Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Monsum?!?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Monsum?!?
BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2005; 18:45 Antworten mit Zitat
Ludwig
Gast

Hallo! wir würden gerne im August für 2 Wochen nach Indien. Angedacht hatten wir eine Woche Rundreise,muß unbedingt das Taj Mahal sehen. Anschließend würden wir gern eine Woche Goa dranhängen. Wie sieht das mit dem Monsum aus,kann man überhaupt Urlaub machen zu der Zeit? Regnet es den ganzen Tag? Wer kann uns helfen? Question

BeitragVerfasst am: Sa 05. März. 2005; 11:38 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Hallo Ludwig,

dieser Regen heisst übrigens Monsun und nicht Monsum. Das klingt mir zu sehr nach Monster und Konsum- Smile

ansonsten, mal kann schon reisen, aber es regnet halt und es ist heiss. Aber regnen tuts auf jeden Fall nicht den ganzen Tag, sondern nur Teile davon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 05. März. 2005; 16:45 Antworten mit Zitat
hanna
Gast

Die Rundreise ist auf jedenfall möglich, die Temperaturen während des Monsuns sogar erträglicher als vor dem Monsun, mit Goa bin ich mir da nicht so sicher, ich kann mich erinnern gehört zu haben, dass es während der Monsunzeit nicht möglich ist zu schwimmen, weil die Strömung zu stark ist, ausserdem regnets im Süden im Allgemeinen mehr, vielleicht könnt Ihr das in einem Reisebüro herausfinden, die bieten ja auch Pauschalreisen nach Goa an und müssten es daher auch wissen.

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 13:48 Antworten mit Zitat
asi
Fullmoonpartyjäger

also in goa fängt der monsun im juni an und geht bis oktober im august kommst du echt voll rein und es regnet oft tage lang die strassen sind überschwemmt und die schlaglöcher nemen in der zeit auch zu, wegen den ströhmungen wirds mit dem schwimmen sicher nicht viel ,die restaurant so wie die meisten geschäften sind in der zeit an den touristen orten auch geschlossen, alles ist wie ausgestorben, wenn dir das alles egal ist, dann einen schönen aufenthalt
asi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Monsum?!?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)