Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Sicherheitslage auf den Philippinen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sicherheitslage auf den Philippinen
BeitragVerfasst am: So 30. Jan. 2005; 22:17 Antworten mit Zitat
Hamburger
Gast

Ich habe mir gerade die wunderschönen Ferienprospekte zu den Philippinen angeschaut und mich gefragt, ob es die Sicherheitslage wirklich zulässt, diese Gegend zu besuchen. Hat da mal jemand damit Erfahrungen gemacht? Wo kann man Problemlos hin und welche Gegenden von den Philippinen sollte man eher meiden?

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jan. 2005; 06:57 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Hallo Hamburger,
Was verstehst Du unter Sicherheitslage? Die ist ein sehr weitläufiger Begriff.
Grundsätzlich gilt das Land als sicher, vielleicht mit Ausnahme der südlichen Inseln (islam Gebiete), dort gibt es 1-2 Gruppen die zwischendurch mal ein bischen Terror machen.
Aber nicht vergessen die Philippinen sind über 1200km lang und somit muss schon bekannt sein in welche Gegend man geht um überhaupt eine Auskunft zu geben.
Ich war jetzt schon 2 mal auf Bohol und habe mich sicherer gefühlt als in Europa an manchen Plätzen

Sicherheit
BeitragVerfasst am: Do 17. März. 2005; 19:34 Antworten mit Zitat
Reisehai
Pauschaltourist

hi,

dem kann ich nur beipflichten. Wir waren vor zwei Jahren im Coco Beach auf Mindoro und machten danach eine Kreuzfahrt mit der Coco Explorer durch die Inselwelt. Ist sehr zu empfehlen.

Ich habe mich nicht unsicherer gefühlt, als in anderen asiatischen Ländern, man sollte nur den Süden Palawans und einige südliche Inseln meiden. Ansonsten sollte man sich dieses schöne Land nicht entgehen lassen, Landschaft, Menschen und Essen sind einfach toll. Vor allem gibt es noch richtig gut erhaltene Riffe zum schnorcheln und tauchen.

Liebe Grüße

Heike

BeitragVerfasst am: Fr 18. März. 2005; 09:39 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Bei Sicherheitsfragen können die Tipps des Departements für auswärtige Angelegenheiten konsultiert werden.

http://www.eda.admin.ch/eda/g/home/traliv/travel/travelad.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 18. März. 2005; 10:34 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Lionel
Auf diese Hinweise kann man aber leider auch nicht immer gehen. Ich kenn ein Beispiel wo ein Land aus zwei Inseln besteht und auf der einen regional eine hohe Kriminalität herscht. Im EDA wird aber immer vom ganzen Land geredet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

Sicherheitslage auf den Philippinen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)