Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Was darf ich mitnehmen???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Was darf ich mitnehmen???
BeitragVerfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 11:28 Antworten mit Zitat
Gast

Hallo
ich fliege Anfang Februar 2005 nach Tobago. Kann mir jemand sagen, was ich alles durch den Zoll bekomme
1) Von Deutschl. nach Tobago:(leere Kassetten, Malstifte, Parfüm, Rasierwasser, Fotoapperat, sehr viele Fotofilme, Reiseapothek)

2) Von Tobago nach Deutschl.:(Rum, Souveniers,...)

Was gibt es allgemein zum Zoll zu beachten?

Vielen Dank für Tipps

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 17:12 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Bei der Einreise nach Tobago ist der Zoll eigentlich nur mit Lebensmittel empfindlich, da kann es je nach Zöllner schon mal sein, dass sie nichts zulassen. Filme, Fotoapparate sind überhaupt kein Problem. Bestimmte Artikel müssen bei der Einreise deklariert werden. Welche, das steht auf dem Zollblatt, das jederman ausfüllen muss. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme und haben immer pro Person um 50 kg Gepäck inkl. Fotoausrüstung und Tauchgeräte
Am deutschen Zoll kann ich dir nicht sagen was zulässig ist, sicher aber ist, dass meist jedes ankommende Flugzeug auf Drogen kontrolliert wird.
Gruss Hanjo

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 21:47 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo

Hier noch ein Link wo gewisse Sachen aufgelistet werden, die bedacht werden müssen.
http://www.karibik-tobagosunrise.de/Christian/Infos/Einreisebestimmungen.html

Was sicher auch noch ein wichtiger Punkt ist. Der Besitz und das Benutzen von Drogen ist auf ganz Tobago verboten und wird streng bestraft. Dies kann bis zu Gefängniss sein, auch für Touristen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 21:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Die Ein - und Ausfuhr von Tieren, Blumen und Früchten ist untersagt, und wird hart bestraft.

Wieso denn von Blumen und Früchten? Das verstehe ich nicht ganz. Blumen kann ich irgendwo noch verstehen, aber werde ich wirklich "hart bestraft", wenn ich einen Apfel in meiner Hosentasche vergesse? Das scheint mir dann doch ein bisschen unverhältnismässig...

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 22:28 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Panti...
Naja auch aus einem Apfel kann ein Apfelbaum heranwachsen. Hier geht es um Artenschutz. Aus diesem Grund ist dies auch Verboten. Ich denke aber bei einem Apfel werden sie noch mal ein Auge zudrücken, wobei die Laune des Zöllners eine sehr grosse Rolle spielt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

Was darf ich mitnehmen???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)