Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Alle e-mail-Dienste geblockt???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Alle e-mail-Dienste geblockt???
BeitragVerfasst am: Do 03. Feb. 2005; 10:51 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Bin seit drei Tagen in China und will das jetzt auch Deutschland mitteilen und versuche seit gut einer Stunde in irgendeinen e-mail dienst reinzukommen. hab die ueblichen wie yahoo und gmx probiert aber nach dem einloggen kommt immer sofort eine Fehlermeldung (natuerlich auf chinesisch...also weiss ich nicht, was drinsteht)
Hab auch ein paar das chinesische yahoo probiert und ein paar kleine lokale Dienste aus Deutschland aber ich werde immer sofort rausgeschmissen....

Kann mir irgendemand erklaeren warum? Hab irgendwo gehoert dass die chinesische Regierung e-mail anbieter blockt... Stimmt das?

Falls ja, kennt irgendwer ne Seite, die noch funktioniert?

Ich geb ja noch nicht auf... vielleicht klappts ja doch noch...
danke jedenfalls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 03. Feb. 2005; 16:45 Antworten mit Zitat
Qiang Li
Gast

Hallo Aisha,

nein, das liegt nicht an chinesicher internet wegen verboten, aber vielleicht weil das Netz zu langsam ist. Ich habe manchmal auch Probleme mit alter Computer in China.

Li Qiang

BeitragVerfasst am: Do 03. Feb. 2005; 16:56 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Aisha,

in Chengdu hatte ich auch Probleme mit dem Gratisinternet in den Guesthäusern und den Restaurants. Wie Qiang Li sagte, sind die Computer einfach teilweise total überaltet und können nicht mehr alle Skripts und so lesen. Schau doch mal, dass Du in ein anderes Interncafe gehen kannst.

Generell ist in China das Internet zwar stark kontrolliert, aber realistischer Weise nicht wirklich reguliert. Manche Browser sind angeblich so programmiert, dass man deine ausländischen Seiten aufmachen kann, das ist aber sehr sehr selten so. Ist mir in drei Monaten in China nie begegnet, sondern nur von anderen Reisenden erzählt worden. Häufiger gibt es Schilder, auf denen verboten wird, ausländische Seiten zu lesen. Wenn man es versucht klappt es doch - (ich habe regelmässig Seite von Organisationen für Menschenrechte geöffnet und selbst AI ging immer auf). Allerdings müssen sich die Leute ja mit einem Ausweiss registrieren, so dass man im Normalfall verfolgt werden kann. Bei Ausländern wird das jedoch nicht so streng kontrolliert.

Wenn sonst nichts klappt, kannst du übrigens auch eine emailadresse hier haben. Wäre dann halt aishah@welttreiseforum.com oder so was ähnliches...

BeitragVerfasst am: Sa 05. Feb. 2005; 03:44 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Danke schoen... auf das Angebot mit der e-mail-adresse komm ich gerne zurueck, hier klappt naemlich immer noch nichts.
Es liegt auch nicht am Computer, da ich nicht im Internetcafe bin sondern bei einer Freundin zuhause.Die moechte ich auch nicht in irgendwelche Schwierigkeiten bringen...
Aber der Computer ist auf jeden Fall ziemlich neu und muesste auch schnell genug sein.
Das Chinesische Yahoo schmeisst uns auch immer raus...

Ich werde in den naechsten Tagen mal ins Internetcafe gehen, vielleicht klappt es da ja.
Wie wuerde ich denn dann die e/mails abrufen auf Aishah@weltreiseforum.com...ueber private Nachrichten????

Liebe Gruesse Aishah

BeitragVerfasst am: Sa 05. Feb. 2005; 04:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nein, ich richte Dir das mal kurz ein, dann kannst du das versuchen und ich schicke dir dann ein Passwort per PN, das du ändern kannst. Wieviele MB Speicher brauchst du in der Inbox?

BeitragVerfasst am: So 06. Feb. 2005; 10:52 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Ok... wollte nur kurz melden, dass ich im Internetcafe e/mails schreiben und lesen kann (wenn auch nur mit gaaaaaanz viel Geduld, aber immerhin!)

Danke fuer die Antworten und ich versuch gleich auch mal meine neue email... vielleicht klappt die ja hier auch!

Liebe Gruesse

Ebenfalls Probleme
BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2005; 11:50 Antworten mit Zitat
Patrick
Gast

Hi ich habe ein ähnliches Problem wie Aishah.

Hab meinen Laptop mitgebracht und gehe in meiner Shanghai wohnung über ein Kabelmodem ins Netz. Ich kann seit ich hier bin keine Mails mehr aus Outlook verschicken jedenfalls nicht wenn ich eine "neue" Schreibe - antwrten geht aber -komsicherweise!

Was auch nicht klappt ist via GMX einen Verteiler zu schreiben, denn dann bricht er beim Versand ewig ab. Hängt mir echt zum Hals raus und muss doch irgendwie zu lösen sein oder nicht.

hat denn keiner eine Ahnung woher das Problem kommt?? Vermute stark das es was mit dem Internet hier zu tun hat, kann nämlich auch nicht den GMX Support aufrufen bzw. einen Anfrage starten.

