Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien » Stockholm?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Stockholm?
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 13:17 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

kita
Beitrag vom Freitag, Februar 6, 2004 @ 15:10

Tja, es ist zwar noch ein Weilchen bis dahin, aber im Mai geht's ab nach Schweden. Ich werde wohl die meiste Zeit in Stockholm und Umgebung verbringen. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Schweden und daher über jeden Hinweis dankbar. Was muss man gesehen, gegessen, besucht haben?

swissgabe
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 08:56

Stockholm? Ich selbst bevorzuge eigentlich Finnland und Helsinki aber das soll nicht heissen, dass Stockholm keine schöne Stadt ist.

Im Gegenteil. Sie ist schön am Meer gelegen, hat viele nette Gässchen und Strassen und es gibt doch einige Dinge zu machen. Ich würde mich nicht als Stockholm-Kenner bezeichnen aber was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde, wäre das Vaasa Museum. Die Vaasa ist ein altes Schiff, das vor ein paar hundert Jahren irgendwo gesunken ist. Niemand hat so genau gewusst wo es war, man hat es lange gesucht und gefunden hat man es schliesslich, genau, im Hafen von Stockholm. Eine Bootsrundfahrt im Hafen ist auch ganz toll.

Schon jetzt, viel Spass ...

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 11:39

Ist der Hafen denn besonders gross oder besonders alt und schön? Oder wieso eine Rundfahrt?

Sorry, ich war nie in Skandinavien... Ich mag kalt nicht so...

swissgabe
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 16:04

Naja, er ist einfach schön gelegen, direkt an dieser Insel mit dem Königspalast etc.

Panti, du solltest unbedingt mal nach Skandinavien. Wenn du kalt nicht so gerne hast, geh doch im Sommer. Kann auch bis zu 30C+ werden! Und wenns immer noch zu kalt ist, geh nach Finnland -> Sauna.

Queenslander
Beitrag vom Sonntag, Februar 8, 2004 @ 23:10

Ahh , Stockholm!
Für mich ist Stockholm die am schönsten gelegene Hauptstadt auf der Welt! Wunderschöne Küstenlandschaft! (Schären)

Es hat mir super gut gefallen , nur ist es schon viele Jahre her ,seit ich dort war , und auch damals waren es nur einige Tage.Deshalb kann ich dir leider nicht viele Tipps geben. Schade!

Aber etwas ist mir noch in Erinnerung!
kita , du bist ja in Sachen Bier etwas auf den Geschmack gekommen ( Hakodate Ale ) , schau mal ob du in der Altstadt das Stockholmer Bier "GamlaStan" findest und probiers!
Mir hat es extrem gut geschmeckt!

Gruss vom Queensi

kita
Beitrag vom Mittwoch, Februar 18, 2004 @ 11:01

Das macht Hoffnung, Queensi! Das Bier ist schon so gut wie getrunken!

Queenslander
Beitrag vom Montag, Februar 23, 2004 @ 01:48

Na dann Prost! ...resp. SKOL!

Queensi

Leftwing
Beitrag vom Donnerstag, Februar 26, 2004 @ 12:38

Ich kann auch das Old Gold von Spendrups empfehlen, meiner Meinung nach das beste Bier...
Weiss aber gar nicht ob die Brauerei in Stockholm ist...

Schweden haben, obwohl sie fast alle englisch können, freude wenn man auch ein paar Brocken schwedisch kann...ein paar Sätzechen sind einfach zu lernen....

"Jag heter Leftwing"
"Hur mar du?" "bra, tack"
"Varfran komme du?" "Jag komme fran Schweiz"

(ünerhmen keine Verantwortung für korrekte Schreibweise *g*)

kita
Beitrag vom Freitag, Februar 27, 2004 @ 15:25

Besten Dank an Leftwing sensei! Kann man die Buchstaben so (plus minus) wie bei uns aussprechen? Was ist mit dem "j", eher 'y' oder 'dsch'?

