|
|
 |
 | W-Lan und Internet in Brasilien |  |
Verfasst am: Do 20. Jan. 2005; 12:36 |
|
|
|
Hallo,
Ich kauf mir jetzt ein Notebook mit WLAN- und UMTS-Karten-Anschluss... kann ich das in Brasilien nutzen? Gibt es in Brasilien auch spezielle Karten wie die UMTS-Karten die ich dann ins Notebook stecken kann? und gibt es WLAN Areas in Restaurants oder billigen Hotels?
gruss,
Oliver |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 20. Jan. 2005; 16:05 |
|
|
|
UMTS kannst du vergessen. Das Handynetz wurde eben erst mit GMS fertig gestellt. Mit W-Lan sieht es wohl besser aus, aber da gibt es auch nur spezielle Spots, zum Beispiel in teuren hotels.
Allerdings kannst du via Modem über einen Gratisanbieter ins Netz. Wenn ich von der Arbeit zurück bin, kann ich mal schauen, ob ich ein paar Adressen finden kann. Das ist allerdings recht langsam, dafür bist du flexibel. ADSL gibts auch, aber da brauchst du einen Vertrag und der ist für Touris doch eher mühsam. |
|
|
|
|
 | Gratis Internetanbieter in Brasilien |  |
Verfasst am: Fr 21. Jan. 2005; 08:59 |
|
|
|
Hallo Olli,
also hier noch die Adressen von 2 Gratisanbietern in Brasilien, wie versprochen:
http://www.universiabrasil.net/acesso/nao_cadastrado.jsp
http://www.pop.com.br/
Mit diesen Gratisprovider kannst du, wie gesagt, über ein normales Modem ins Internet. Ich weiss nicht, welches besser ist, ich weiss nur, dass beide oft total überlastet sind und die Verbindungen plötzlich einfach zusammenbrechen. Die Übertragungsraten liegen in der Regel bei bescheidenen 9600 bps , sind also eher langsam.
Und vergiss nicht: nur die Dienste des Providers sind gratis, die Telefoneinheiten jedoch müssen ganz normal bezahlt werden (je nach Tageszeit und Wochentag). |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|