Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Ausgang in Cairns
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ausgang in Cairns
BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 05:46 Antworten mit Zitat
Samaradg
Gast

Hallo,

ich gehe voraussichtlich im April in eine Sprachschule nach Cairns für einen Monat und will dann noch einen Monat an der Ostküste rumreisen. Bevor ich mir aber sicher entscheide, dass ich wirklich nach Cairns gehe, wüsste ich gerne, wie das dort so mit dem Nightlife aussieht. Kann man dort Spass haben, oder ist nichts los? Was kann man dort machen und vor allem, wo sollte ich hingehen? Ich bin eigentlich offen von Stil und so. Aber ich denke, dass ich in einem Monat nicht die Zeit habe, alles selber auszuprobieren. Bin also auf Tipps angewiesen.

Danke!

BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007; 10:26 Antworten mit Zitat
roadrunner
Fullmoonpartyjäger

durch die sprachschule wirst du sicher viele leute kennen lernen und somit sollte auch das nachtleben kein problem sein. ist zwar schon länger her, dass ich dort war (februar 2001), doch damals war viel lost, z.b. im whoolshed (oder so ähnlich).
sydney mag es natürlich das wasser nicht reichen, doch du wirst in cairns sicher auch deinen spass haben.
bezüglich freizeitwert hat cairns ja auch viel zu bieten (tauchen, great barrier reef, urwald nördlich von cairns, ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 09. Feb. 2007; 20:21 Antworten mit Zitat
gabiundchristian
Pauschaltourist

hallo,
auf jeden Fall ist Cairns groß genug für nightlife und viele interessante Leute aus aller Welt gibts da auch, vor allem natürlich die sehr freundlichen und sympathischen Aussis selbst. Bei allem Nightlife und Englischlernen versäume nicht, dort bei einer der zahlreichen Tauchschulen einen Tauchkurs zu buchen. Auch wenn du sonst mit Sport oder Tauchen wenig am Hut haben solltest, gehe trotzdem tauchen! Du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil. Die Kurse sind wegen der großen Konkurrenz sehr preiswert und der Ausbildungsstandard sehr hoch.

Im Hinterland von Cairns gibt es viel Urwald und auf der Strecke nach Süden Richtung Brisbaine lohnt auf jeden Fall ein Abstecher auf Fraser Island. Auch Airlie Beach ist ein beliebter Treffpunkt feierfreudiger Backpacker.

Viel Spaß und tolle (Tauch-)Erlebnisse in Down Under
Gabi und Christian
www.ratgeber-aussteigen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Ausgang in Cairns
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)