ich möchte gern wissen ob sich vor Ort Reise-Veranstalter oder Fremdenführer bei einer Behörde Registrieren müssen!? Und wenn, wie bekomme ich Informationen über eine solche Registrierung, um mich über die Existenz/Befähigung von Guides zu informieren, und um sie bei Bedarf zu kontaktieren?
Vielen Dank!
Dirk
Zuletzt bearbeitet von dirk am Mo 17. Jan. 2005; 15:35, insgesamt einmal bearbeitet _________________ http://www.guideboard.net
Verfasst am: So 16. Jan. 2005; 19:26
Pantitlan
Site Admin
Guides werden normalerweise vom Fremdenverkehrsamt ausgebildet und bekommen so eine Art von Lizenz. Diese sollten sie Dir vorweisen können - wobei ich nicht der Ansicht bin, dass Reiseführer mit einer solchen Lizenz (die Ausbildungsdauer dazu beträgt in der Regel nur ein paar Wochen, wie zum Beispiel in der Schweiz) keineswegs besser sind als solche ohne.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.