|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Di 07. März. 2006; 19:48 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| mike hat folgendes geschrieben: |
Diesem Bericht traue ich eigentlich ziemlich, da immer wieder Berichtet wird, dass sie ein Problem mit der steigenden Kriminalität haben und sie versucht sind, dies in den Griff zu kommen. Gerade der Diebstahl ist am steigen.
|
Eben. Gerade dieser Fakt würde eben auch dafür sprechen, dass die Autoren des Artikels und die zuständigen Behörden von einer steigenden Kriminalität ablenken wollen, indem sie darauf hinweisen, dass eigentlich vor allem die von Ausländern begangenen Versicherungsbetruge zugenommen haben. Immerhin ist das Land mit den vielen Touristen ja auf den Geldfluss vom Ausland angewiesen. Da tut man einiges, um das Gesicht doch noch wahren zu können.
Aber ich weiss es nicht, wie es wirklich ist. Ich wäre einfach mit solchen Artikel vorsichtiger.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. März. 2006; 20:22 |
|
|
| Riny |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.12.2005 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| mike hat folgendes geschrieben: | Hallo Bruce
Auf Tobago ist man so sicher, wenn nicht noch sicherer, wie in bei uns in den Städten. Auf Tobago sind solche Sachen eher die Seltenheit. Auf Trinidad wird da schon eher mal jemand entführt, leider. Die Kriminalität (Diebstahl) hat in den letzten Jahren sicher ein bisschen zugenommen, aber ist immer noch sehr tief. In jedem Land gillt, lasse nie etwas unbewacht, so auch auf Tobago.
Ich war nun 6mal in 6 Jahren für drei Wochen als Selbstversorger auf Tobago und musste nie Angst haben. |
also ich bin schon seit ne Weile in Tobago... und ich muss sagen das mal es nicht unbedingt vergleichen kann mit deutschen Städten. Im guten alten Germany ist es schon sicherer.
Hier ein paar Berichte von Bekannten.
1. Vor 3 Wochen. 20 Uhr, Bon Accord. ein Freund sitz auf seinem Balkon und da kommen ein paar locals und bedrohen ihn mit einer Waffe und wollen Camera und Bargeld.
2. Vor 2 Wochen. 2 Freudinnen wurden gegen 21 Uhr in Bon Accord auf der Main Road überfallen Handtasche usw. sind nun weg.
3. Vor 6 Wochen. Party in einem Haus was gemietet wurden, war in einem anderen Haus gleich nebenan waren alle Leute mit am Pool von dem Haus... In der Zeit wurde im ersten Haus eingebrochen und div. Sachen gestohlen.
Was ich damit sagen wollte ist, das man schon sehr vorsichtig sein sollte, gerade wenn man an den Strand geht. Da kann schon schnell mal plötzlich deine Tasche weg sein. Also lieber Obacht geben, schaden kann es ja nicht.
Liebe Grüsse aus Tobago
Riny |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 08. März. 2006; 09:59 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1615 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Neu gibt es auf Tobago eine weitere Form von Kriminalität. Diese wird von den Touristen ausgeführt. Die Touristen geben an beklaut worden zu sein und in Wirklichkeit wurden sie es nicht. Laut Trinidad Express wird das zu einem Trend in Tobago. |
Eine Zunahme von Versicherungsbetrug durch Touristen über der Zunahme an Tourismus an sich halte ich für nicht realistisch. Da wird meiner Ansicht nach Augenwischerei von Seiten der T&Ts betrieben.
Trend? Die meisten Touristen, die Tobago besuchen, sind dort nur ein einziges Mal in ihrem Leben. Wie soll da ein Trend entstehen? Da müsste die Zunahme des Versicherungsbetrug schon weltweit zu beobachten sein. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|