|
|
 |
 | Batterieladegerät mit Solarenergie |  |
Verfasst am: Mi 26. Jan. 2005; 22:52 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe auf einem Trekking mal ein Paar kennengelernt, dass auf einem Himalayatrekking ein Ladegerät für Akkus mitgenommen hatten, mit dem sie mit Sonnenenergie die Batterien laden konnten. Ging zwar immer nur für eine oder zwei Battereien und dauerte auch lange. Aber der Mann hatte das Ladegerät beim trekken immer irgendwie am Rucksack festgebunden und meinte, dass er so immer die Batterien für die Kamera und Musikplayer laden könne und auch für längere Trekkings keine Ersatzbatterien brauche. Das fand ich ein recht tolles System, konnte es aber nirgends finden und wollte hier mal fragen, ob jemand weiss, wo man so was kriegen kann? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 01:07 |
|
|
| Heinz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.02.2005 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sandsturm,
meinst du so etwas wie hier. Ist ja auch nicht soo teuer... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 01:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Diese Solarladegerät sieht ja recht gut aus. Weiss jemand wie lange es dauert, bis man damit Batterien geladen hat? Wenn man zum laden gleich mehrere Tage braucht, dann bringt das Ding ja nicht wikrlich... |
|
|
|
|
 | mobile Solarstromversorgung |  |
Verfasst am: Do 24. März. 2005; 22:15 |
|
|
|
Hallo
Wir produzieren Schweizer Solarprodukte, darunter mobile Ladegeräte für Handys, Walkmans, Digicams, etc. Z.B. den Sunny Walker kannst du aufklappen, an den Rucksack kletten und für sämtliche Geräte zw. 1 und 5 V benützen. Infos auf www.megasol.ch oder terence.haenni@megasol.ch. Beste Grüsse Terence |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. März. 2005; 08:04 |
|
|
| fred888 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2005 |
| Beiträge: 36 |
| Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Mai. 2005; 18:58 |
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Ladegerät von Silva im Einsatz. Nachdem ich mehrere Geräte getestet habe, habe ich mich trotz des etwas höheren Preises für das SILVA Gerät entschieden. Das Gerät bringt fast 5 Watt.
Gruß Klaus
http://www.colourways.de/d_1566.htm |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 26. Jul. 2005; 18:26 |
|
|
| Helen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.07.2005 |
| Beiträge: 18 |
| Wohnort: Tübingen |
|
|
 |
 |
 |
|
Hmmm, das juckt mich jetzt direkt in den Fingern... Sowie so schon viel Geld ausgegeben, warum nicht ein Ladegerät...?
Silva sieht ja echt super aus, nur ausverkauft.
Der Vollständigkeit halber: auch im Waschbär-Versand gibts ein Solar-Ladegerät, 90 Euro, offizielle Handyakku-Ladezeit 2 Stunden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 28. Okt. 2006; 17:44 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 119 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo
da scheint sich etwas bewegt zu haben. komme soeben von einer erkundungstour durch die stadt zurück.das problem mit den einwegbatterien dürfte in unseren breiten eigentlich allen klar sein.
jetzt bin ich auf etwas vielversprechendes gestossen.
http://www.offgridsystems.ch/
530.- sfr für den sunbag l ist ein stolzer preis.aber kein vergleich zu früher, als du dir für die teile noch einen eigenen "sherpa" einrechnen musstest
für diejenigen unter uns denen das noch nicht genug ist,sollten einmal das portable powerstation anschauen.
habe mich gestern bei denen gemeldet .die planen die seite informativer zu gestalten .bekam per e-mail sofort die gewünschten infos.
ich habe das leider zuerst in "laptop und auto" untergebracht
nebenbei:die scheinen im "fust" gewisse kamera sachen auszumustern(50%)jedenfals hier in zürich.habe per zufall einen akku für meine kamera gefunden.
gruss
epsilon5 |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|