Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien » Stockholm?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Stockholm?
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 13:17 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

kita
Beitrag vom Freitag, Februar 6, 2004 @ 15:10

Tja, es ist zwar noch ein Weilchen bis dahin, aber im Mai geht's ab nach Schweden. Ich werde wohl die meiste Zeit in Stockholm und Umgebung verbringen. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Schweden und daher über jeden Hinweis dankbar. Was muss man gesehen, gegessen, besucht haben?

swissgabe
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 08:56

Stockholm? Ich selbst bevorzuge eigentlich Finnland und Helsinki aber das soll nicht heissen, dass Stockholm keine schöne Stadt ist.

Im Gegenteil. Sie ist schön am Meer gelegen, hat viele nette Gässchen und Strassen und es gibt doch einige Dinge zu machen. Ich würde mich nicht als Stockholm-Kenner bezeichnen aber was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde, wäre das Vaasa Museum. Die Vaasa ist ein altes Schiff, das vor ein paar hundert Jahren irgendwo gesunken ist. Niemand hat so genau gewusst wo es war, man hat es lange gesucht und gefunden hat man es schliesslich, genau, im Hafen von Stockholm. Eine Bootsrundfahrt im Hafen ist auch ganz toll.

Schon jetzt, viel Spass ...

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 11:39

Ist der Hafen denn besonders gross oder besonders alt und schön? Oder wieso eine Rundfahrt?

Sorry, ich war nie in Skandinavien... Ich mag kalt nicht so...

swissgabe
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 16:04

Naja, er ist einfach schön gelegen, direkt an dieser Insel mit dem Königspalast etc.

Panti, du solltest unbedingt mal nach Skandinavien. Wenn du kalt nicht so gerne hast, geh doch im Sommer. Kann auch bis zu 30C+ werden! Und wenns immer noch zu kalt ist, geh nach Finnland -> Sauna.