|
|
 |
 | Sicherheitslage auf den Philippinen |  |
Verfasst am: So 30. Jan. 2005; 22:17 |
|
|
|
| Ich habe mir gerade die wunderschönen Ferienprospekte zu den Philippinen angeschaut und mich gefragt, ob es die Sicherheitslage wirklich zulässt, diese Gegend zu besuchen. Hat da mal jemand damit Erfahrungen gemacht? Wo kann man Problemlos hin und welche Gegenden von den Philippinen sollte man eher meiden? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 31. Jan. 2005; 06:57 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 39 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hamburger,
Was verstehst Du unter Sicherheitslage? Die ist ein sehr weitläufiger Begriff.
Grundsätzlich gilt das Land als sicher, vielleicht mit Ausnahme der südlichen Inseln (islam Gebiete), dort gibt es 1-2 Gruppen die zwischendurch mal ein bischen Terror machen.
Aber nicht vergessen die Philippinen sind über 1200km lang und somit muss schon bekannt sein in welche Gegend man geht um überhaupt eine Auskunft zu geben.
Ich war jetzt schon 2 mal auf Bohol und habe mich sicherer gefühlt als in Europa an manchen Plätzen |
|
|
|
|
 | Sicherheit |  |
Verfasst am: Do 17. März. 2005; 19:34 |
|
|
| Reisehai |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.03.2005 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Osnabrück |
|
|
 |
 |
 |
|
hi,
dem kann ich nur beipflichten. Wir waren vor zwei Jahren im Coco Beach auf Mindoro und machten danach eine Kreuzfahrt mit der Coco Explorer durch die Inselwelt. Ist sehr zu empfehlen.
Ich habe mich nicht unsicherer gefühlt, als in anderen asiatischen Ländern, man sollte nur den Süden Palawans und einige südliche Inseln meiden. Ansonsten sollte man sich dieses schöne Land nicht entgehen lassen, Landschaft, Menschen und Essen sind einfach toll. Vor allem gibt es noch richtig gut erhaltene Riffe zum schnorcheln und tauchen.
Liebe Grüße
Heike |
|
_________________ Wer viel reisen will, muss günstig reisen. |
|
|
|
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 09:39 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 617 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 10:34 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lionel
Auf diese Hinweise kann man aber leider auch nicht immer gehen. Ich kenn ein Beispiel wo ein Land aus zwei Inseln besteht und auf der einen regional eine hohe Kriminalität herscht. Im EDA wird aber immer vom ganzen Land geredet. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|