--------------------
kita he ikou!

Leftwing
Beitrag vom Freitag, Februar 27, 2004 @ 18:11

Kita, mh ne...du wirst es dann dort schon hören.

Jag heter Leftwing = Jo häter Leftwing (so ein verschlucktes jo mit nem a-touch)

Hur mar du? = Hür mar dü (generell u = ü inkl. ausnahmen )

Varfran komme du? (zweites a von varfran wäre mit dem kreisli drauf, das ist ein ein tiefes a das ins o rübergeht= ) = Varfra/on komme dü?

usw.

vad heter du
Jag talar lite svenska
jag är fran Winterthur/Schweiz (Schweiz is glaubs wirklich einfach Schweiz)

so das wärs auch schon mit dem schwedisch *g*

Leftwing
Beitrag vom Freitag, Februar 27, 2004 @ 18:12

is irgendwie verdammt schwer Aussprachen zu beschreiben...mh...aber auf jeden Fall viel Spass!

kita
Beitrag vom Sonntag, Juni 13, 2004 @ 07:51

Also Stockholm war eine Wucht! Trotz Regen an jedem Tag haben wir (meine Klasse) das beste draus gemacht. Ein bisschen enttäuscht war ich, als bei einer Rundfahrt dann doch kein offenes Meer zu sehen war (nicht ansatzweise..), obwohl man das angekündigt hatte. Die Wachablösung war vielleicht auch ein bisschen mager, die hatten echt keine Disziplin. (Sollten besser mal eine Weiterbildungsreise nach England antreten..)

Aber eben, die Stadt präsentiert sich gut. Vom Aspekt der Architektur und Landschaft (Fjorde!) her.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 02. Okt. 2004; 21:00 Antworten mit Zitat
fritz
Gast

Oslo ist eh schöner Smile . Und von der Fläche her weit größer. Aber in der Nähe von Stockholm liegt Schloß Gripsholm. Und da gibt es einen schönen alten bundesdeutschen Film, ala einer modernen Version von Schloß Rheinsberg.

Die Stockholm-Card ist zwar sauteuer, aber die lohnt sich wegen den vielen Museen. Und außerdem gehört auch eine kostenlose Schiffsrundfahrt und Bustour dazu.

Haben in 3 Tagen satte 24 Museen geschafft - dann war ich zu Smile.

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 20:50 Antworten mit Zitat
Daxs
Gast

fritz hat folgendes geschrieben:
Oslo ist eh schöner Smile .

Haben in 3 Tagen satte 24 Museen geschafft - dann war ich zu Smile.

In 3 Tagen 24 Museen. Das sind 8 Museen am Tag Shocked , bei einem Aufenthalt von 1-1,5 Stunden pro Museum sind das 8-12 Stunden Aufenthalt in den Museen, da kann man doch von Stockholm selbst nicht allzuviel gesehen haben, oder Question
mvh
Frank

BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2004; 17:14 Antworten mit Zitat
Schwede
Gast

Ich als Schwede kann Stockholm nur empfehlen. Ihr solltet euch Skansen und das wasa Museum angucken----is imma ein Besuch wert

BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2005; 20:52 Antworten mit Zitat
the mask
Gast

hallo!
ich fahre diese woche nach stockholm und wollt ma wissen, ob mir jemand en paar tipps bezüglich nachtleben geben kann.

Was kann man abends so unternehmen? Wo sind eher so die jungen leute unterwegs, und ist das mit dem mindestalter bei den clubs wirklich so schlimm? (bin erst 20)

Wäre euch dankbar wenn mir jemand paar konkrete tipps und plätze nennen könnte!!!

BeitragVerfasst am: Sa 26. März. 2005; 14:52 Antworten mit Zitat
Alessandro
Gast

For those who plan to drive in Stockholm, newly built road has been opened check out http://www.sodralanken.nu/press/SL-folder%20ENG.pdf

Stockholm?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)