Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt » Umfrage / Reisen allgemein Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 16:41 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
Allein.

2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
Seit fruehster Kindheit. (Mamaaa... wann sind wir daahaaaaaa???)

3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
Wie unterschiedlich Menschen ihr Leben leben.

4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
In der TransSib nach einem Mongolen auf Toilette zu gehen.

5) Tolles Erlebnis war...?
Wandern auf dem Jakobsweg.

6) Geheimtipps für Amerika?
Area 51

7) Hast du einen Laptop? Wenn ja, wie schleppst du den mit? Und mit welchen Accessoires (Maus, Laptoptasche, Kabel/Adapter etc.)?
Auf Reisen nehme ich solchen Schnikschnak nicht mit, wenn ich umziehe, dann ist das Gepaeck sowieso umfangreicher.

Cool Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
Gibt's nicht. Wenn mir jemand ein Ticket schenkt, geh ich ueberall hin. Ich wuerde allerdings selber keine Anstrengungen unternehmen, um zum Beispiel nach Belgien zu reisen, oder nach... - sieh mal einer an, mir faellt schon gar nichts weiter ein, was mich gar nicht interessiert!

9) Wo möchtest du alt werden?
Dazu muss ich schon noch ein paar mehr Orte kennenlernen. Vielleicht in Deutschland? Vielleicht in China? Oder ganzwoanders? Kann man jetzt nicht sagen, wie sich die Welt in den kommenden Jahrzehnten veraendert.

10) Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch. Englisch. Spanisch und Chinesisch sind in Arbeit.

11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
Nein.

12) In welchem Land wohnst du?
Seit bald zwei Jahren in Chile. Ab naechstem Jahr wieder in China.

13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
Damals zu Schulzeiten? Nein.

14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern? (abgesehen von der Umgebung)
Beim letzten Unterfangen dieser Art wurde ich Vater.

15) Hast du einen Wunsch? (muss nicht ums Reisen gehn)
Ich moechte die Weltherrschaft an mich reissen!

16) Möchtest du mir noch etwas sagen? Smile

Cool

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 21:07 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Penguin hat folgendes geschrieben:
dann sollte ich wohl auch mal......
Twisted Evil

Du hast doch schon einmal! Da war dein schlimmstes Erlebnis aus dem Hubschrauber in ein Reisfeld zu fallen... Aber macht ja nichts. Ich lese Deine Geschichten immer gerne. Smile

Das war der Versuchs-Teil. Da hab ich ja nur ein paar der Fragen bearbeitet.
Bis zum ersten Konfliktpunkt........ Wink
Ich weiss, meine Mischungen aus Ironie- und Schocker-Teilen sind etwas schwer verdaulich.

Penguin

Apropos "Geschichte" (Leider ne traurige)
Ich hätte einen aktuellen Nachtrag zum "schlimmstes Erlebniss" was mit der Reise eines Freundes zu tun hat:

Ich kopiers mal rüber. Ist gleichzeitig eine Art Nachwort auf..... lest selbst:

Flasche fast leer !
In meinem Büro steht eine Flasche.
Goldbraune Flüssigkeit, noch etwa drei vier Daumenbreiten.
Haben wir aufgehoben für...... ja wenn.... und da beginnt die Geschichte.

Am 10. Juni kommt mein Freund Y... ins Büro, sich verabschieden, da er mit seiner vierjährigen Tochter auf "Heimaturlaub" fliegt. Seine Tochter soll ihre Grosseltern kennenlernen und er war schon lange nicht mehr zu Hause.
Seine Frau kann nicht mitkommen,
wegen Examen an der Universität.

