Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Reisetipps für Chile gesucht
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reisetipps für Chile gesucht
BeitragVerfasst am: Do 27. Jan. 2005; 09:38 Antworten mit Zitat
Sirius
Gast

Hallo Leute,

wir haben uns nun für einen Urlaub in Chile entschieden - und zwar Anfang Mai. Da es mir dann im Süden aber schon viel zu kalt ist, wollen wir uns 2 Wochen auf die Weinregion rund um Santiago konzentrieren. Was glaubt ihr, ist das klimatisch annehmbar? Und dann wollte ich noch fragen, ob jemand ein schönes, zentrales Hotel empfehlen kann. Bitte kein Betonklotz, sondern lieber was persönlicheres. Weiss jemand wie es mit Mietwagen ist? Kann ich problemlos in Santiago einen Mietwagen bekommen und damit die Umgebung anschauen, oder lohnt sich das eher nicht? Ich meine so wegen Stau und so weiter...

Dann wollen wir noch einen Zwischenflug in den Norden machen und eine Woche in der Atacamawüste verbringen. Reicht da San Pedro de Atacama als Ausgangsstation mit Ausflügen? Oder brauchen wir dort auch einen Mietwagen?

Vielen Dank für Reisetipps.
Sirius

Antwort Reisetipps für Chile
BeitragVerfasst am: So 10. Apr. 2005; 21:01 Antworten mit Zitat
Arvid
Gast

Hallo Sirius!
Zunaechst einmal zur Beantwortung der Frage wegen des Mietautos.
Das kannst du natuerlich gleich in Santiago am Flughafen mieten.
Natuerlich kannst du dir ein paar Euros sparen, wenn du in der Stadt noch stundenlang herumsuchst, aber soviel wird das eben nicht ausmachen.
Ich habe damit jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht.
In Santiago selbst, würde ich mich auch nicht zulange aufhalten. Wie lange habt ihr eigentlich Zeit, um euch Chile anzusehen? Auf dem Weg in den Norden rauf nach San Pedro gibt es natuerlich jede Menge Dinge, die man sich ansehen sollte. Kommt aber eben auch daruauf an, woran man interssiert ist. La Serena, Valle de Elqui und Valle de Cochguaz, Sternwarten La Silla oder Cerro Paranal, Parque Nacional Pan de Azucar, Antofagaste, und natuerlich San Pedro, das darf ohnehin bei keinem Besuch im Norden Chiles fehlen.
Ich war schon sehr oft auch im Norden Chiles, zuletzt im Dezember 2004 bis Januar 2005. Mein Reisebericht darueber waere unterr
http://www.turout.com/chiletour2004.htm
nachzulesen (für dich kaemen da die Berichte von den Tagen ab dem 25. Dezember in Frage) Wenn du mir mailst und mir mitteilst, an welchen Orten du Station machen wirst, kann ich dir auch ein paar Tipps für guenstige Unterkünfte geben. Kommt natuerlich auch auf die Ansprueche an, welche du an ein Hotel oder Hostal stellst.
Das zweite: Der chilenische Süden.
im Mai ist hier im Süden Herbst. Die großen Niederschläge kommen aber erst im Juli oder August. Voriges Jahr haten wir im Mai ein wirklixh sehr schönes Wetter. Fast besser als im Sommer, also im Januar oder Februar.
Ich betreibe im chilenischen Seengebiet eine kleine Hosteria, die Hosteria Outsider in Puerto Varas und lebe natuerlich das ganze Jahr in Chile.
Auch kann man im Mai sicher noch ohne weiteres die Gletscher in Patagonien besuchen oder eine Wanderung im Torres del Paine Nationalpark unternehmen. Selbst im Juli und August fahren Touristen dorthin, das aber würde ich dann doch nicht unbedingt empfehlen.
Vielleicht noch ganz kurz was zu dem Mietauto: Weite Strecken legt man in Chile am besten mit den Überlandbussen zurüeck. Die sind extrem preisguenstig, fahren meistens nachts und man kann darin schlafen, kommt also ausgeschlafen am naechsten Tag am Zielort an. Dann aber waere an Ort und Stelle manchmal ein Mietauto wirklich nicht schlecht.
Auf diese Weise kann man halt die Gegend wirklich auf eigene Faust erkunden, so man nicht immer mit der ganzen Touristenschar unterwegs sein will.
Meine Mailadresse ist übrigens arvidpusch@hotmail.com eine andere Adresse steht auch auf der Homepage mit dem Reisebericht. Kannst ja mal nachsehen.
Viele Gruesse aus dem Süden Chiles
Arvid

Reisetipps für Chile gesucht
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)