|
|
 |
 | einreise und flug nach china wenn minderjährig |  |
Verfasst am: So 06. Feb. 2005; 21:16 |
|
|
|
hallo erstmal
ich möchte meine chinesischen freunde in hangzhou im Sommer für 4 Wochen besuchen...
Dabei möcht ich mir einfach einen Flug von Frankfurt nach Shanghai (und von dort mit dem Zug nach Hangzhou) buchen, ich wäre dann in einer chin. Familie untergebracht
nur meine frage ist,
ich bin zum Zeitpunkt der Reise erst 16, kann ich in dem Alter auf der Distanz fliegen und in China einreisen?
Ich werde alleine ohne Begleitung fliegen
vielen dank für eure antworten |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Feb. 2005; 21:24 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5552 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Martin,
willkommen im Forum. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich bin mit 17 alleine nach Russland geflogen und das war damals sogar noch heikler. Von der Fluggesellschaft her sollte es keine Probleme geben, wenn schon bei der Einreise, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Für alle Fälle würde ich noch eine Vollmacht von Deinen Eltern mitnehmen, in der sie schreiben, dass Du alleine reisen darfst. Aber brauchen wirst du das kaum.
Das klingt ja toll, dass du das schon machen kannst, obwohl Du noch so jung bist. Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in China! |
|
|
|
|
 | .... |  |
Verfasst am: So 06. Feb. 2005; 22:46 |
|
|
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Hallo Martin,
willkommen im Forum. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich bin mit 17 alleine nach Russland geflogen und das war damals sogar noch heikler. Von der Fluggesellschaft her sollte es keine Probleme geben, wenn schon bei der Einreise, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Für alle Fälle würde ich noch eine Vollmacht von Deinen Eltern mitnehmen, in der sie schreiben, dass Du alleine reisen darfst. Aber brauchen wirst du das kaum.
Das klingt ja toll, dass du das schon machen kannst, obwohl Du noch so jung bist. Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in China! |
jo, das ist kein problem, ich komm in dem land eigentlich gut zurecht, war das erste mal dort in den herbstferien (rundreise hangzhou - shanghai - xian - peking)
das ganze war so organisiert, dass ich eine woche lang in hangzhou in einer familie lebte (meine jetzigen freunde) und dort im Rahmen eines Schüleraustausches in eine chinesische staatliche Schule ging. Hat mir ganz gut gefallen, die andere Woche der Herbstferien war ich dann in einer Gruppe auf Rundreise nach Xian u.s.w
und weil meine gastfamilie sowas von cool war, wollte ich sie in den sommerferien besuchen
kann ich eigentlich eine prepaid mobil karte in china kaufen? Damit mich meine Eltern günstig erreichen können? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Feb. 2005; 23:00 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Martin,
das hast du aber eine coole Schule. Bei mir gings damals "nur" nach Schottland. War aber auch ein tolles Erlebnis und bin daraufhin gleich nochmals zu meiner Familie auf Besuch gegangen. Obwohl schon etwa 16 Jahre her, habe ich mit den Leuten immer noch Kontakt.
| Zitat: | | kann ich eigentlich eine prepaid mobil karte in china kaufen? Damit mich meine Eltern günstig erreichen können? |
Normalerweise ist es billiger, wenn sie Dich dort aufs Festnetz anrufen. Bei chin. Prepaidhandys musst du auch bezahlen, wenn du angerufen wirst. Ich glaube es sind etwa 20 Cents pro Minute, plus vielleicht nochmals so viel für die Verbindung aus Europa nach China. Also günstig ist diese Variante evtl, nicht, zumal die Simcard ja auch noch etwa 40 Euro kostet und es sie nur mit Guthaben gibt. Falls Du das doch willst, kannst du die SIM-Karten in China an vielen Orten kaufen. Deine Gastfamilie kann Dir dabei sicher helfen und du musst dir keine Sorgen machen: unsere Handys funktionieren in China. Ich hatte meines das letzte Mal auch dabei. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Feb. 2005; 23:05 |
|
|
|
ok! cool!
du scheinst schon ziemlich oft drüben gewesen zu sein oder?
also ich wollte mir in china halt ne sim holen weil es von deutschland aus irgendeinen call by call tarif gibt der so zwischen 3 und 5 cent pro minute liegt, auch wenn ich ein Mobil in China anrufe.
mfg |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 07. Feb. 2005; 21:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo martin,
ah, das scheint ja günstig zu sein. Wer macht denn so ein günstiges Angebot? Vielleicth nützt das ja auch anderen, wenn du das hier mal nennst. Ansonsten ist eben auch noch das Problem, dass dir auch auf dem Handy kosten entstehen, wenn du angerufen wirst.
Worauf du auch noch achten musst, ist dass du eine internationale Simcard nimmst. Ich hatte bloss eine fürs Inland und konnte weden ins Ausland anrufen noch von dort angerufen werden. Das hat sich aber evtl. geändert. Vielleicht wissen unsere chin. Member etwas dazu...? |
|
|
|
|
 | fdfsdf |  |
Verfasst am: Mo 07. Feb. 2005; 22:01 |
|
|
|
infos zu den tarifen findet ihr auf www.tariftipp.de
darunter einfach mal nach china suchen, die besten anbieter werden dann angezeigt
mfg |
|
|
|
|
 | bessr spät als nie |  |
Verfasst am: Sa 04. Jun. 2005; 10:34 |
|
|
| magic mike |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.06.2005 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: z. Zt. Taiwan |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht bist Du ja schon in China, aber ich habe diese Seite erst heite entdeckt - bessr spät als nie.
Dein Handy funktioniert auf jeden Fall in Mainland China. Mit einer Sim-card kann Dir sicher Deine Gastfamilie weiter helfen. Ich weiß leider weder was sie kostet, noch ob Du sie ohne weiteres bekommst. Ich bin hier in Taiwan, da bekommt man als Ausländer überhaupt keine Prepaid-karte, bzw. man benötigt die Hilfe eines Einheimischen, der sich ausweisen und die Karte auf seinen Namen registrieren lassen muß - also auch kein Problem.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und gute Reise...
Magic Mike |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 22. Jun. 2005; 10:20 |
|
|
|
salüüü tut mier leid das gehd leider nicht weil du noch nicht erwachsen bist aber i will auch dort hin und ruf mich mal an dann könne wir zusammen dort hin fliegen: liebe grüsse m.vogel
tel: 078 675 79 56  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|