"Hallo F... hast Du mal noch ne kleine (Handbewegung: Finger: Sooooviel !!! ) Probe von dem netten Getränk "RON-COCO" aus Deiner Heimat, das ist mein Lieblingsgesöff !"
(Ich kenne diese Vorliebe schon, ist zwar nicht aus meiner Heimat, sondern von der winzigen Karibik Insel St.Kitts aber fast dran ! Und seit 1. Januar ist die Einfuhr nach Deutschland wegen neuer Bestimmungen verboten.)
Also: letzter Rest, so ca 6 bis 8 Drinks sind noch in der letzten Flasche.
Wir vernichten die Hälfte davon.

Er schwärmt von seinen vier Wochen in der Heimat:
Ich werde alles nachholen, was ich 8 Jahre versäumt habe (Er hat seine Heimat seitdem er 17 ist, nicht mehr gesehen)
"Ach, den Rest der Flasche lassen wir drin. Den hebst Du aber auf, den trinken wir zusammen aus, wenn ich Anfang Juli zurückkomme.
Ciao und grüsse die Compadres
(Am nächsten Sonntag im Stadtpark - FETE - fehlt er halt !)
Letzten Freitag war er ca 3 Wochen in Ecuador, mit Party s, Wellenreiten usw usw
Er schickte uns jede Woche Nachrichten, erzählte stolz wie seine Tochter Spanisch lernt usw usw.

Freitag morgen: Freund G. rief an: "Hab gerade mit Y. telefoniert.
Er grüsst Dich, geht jetzt zum Surfen.
(Seine Familie lebt in der Grossstadt):
Er hatte sich ein paar Tage in einem kleinen Haus direkt am Meer einquartiert. Kinder spielten zusammen am Strand, und er ging Schwimmen oder Surfen.
Am Samstag morgen erreicht mich die Nachricht:
"Dein Freund Y.. wurde direkt vor die Füsse seiner Tochter angespült....ertrunken !"

da steht noch so eine Flasche....wofür war die nochmal ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul. 2007; 01:19 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Am liebsten Reise ich mit meiner Frau. Ich finde es toll, wenn man gemeinsam ueber das Erlebte reden kann und zusammen die naechsten Schritte plant.

Seit ich das erste Mal den europaeischen Kontinent verlassen hatte und dadurch mit ganz anderen Kulturen in Kontakt gekommen bin. Das ist nun etwa 8 Jahre her.

Bloss ein einziges Beispiel zu nennen, waere da kaum angemessen. Aber als ein allgemeiner Punkt finde ich das erleben fremder Kulturen und Leute sehr speziell- wie sie leben, ihre Geschichten anhoeren und auch ihre speziellen Gerichte zu kosten.

Schrecklich ist vielleicht das falsche Wort, traurig wuerde in diesem Beispiel besser zu treffen. Es macht micht oft sehr traurig, die grosse Armut, speziell bei Kindern zu sehen, die taeglich um ihr Ueberleben kaempfen muessen und wohl nie eine Zukunft haben werden.

Leben unter Einheimischen auf der Suedseeinsel Niue (kleinstes Land der Welt - 1200 Bewohner)

Suedamerika.... Lauca Nationalpark in Nordchile. Kaum von touristen besucht. Einmalig zum Trekking und Wandern. Viele Vulkane, Berge, Seen und Wuestenartige Gebiete.

7) Hast du einen Laptop? Wenn ja, wie schleppst du den mit? Und mit welchen Accessoires (Maus, Laptoptasche, Kabel/Adapter etc.)?

Ja ein Sharp Mebius, ist bloss 800g schwer und passt gut in jeden kleinen Daypack. Ist deshalb unauffaellig. Habe bloss noch ein Kabel und eine Schutzhuelle, keine Laptoptasche, keine Maus. Moeglichst wenig Gewicht.
Benutze ihn vorallem fuers Speicher der Fotos, Homepage schreiben und emails offline schreiben.

kann ich im Moment nicht sagen. Wuerde gerne moeglichst viele sehen.

9) Wo m?chtest du alt werden?

auf keinen Fall in der Schweiz....irgendwo wo es warm ist.

