|
|
 |
 | Bergroute Lanzhou-Xiahe-Langmusi-Songpan-Chengdu |  |
Verfasst am: Mi 26. Jan. 2005; 13:25 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4068 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Zur Uebersichtlichkeit habe ich hier ein neues Thema eröffnet. Es geht um die Diskussion der oben genannte Route durch die Vorläufer des Himalayas, die mir persönlich recht gut gefallen hat. Joshanghai hat mich im anderen Thema gefragt, ob man das wandern könnte. Hier meine Antwort:
Wandern kann man natürlich überall. Ich habe einen kennengelernt, der das gewandert ist, resp. es wandern wollte. Du darfst aber nicht vergessen, dass es von Lanzhou nach Chengdu Luftlinie schon etwa 500 oder 600 Kilometer ist und die Strasse in den Bergen alles andere als gerade verläuft. Ich würde also die Strecke mit dem Bus fahren und dann halt von den drei genannten Orten aus Wanderungen unternehmen. Ich bin da auch ein paar Mal gewandert, vor allem um Langmusi ist es sehr schön. Songpan ist berühmt für geführte Pferdetouren. Ich wollte das eigentlich machen, aber es hat nur geschüttet, und ich habe dann schliesslich davon abgesehen. übrigens brauchst du für die ganze Stecke wegen den schlechten Strassen locker vier bis fünf Tage reine Fahrzeit. Wenn du noch ein paar Tripps unterwegs machen willst und ein paar Tage in den schönen Dörfchen bleiben willst, musst du für die ganze Route schon rund 2 Wochen rechnen. Vorteil ist aber, dass es sehr preiswert ist: die Hotels sind spottbillig und kosteten teilweise nur 1o Yuan - sehen dann natürlich auch entsprechend aus. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 26. Jan. 2005; 14:34 |
|
|
| joshanghai |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2005 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke dir! Zu Fuss werde ich das ganze wohl nicht machen, dazu fehlt mir die Zeit. Aber ansonsten klingt es sehr schön und wie ein recht guter Tip. Bin zur Zeit so im Schwanken wo ich hin will, Xinjiang braucht auch eher viel Zeit, das hier klingt auch interessant. Bin am erwägen ob Xinjiang nicht noch mal eine extra Reise wert ist. Also, ich lass es dich wissen falls ich die Tour mache und würde mich bei weiteren Fragen an dich richten, ist das okay? Aber danke soweit! Ach, noch eine Frage, wie hoch liegt das ganze, ist es überhaupt möglich das im März zu machen, oder sind die strassen da noch weitgehend unbefahrbar?? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 26. Jan. 2005; 14:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4068 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hm, ja das mit der Höhe habe ich mir nicht überlegt. Langmusi liegt etwas über 3000m und war auch im Sommer schon recht kalt. Möglicherweise ist die Route wirklich nicht befahrbar, aber das weiss ich nicht. Hoffentlich kommt noch jemand vorbei, der das weiss...
Ansonsten, klar: das Forum ist ja da, um Fragen zu stellen und zu beantworten...  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|