|
|
 |
 | Malariamedikamente tauschen |  |
Verfasst am: Mi 19. Jan. 2005; 05:03 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Mir ist aufgefallen, dass normalerweise in den Reiseforen vor allem Malariamedikamente getauscht werden. Wohl nicht zu letzt, weil ein Pack Larian über 50 Franken kostet. Was haltet ihr von solchen Medikamenten tausch? Sind die dann noch sicher? Sie sollten ja nicht warm gelagert werden. Und wieso kam hier eigentlich noch nie jemand auf die Idee zu tauschen?
PS: ich habe keine, es interessiert mich einfach. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 09. März. 2005; 18:16 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1626 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Von einem solchen Tausch halte ich gar nichts.
Die wenigsten Medikamente dürfen längere Zeit über 25°C gelagert werden. Wie kann ich bei "getauschten" Medikamenten sicher sein, dass das nicht der Fall war?
Besonders bei der Malariaprophylaxe muss man sich bewusst machen, dass das Risiko einer Infektion in vielen tropischen Gebieten sehr hoch ist? Und wenn man das Geld hat, in die Tropen zu reisen, dann halte ich es für lächerlich, gerade an diesem Punkt sparen zu wollen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 11. März. 2005; 08:02 |
|
|
|
| Hm, die Malariamedikamente sind zwar schweineteuer, aber auch sehr heikel. Nicht nur, weil Malaria als Krankheit gefaehrlich ist, sondern auch, weil die Medikamente leicht kaputt gehen (nicht umsonst ist das Verfallsdatum jeweils so bald). Mich reut es auch immer, die Medikamente unbenutzt wegzuwerfen, aber sicher ist sicher. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|