Leider zu wenige. (Deutsch, Franzoesisch, Englisch) Meine Frau noch japanisch und teilweise chinesisch.

Wir ergaenzen uns also recht gut.

Nachdem wir unsere Stellen aufgegeben haben ,haben wir genug Zeit zum Reisen. Doch das Geld nimmt rasch ab und es sieht so aus, als ob wir nach 2 Jahren unsere Ressourcen aufgebraucht haben werden.

Offiziell noch in Neuseeland, aber eigentlich in der Schweiz.

Ja, vor 8 Jahren in Neuseeland.
Habe auch ein bisschen tibetisch gelernt in einem Kloster in Nepal fuer 2 Wochen

14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich ver?ndern? (abgesehen von der Umgebung)

Neue Menschen, neue Kulturen wuerden mich beeinflussen und ich wuerde (hoffentlich) weltoffener sein, als vorher.

Dass die Leute einsehen, die Ressourcen unseres Planeten fuer sinnvollere Zwecke zu nutzen als bloss Geld anzuhaeufen.

16) M?chtest du mir noch etwas sagen? Smile

Dass man das wahres Glueck nicht durch aeussere Umstaende finden kann, bloss in sich selber. Seine eigene Einstellung zu sich und der Welt bestimmen das Glueck oder die Unzufriedenheit des Menschen.

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul. 2007; 22:45 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

hallo

also ich hab des mal so glesen (intressant)und hab gedacht ech schreib mal meine sachen dazu...obwohl ich ech ned kenne Very Happy

lieber alleine oder zu zweit...habs ned gern wenn man andere fragen muss wohin man geht!wenn i reis dan will i machen worauf i lust hab.

seit dem jahr 2000 arbeite ich nur fürs reisen...
ben aber als kind jedes jahr mit den eltern weg(normale turis`Smile)

ach alles einfach, mich beeindruckt jedes land irgendwie...
jedes noch so kleines und grosses reiseziel is auf irgendeine weise beeindruckend

marokko 2001: als wir um 12 uhr nachts nen schlafplatz gesucht ham und nex gfunden ham also sind wir weiter gegangen ne ganz gefährliche passstrasse ohne leitplanken:) als wir endlich nach langer fahrt ein licht gesehn haben freuten wir uns weils diese grössere stadt ist auf der karte!
zufahrt zu dieser stadt durch ein halb trockener fluss über stock und stein...endlich angekommen wurden wir von zich leuten umzingelt die am Van rütelten und schütelten...bin dan mit vollgas los gfahren ...
danach hamer uns im wald versteckt...und mal den reiseführer durchstöbert und dann glesen : sehr gefährliches gebiet vorsicht vor überfällen....hab kein auge zu gemacht und immer mit meinem messer in der hand;)

hab immer auf jeder reise tolle erlebnisse!an was ich mich grad erinnere;
Fraser Island Australien mit nem ungeeignetem 4x4 auf diese insel zu gehn fazit;nach 4 km und Xmal auspudeln den rückweg eingeschlagen

wiso den amerika ?
keine ahnung war nie da

ja habe ich/ hab mal einen mitgnommen aber ihn nach paar tagen nachhase gschickt!!!nie wider:)

länder wos konstant minus temperaturen hat

9) Wo möchtest du alt werden?

dort wo ich mich mal wohl fühle

Smile schwizerdütsch;hochdeutsch;bissel englisch und französisch

pro jahr sicher mal 1 monat !kann ech aber auch ausdehnen bis 4 monaten!kommt ganz drauf an wie wo was....

schweiz

nein

14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern? (abgesehen von der Umgebung)

ich denke mal die lebenseinstellung wird sich sicher ändern
kommt aber au draufan wohin

das es nicht immer ums geld gehen sollte

16) Möchtest du mir noch etwas sagen? Smile

gute idee mit diesen fragen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Umfrage / Reisen allgemein
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)