Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » peru-bolivien-chile reisetipps gesucht
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
peru-bolivien-chile reisetipps gesucht
BeitragVerfasst am: Sa 29. Jan. 2005; 17:46 Antworten mit Zitat
danko
Gast

sali zämä,
ich habe vor eine reise durch die drei länder (peru, bolivien, chile)
zu unternehmen.
nun meine frage an die leute die schon mal da waren;

- wie siegt es aus mit den busverbindungen Question
- reichen 3 wochen für die strecke lima-santiago de chile Question

und was sind eure erfahrungen, positiven und negativen
bin für jeden tipp dankbar!!!!!!!

mfg danko Very Happy

BeitragVerfasst am: Sa 29. Jan. 2005; 18:45 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Danko,

willkommen im Forum! Ich finde die Frage, ob eine bestimmte Zeitspanne reicht immer ein bisschen heikel zum beantworten. Reichen tuts auf jedenfall, aber die Frage ist eher, ob Du genügend Zeit hast, um noch unterwegs was anzuschauen. Ich war vor Jahren mal 4 Wochen nur in Südperu und Nordbolivien (wobei ich dann wieder zurück fuhr und nicht weiter, wie du das vor hast) und ich fand, dass es nicht gereicht hat.

Rechnen wir mal durch:
- 3 Tage Lima sollten schon drin liegen. Es gibt viele spannende Sachen zu sehen. Zum Beispiel das grosse Museum, das Goldmuseum, das alte Stadtzentrum, Miraflores als neues Zentrum.
- Cuzco und Machu Pichu: selbst wenn Du keinen Inkatrail machen willst, solltest du da noch vier Tage rechnen (inkl. Hinfahrt. Wenn Du fliegst kannst du da natürlich recht Zeit sparen, da die Strecke dort rauf eher schlecht ist. Von Cuzso musst du einen Tagesausflug nach MachuPichu machen, aber es gibt auch ein paar andere Sehenswürdigkeiten.
-Dann mit dem Zug (es gibt einen Nachtzug) nach Puno und die Urosinseln anschauen. Ein Sidetrip nach Arrequipa wäre zwar schön, aber wohl zeitlich nicht sehr realistisch. Das gleiche gilt für die Urwaldtouren, die man von dort unternehmen kann.
- Mit dem Bus kann man in einem Tag nach La Paz. Ich bliebe eine Woche dort, weil es mir recht gut gefiel. Aber man kann sich auch weniger Zeit lassen. Vielleicht ein mehr tägiger Trip in die Salzwüste? Die Silberminen von Potosi?

Naja, damit wirst du wohl etwa auf drei Wochen sein und Du müsstest dann gewissermassen am Stück nach Santiago runterfahren. Weil es nach Santiago runter doch noch ein rechtes Stück ist, würde ich Dir empfehlen, von La Paz zurückzufliegen, oder vielleicht dort vier Wochen zu gehen.

peru-bolivien-chile reisetipps gesucht
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)