|
|
 |
 | Fischgerichte |  |
Verfasst am: Do 10. Feb. 2005; 18:45 |
|
|
|
Hallo,
ich liebe Fische unheimlich. Hat jemand von Euch eine Ahnung, obs auf Tobago spezielle Fischgerichte gibt und ob man dort leckere Fische essen kann? Ich bin sehr interessiert an aussergewöhnlichen Rezepten. Falls also jemand ein Restaurant oder so zu empfehlen hat, würde ich mich sehr interessieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Feb. 2005; 23:02 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Maria
Also auf Tobago gibt es sehr viel Fisch, denn Fleisch ist auf Tobago nicht so gut zu bekommen. Der Fisch wird auf alle möglichen Arten und mit allen möglichen Beilagen gemacht. Die Fischer haben füher Kleinfische direkt auf dem Feuer zubereitet. Dies sieht man aber Heute eigentlich fast nicht mehr.
In den Restaurants kriegt man meistens irgendwelche Grossfische serviert, also Tuna, Mahe mahe, Barracuda und so weiter. An der Castara gibt es ein kleines Strandrestaurant (Heavently Bay) welches meistenss ein Mittagsmenu mit Fisch im Angebot hat. Der Fisch ist absolut frisch, denn wenn der Fischer keinen Fisch bringt so gibt es auch keinen Fisch. Der Fisch wird meistens mit Gemüse, Früchten, Reis und sonstigen Zutaten serviert. Auch in anderen Restaurants wird Fisch serviert. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. Feb. 2005; 17:56 |
|
|
|
Mmmh...
Red Snapper dürfte soweit der beste Fisch sein.
Restaurant-Tips kann man schwer geben. Im "Süden" (flache Flughafen- und Scarborough-Area) sind meiner Ansicht nach die besten Restaurants immer noch die teuren. Die "Finanzmitteldichte" ist dort durch die ganzen Touristen so hoch, dass jedes einigermaßen gute Restaurant horrende Preise verlangt.
Auf der anderen Seite von Tobago sind die Restaurants noch stilechter. Gut sind das Sharons in Charlotteville und das Redmans (glaube ich) in Speyside gegenüber der Post. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. Feb. 2005; 18:33 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alex
Naja ich ziehe Mahe Mahe vor. Auch wenn er eigentlich Dolphin heisst,aber es nicht ist. Dies ist immer eines meiner Gerichte wenn ich Tobago besuche. Leider gibt es ihn nur begrenzt. |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. Feb. 2005; 18:39 |
|
|
|
Mit den Namen von Fischgerichten bin ich nicht so firm, aber RedSnapper und (mit schlechtem Gewissen) Lobster sind immer ein Genuss.
Auch wenn ich mich da, wie gesagt, nicht wirklich gut auskenne, tendiere ich sowieso eher zu kleinen Fischen. Und der Dolphin ist ja zehnmal so groß wie der RedSnapper.
Aber... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. Feb. 2005; 18:45 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das stimmt, über Geschmack lässt sich streiten. Es kommt auch noch sehr auf die Zubereitung an. Man kann einen guten Fisch schlecht machen und umgekehrt.
Naja, ich hoffe das im April die Fische zurückgekehrt sind. Im moment jammern die Fischer, dass sie fast keinen Flying Fisch gefangen haben. |
|
 |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|