|
|
 |
 | Badeferien in Hainan - Tipps? |  |
Verfasst am: So 06. Feb. 2005; 02:56 |
|
|
|
| War schon mal jemand von Euch auf Hainan? Kann man dort so richtig Badeurlaub machen? Soll ja dort recht tropisch sein. Wer hat irgendwelche Tipps oder Empfehlungen? Kann man dort schon im Frühling einen Badeurlaub machen, oder ist das noch zu kalt? Kennt jemand Adressen von vernünftigen Hotels am Strand? |
|
|
|
|
 | Hainan - Traumurlaub in China - |  |
Verfasst am: Di 14. Jun. 2005; 17:18 |
|
|
|
Hallo,
ich war vor zwei Jahren auf Hainan und es ein Traum.
Ich bin der Meinung es ist die schönste Möglichkeit aud der Welt einen Badeurlaub zu verbringen. (nicht Thailand, Malediven oder ähnliches).
Es ist total naturbelassen, super Strände und super Hotels.
Die Nebenkosten sind sehr gering. Die Hotels machen durchweg einen guten Eindruck. Besuchen mußt du das Ende der Welt und den Fünf-Finger-Berg.
Auch ein Ausflug nach Sanya lohnt sich auf jeden Fall. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Jun. 2005; 18:17 |
|
|
|
Also ich habe das Gegenteil von dem gehört, was Grafzahl uns erzählt. Vor allem soll dort in den letzten Jahren extrem investiert worden sein und der Strand ist nun nur noch eine Betonwüste voller Hotels. Naja, das China ist sowieso eine Betonwüste...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 16. Jun. 2005; 10:59 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ...und den Strand mit neureichen, fetten Chinesen teilen....ne danke... |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. Jun. 2005; 15:52 |
|
|
|
| Man sollte nicht alles glauben was man so hört, sondern sich am besten selbst ein Bild vor Ort machen. Ich habe nicht einen einzigen neureichen, fetten Chinesen gesehen. Die meisten Touris auf Hainan sind Japaner und Koreaner und diese haben ihren ganz eigenen Charm ! Auf überhebliche deutsche Touris kann ich ganz gut verzichten. Im Süden Hainans, in der Halong Bucht, gibt es ca. 10 Hotels. Ob man das eine Betonwüste nennen kann ? ich denke, wohl kaum. Bei den Hotels handelt es sich nicht um Bettenburgen sondern um Hotels welche in der Bauweise in die Landschaft eingefügt wurden. Ich würde auf jeden Fall immer wieder dorthin fahren ! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 23. Jun. 2005; 18:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hast du denn vielleicht Fotos von der Gegend, damit wir uns das ein bisschen besser vorstellen können? Ich hatte bis jetzt auch immer einen Bogen um die Insel gemacht, aber wenn die wirklich so toll ist, wie du sagst, würde ich schon gerne mal gehen.
Wie siehts mit Unterkünften aus? Was kosten die? Hast du da besondere Tipps? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 03. Aug. 2005; 10:28 |
|
|
|
Ich war vor 2 monaten in sanya
Natur : teilweise sehr schön!
Preise: Man wird nirgends heftiger von chinesen abgezockt als auf hainan....die haben einen richtigen scheiss ruf da (in ganz china)
ansonsten viel neuer beton und viele neureiche3 fette chinesen und extreme prostitution auch sehr viele russische prostituierte! (man wird laufend auf der strasse gefragt ob man sex will)
achja die hongkong zeitung South china morning post hat heute ein special für sanya (7 seiten oder so) |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 10. Aug. 2005; 19:36 |
|
|
| koebi |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.08.2005 |
| Beiträge: 14 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eure Antworten sind ja ganz schön unterschiedlich....
Ich war noch nie in China, wage es aber trotz negativen Info's im Oktober mit meinem Sohn nach Sanya zu fahren. Hat übrigens eine YH dort.
