|
|
 |
 | südindien im mai/juni? |  |
Verfasst am: Fr 21. Jan. 2005; 20:29 |
|
|
|
| ich denke schon seit längerem darüber nach eine reise nach südindien zu unternehmen. da ich jetzt im mai/juni zeit hätte, würde das ganz gut passen. ich frage mich bloß. ob das der richtige zeitpunkt ist - vor allem das wetter! was meint ihr? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 21. Jan. 2005; 20:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Du darfst Dich auf einen heissen Urlaub gefasst machen! Das Klimadiagramm in Chennai zum Beispiel zeigt im Mai bis zu 40 Grad an. Wobei auch gesagt werden muss, dass es im Winter auch nicht so viel kühler ist und sich die Jahreszeiten allgemein mehr einander angleichen, je näher du an den Aequator kommst.
Wenn ich im Sommer Zeit hätte, würde ich mir eher den Norden ansehen und dort in die Berge gehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 15:07 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war im letzten Juni in Tamil Nadu und Kerala unterwegs. Das Wetter war ausser beim Lake Periyar sehr gut und schön. Warm, ok, aber nicht feucht ...
Mit was fliegst du nach Südindien? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 25. Jan. 2005; 22:00 |
|
|
| Orangenhaut |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.10.2004 |
| Beiträge: 86 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| hängt halt davon ab, ob Du auf der Monsoonseite bist, oder nicht... aber es gibt schon Gegenden, die im Sommer viel regen haben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 28. Jan. 2005; 10:13 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Im Sommer regnet es in Kerala bestimmt mehr als in Tamil Nadu ... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 11. Feb. 2005; 20:34 |
|
|
|
zwar klettern die Temperaturen in Südindien im Mai nicht ganz so hoch wie in Zentralindien, aber es ist für Europäer trotzdem richtig, richtig heiss, dazu kommt, dass in den Küstengebieten die Luftfeuchte unglaublich hoch ist, d.h. schwitzen bis zum abwinken. Daneben kann es natürlich passieren dass der monun etwas zeitig ist und schon im Juni einsetzt. Was allerdings ein Vorteil ist, es sind wenig Touris unterwegs und selbst Travellhochburgen wie Hampi sind relativ leer.
Zu dieser Zeit mehr zu empfehlen sind allerdings Ladakh, Spiti oder Himachal  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Feb. 2005; 19:17 |
|
|
|
| was würdet ihr mir denn sonst im südostasiatischen raum in der zeit fürn reiseziel empfehlen? thailand? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 15. Feb. 2005; 11:54 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ohne Tsunami hätte ich dir Sri Lankas Ostküste empfohlen. Aber da die touristische Infrastruktur nicht so toll ist würde ich das frühstens nächstes Jahr machen.
Ansonsten ist die Ostküste oder Borneo (Malaysia) noch eine Option. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|