Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Reisefuehrer fuer China? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 26. Jan. 2005; 14:01 Antworten mit Zitat
joshanghai
Pauschaltourist

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Durchschnittschinese? Es gibt auch heute noch genügend Leute, die sich reisen nicht leisten können. Aber es gibt eine reichere Oberschicht - und die gibt es nicht erst seit kurzem - und die war immer am reisen.

Ja, eben von der reichen Oberschicht hab ich nicht gesprochen, was es allein an Millionären in China gibt ist gerade zu pervers, vor allem in Anbetracht der Armut die es in China noch gibt. Durchschnittschinese, gebe zu, falscher Ausdruck, aber was ich meinte war eben die in den Städten zu findende Mittelschicht. Weiß ich doch dass es noch genügend gibt die es sich nicht leisten können zu reisen, das war ja gerade mein Punkt. Ich hab Freunde hier, bei denen ich weiß die sind noch kaum aus Shanghai raus gekommen und dass ich wohl schon mehr von ihrem Land gesehen habe als sie selbst.

Das Beispiel war in Hunan, die Dragon’s Backbone Rice Terraces, im LP von 2002 steht 20¥ drinnen, wir haben 100 gezahlt, war aber keine Abzocke, sondern stand schön groß auf einem Schild! Konnte ich tatsächlich nicht nachvollziehen diese Preiserhöhung, das hat uns etwas kalt erwischt, aber es blieb einem nicht viel anderes übrig als zu zahlen, denn zuerst ist man eine halbe Stunde hochfahren, dann stand man also vor dem Dorf und musste zahlen um rein zukommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zurueck zum eigentlichen thema... :-)
BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2005; 12:25 Antworten mit Zitat
reiselustiger
Gast

wir reisen momentan mit dem "let's go" in china herum und sind zo ziemlich enttaeuscht...vielleicht sind wir halt auch zu sehr an den lp gewoehnt! der "let's go" ist vor einem monat in aktualisierter auflage erschienen, trotzdem sind auf einigen stadtplaenen mehrere sachen (busbahnhoefe, internetcafes, restaurants...) nicht am richtigen ort eingezeichnet und einige angaben sind voellig falsch (bsp. abfahrtsorte von bussen). die gewichtung von sehenswuerdigkeiten (must see und so) ist auch nicht immer nachvollziehbar! werden in vietnam wieder auf den lp umsteigen! (und sowieso, wer zeigt sich schon gerne mit einem let's go? Wink )

Reisefuehrer fuer China?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)