Gewisse Sachen muss man vielleicht selbst erleben, ich freue mich jedenfalls riesig darauf :D |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 14. Sep. 2005; 08:35 |
|
|
|
Also ich war schon mehrere Male in hainan und ich kann es nur empfehlen. Aber nur in sanya und dort in der Yalong Bai. Super Hotel-Resorts zu vernünftigen Preisen, bspw. das Marriott oder Tai Yue. Abgezockt wird man als unbedarfter Tourist in allen Teilen der Welt. Prostis gibts in dieser Bucht eigentlich keine, jedenfalls nicht in den Hotels. Beste Reisezeit ist im Winter, da sind die Temperaturen dort angenehm (ca. 28 Grad). Im Sommer ist es zu heiss.
Viel Spass! |
|
|
|
|
 | Eine Lanze für Hainan |  |
Verfasst am: So 06. Nov. 2005; 10:06 |
|
|
|
Auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist, komme ich nicht umhin zu antworten.
Schon um eine Lanze für Hainan zu brechen. Was daiziyue geantwortet hat entspricht nicht dem, wie ich (Wir) Hainan erleben. Mit einem hat er allerdings recht. Hainan ist wunderschön. Und das sage ich nicht um Werbung zu betreiben, sonder aus tiefster Überzeugung.
Bei den Aussagen zur Prostitution, kann ich nur sagen: "Noch nie in SÜdostasien gewesen oder?"
Und zu fette neureiche Chinesen:"Wenn das die Italiener über die Deutschen sagen, geht ein Aufschrei durchs Land."
Also... Immer sachlich bleiben. Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, keinen Beitrag bitte.
Natürlich gibt es Prostitution und Kriminalität, natürlich muss man als Ausländer - gerade aus sogenannten reichen Ländern - aufpassen, da man ja sofort als Ausländer erkannt wird. Aber das muss man in anderen ähnlichen Urlaubsregionen auch. Ja selbst in europäischen Ländern... ihr wist was ich meine.
Daraus ein Sicherheitsdefizit abzuleiten ist zu einfach gedacht. Eine gesunde Vorsicht. Nicht mehr, nicht weniger.
Thema Abzockerei. Auch gern genannt. Hainan ist Urlaubsinsel. Nicht nur für neureiche Chinesen. Nein, für Japaner, Koreaner, Aussis und auch Russen. Und die haben teiweise ne Menge Kohle und laufen Gefahr abgezockt zu werden. Wenn man es mit sich machen lässt, und die falsche Begleitung hat. Wen allerdings die anderen Touris stören der sollte auf Balkonien bleiben. Ich jedenfalls bin froh, nicht an jeder Ecke mit meinem Heimatslang angesprochen zu werden.
Was das Wetter betrifft... Der Sommer ist heiß, ja. Zu heiß? Ist Ansichtssache. Die empfehlenswerteste Zeit ist zweifellos das Frühjahr und der Herbst. Winter ist ok. Kann aber auch mal kühl werden. Gerade im Januar und des Nachts.
Entscheidend ist ebenfalls der Aufenthaltsort auf Hainan. Zischen Haikou im Norden und Sanya im Süden liegen zwar nur ca. 250 Autobahnkilometer, aber auch eine Gebirgskette. Und die sorgt dafür, dass die durchschnitliche Jahrestemperatur im Norden (Haikou) bei 23 Grad und im Süden (Sanya) bei 27 Grad liegt. Zum Thema Individualreisen fällt mir auch noch ne Menge ein, werde demnächs dazu einen eigenen Beitrag einstellen.
CU - bis dahin... immer schön kaweii bleiben...
---www.kaweii.de--- |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Nov. 2005; 10:16 |
|
|
|
Nachtrag
Hainan verzeichnete letztes Jahr 14 Mio Touristen, 3 Prozent davon Ausländer.
Das heisst 13.600.000 fette neureiche Chinesen... Denkt mal drüber nach!
...immer schön kaweii bleiben... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Nov. 2005; 08:39 |
|
|
| micky1067 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.10.2005 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo...
ich finde Hainan auch wunderschön. War in der Yalong Bay letzes Jahr.
Dort im Golden Resort Hotel. EInfach traumhaft. Ist wirklich zu empfehlen.
Kann mir jemand sagen, wie es nach dem Taifun dort aussieht ?
Da ich nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen möchte.
Auch interessiert es mich wie ich auf Hainan eine Wohnung kaufen kann. Jemand gute Informationen darüber bzw. wo man sich hinwenden kann ?
Viele Grüße
micky1067 |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|