E-Mails empfangen kann ich übrigens auch via Outlook. Wäre nett wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße

Patrick

pgebert@gmx.de

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2005; 16:20 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Hab meinen Laptop mitgebracht und gehe in meiner Shanghai wohnung über ein Kabelmodem ins Netz. Ich kann seit ich hier bin keine Mails mehr aus Outlook verschicken jedenfalls nicht wenn ich eine "neue" Schreibe - antwrten geht aber -komsicherweise!

Das ist ueberhaupt nicht komisch, sondern das problem hast du in jedem land, sogar in deinem eigenen land, wenn du dein outlook nicht umstellst. Du musst irgendwo die sendaddresse auf deinen neuen provider umstellen. wo und wie man das bei outlook macht, weiss ich aber leider nicht, da ich wegen der sicherheit netscape benutze.

Und das mit den Massenmails duerfte mit der Geschwindigkeit zusammenhaengen.

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2005; 20:11 Antworten mit Zitat
Patrick
Gast

Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Das ist ueberhaupt nicht komisch, sondern das problem hast du in jedem land, sogar in deinem eigenen land, wenn du dein outlook nicht umstellst. Du musst irgendwo die sendaddresse auf deinen neuen provider umstellen.

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Mein E-Mail Anbieter ist GMX und die rufe ich sowohl in Deutschland als auch zu hause mit MS outlook ab. Ich wüsste nicht dass ich etwas bei dem Provider umstellen muss, da ich eigentlich nur eine Internetverbindung benötige um E-Mails abzurufen und "normalerweise" zu verschicken. Da das ganze per Netzwerkkabel angeschlossen ist, sind auf meinem rechner nirgendwo zugangsdaten für irgendeinen Internetprovider abgespeichert (jewels Router), und GMX ist und bleibt GMX habe ja keinen anderen Anbieter gewählt.

Oder hab ich etwas falsch oder nicht verstanden????

Vielen Dank übrogens noch bis zu diesem Punkt, nett das sich wer meldet für weitere Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Patrick

BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2005; 10:55 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

nein, ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe, weil ich ja genau das gleiche problem hatte. du gehst ja nicht ueber das webinterface rein, sondern ueber outlook. uebers webinterface kannst du vermutlich noch mails verschicken, oder? nur bei outlook gehts nicht...

Du musst nicht bei deinem provider was aendern, sondern bei den settings deines mail programms die daten deines providers anpassen.

verschiedene Probleme
BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2005; 15:54 Antworten mit Zitat
Fabian
Gast

你好

Ich bin seit gut einem halben Jahr in Beijing. Anfangs bin ich in unterschiedlichste Netbars gegangen um mails zu lesen oder zu senden. Da habe ich unverstaendliche, teils witzige Erfahrungen gemacht, langsam faellt es mir allerdings durchaus schwer, gelassen zu bleiben. Mal kann ich das Adressbuch nicht oeffnen, mal keine mails lesen oder schreiben. Dann dachte ich mir, vielleicht klappt alles besser, wenn ich eine "populaere" Adresse benutze. Also habe ich mir einen Account bei yahoo eingerichtet mit .com-Endung. Ein paar Tage gut, dann nichts. Hotmail geht bei mir gar nicht. Mittlerweile habe ich eine handvoll Email-Adressen, benutzte mal diese, mal jene. Mails die in Englisch verfasst werden, kommen augenscheinlich schneller ans Ziel! Und am Rande: Pc ist schnell und adsl ist auch vorhanden. Was ich sagen will - wenn es geht, dann auch fluessig! Lime Wire z.B. funktioniert unglaublicherweise. Auch die deutsche AI Seite ist ohne Probleme zu oeffnen. Die Englische konnte ich nicht oeffnen. Ich war allerdings auf ein wesentlich ueberwachteres Netz eingestellt, und so bin ich doch recht froh, dass ueberhaupt was geht. Und mal ehrlich, wenn alles waere, wie zu hause, dann waere Reisen ja nicht so besonders...

zai tian

BeitragVerfasst am: Sa 17. Sep. 2005; 21:00 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

Der Kerl ueber mir, der nur sehr schlecht Chinesisch spricht - dass bin ich!

Ich wollte nur mal meinen Aerger loswerden:

Nachrichten an und von @freenet.de sind echt ein Problem. Yahoo.com mag das gar nicht. Die wirklich scheonen Mailprogramme wie inbox.com funktionieren fast nie.
Und noch mal. Das hat nichts mit dem Computer oder sonstweder Technik zu tun! Erstaunlich fand ich auch, dass ich die ersten Wochen keine Mails an meine Mutter senden konnte - an eine Freundin, die ebenfalls claranet.de benutzt, gab es nie probleme.
Manche Mails sind auch im WorldWideWeb verlorengegangen.
Mal ehrlich, auch mit der langsamsten Verbindung und der aeltesten Kiste - in Europa kan ich mich an so etwas nicht erinnern.
Aber was mich wohl noch viel wuetender macht, als der bedauerliche Umstand, dass ich hin und wieder meine Post nicht lesen kann, ist die Sinnlosigkeit jeglicher Zensur. Meine Mails sind nicht politisch.

Danke fuer's Zuhoeren! Razz

Alle e-mail-Dienste geblockt???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)