tokyo Toyoko Linie nehmen (ist mit 260 Yen die billigste und die, welche ich immer nehme) und dauert nur 28 Minuten im Expresszug. (Im Shinkansen noch weniger, aber das ist dann schon fast ein bisschen absurd...)
Insofern kannst du Yokohama auch in einem Halbtagestrip besuchen, weil es im Prinzip auch nicht weiter weg ist, als mache Stadtteile Tokyos. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 23:27 |
|
|
|
| schade haben die nippon tours in riehen keine webseite.... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|