|
|
 |
 | Billig nach Japan |  |
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 11:07 |
|
|
| doo, genki |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Ich fliege Ende April nach Japan. Da ich die Kirschblüten nicht verpassen will und nicht früher fliegen kann, möchte ich auf Hokkaido, da die Kirschblüten da später blühen.
Ich bin noch Schüler (ab Herbst Student) und wüsste gerne, wo ich den besten Flugpreis finden kann. Da ich nach Hokkaido will, möchte ich eigentlich Inlandsflüge bei JAL buchen. Aber JAL ist recht teuer. Bei Alitalia kann ich tür etwa 1200 CHF fliegen.
Wäre froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 13:35 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Muss für meine Frau auch einen Flug in diesem Zeitraum finden. KLM und Alitalia scheinen mir das günstigste zu sein. Aber sehr gross ist der Unterschied nicht. Für CHF 1'200.-- (inkl Taxen?) fliegst du wohl recht günstig nach Japan.
Vom 29.04 - 04.05. is Golden Week in Japan. In dieser Zeit ist sowieso alles teurer (Flug, Hotel ...). Zudem sind die Hotels und auch Flüge wohl sehr gut besetzt.
Wenn möglich würde ich nicht in dieser Woche in Japan reisen. Es werden sehr viele Japaner unterwegs sein in dieser Woche.. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 13:51 |
|
|
| doo, genki |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
inkl. Taxen macht es genau CHF 1206. Ist auch das billigste, was ich finden konnte.
Kann man die Inlandsflüge z.B. nach Hokkaido auch sepeart buchen, also wenn man nicht mit JAL nach Japan fliegt?
Wenn ja, wo? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 13:57 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann man sicher machen. Gibt diverse japanische Fluggesellschaften. Hab das selber aber noch nie beansprucht. Aber hier im Forum findet sich sicher jemand der sich damit auskennt.
Ist es nicht mehr so dass wenn du mit JAL/ANA von hier nach Japan fliegst es noch gratis ein Inlandflug dazugibt? Wenn ja dann wäre es preislich wohl auch noch attraktiv. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 14:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Inlandsflüge sind nicht so teuer. Rechne mal mit etwa 150 bis 200 Franken pro Weg von Tokyo nach Sapporo. Das entspricht etwa dem Preis des Zuges. Das kannst du ja evtl. auch kombinieren und ein Weg mit dem Flugzeug, den anderen mit dem Zug zurücklegen. Ich war zwar nie im Norden, aber das muss landschaftlich super sein.
Die JAL und ANA Flüge kannst du problemlos über deren Webseite buchen. Die Links sind hier im Forum alle unter Linksammlung aufgeführt...
1200 mit Taxen finde ich übrigens auch sehr günstig! Nehme an, das ist dann so ein Studenten oder Jugendtarif, stimmts? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 15:58 |
|
|
| doo, genki |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, es ist kein Jugendtarif. Kannst mal auf globetrotter.ch checken.
Ich würde unglaublich gerne nach Hokkaido, da ich ein Naturliebhaber bin. Aber als Schüler muss ich halt auch aufs Budget achten...
150-200 Chf one-way? Hin und zurück wäre super! |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 13:17 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Beiträge: 186 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
weißt du denn schon, wo du wohnen wirst? Ich war vor ein paar Jahren mal in Tokyo und wollte, da low-budget-mäßig unterwegs, in der Jugendherberge wohnen. Die war aber für die nächsten 3 Monate ausgebucht und ich kam da ohne Reservierung an ...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 14:33 |
|
|
| doo, genki |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
In Tokio habe ich Bekannte, aber ich plane verschiedene Ausflüge. Ich wollte mich eigentlich spontan nach einer Unterkunft umsehen, doch wenn das so ist...
Danke für den Hinweis  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 04. Feb. 2007; 02:41 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Nunja, es sind etwa 150 Franken pro Weg. Allerdings gibt es diverse Vergünstigungen bei JAL und ANA, zum Beispiel, wenn du mit ihnen oder einer ihrer Partner Airlines nach Japan geflogen bist. Bei Alitalia ist das aber meines wissens nach nicht der Fall. Siehe auch Welcome Japan Fare bei JAL und Visit Japan Fare by ANA.
Siehe dazu hier:
http://www.ana.co.jp/wws/us/e/travelservice/reservations/special/visit.html
Es gibt noch zahllose Vergünstigungen, zum Beispiel wenn du Geburtstag hast, oder wenn du auch gleich den Rückflug nimmst, billiger sind frühe Morgenflüge. Du kannst aber auf der JAL oder ANA Seite einfach online buchen und die verschiedenen Preise ein bisschen ausprobieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007; 17:41 |
|
|
| breschdlingsgsaelz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.02.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
| Gibts den Japan Rail Pass denn nicht mehr? Als ich vor ca. 10 Jahren dort war, war das die günstigste Möglichkeit innerhalb Japans zu reisen (zumindest wenn man nicht nur einmal den Standort wechselt). Und langsamer als Fliegen ist der Shinkansen auch nicht, wenn man nicht quer durchs ganze Land will. Von Sapporo nach Tokyo sollte unproblematisch sein. Bin allerdings auch schonmal von Hakata nach Sapporo in einem Tag gefahren - wird aber etwas knapp. Die Kosten des Rail Pass hatte man damals nach zwei Fahrten wieder raus. Ist das heute nicht mehr so? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 08:50 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Beiträge: 186 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
den Railpass gibt es noch, für 7, 14 oder 21 Tage, erste oder zweite Klasse. Es gibt auch Pässe für einzelne Regionen ...
Es ist auch immer noch so, dass man sich vor der Reise den Gutschein besorgen muss, für den man dann in Japan den Pass bekommt ...
Wenn ich micht nicht täusche, kosten 14 Tage für 2. Klasse 290 Euro.
Petra |
|
|
|
|
 | Fly Pass |  |
Verfasst am: Di 13. Feb. 2007; 12:08 |
|
|
| Alexandra212 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.10.2006 |
| Beiträge: 23 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallöchen,
ich habe bei ANA auch gelesen, dass es eine Art Fly Pass gibt. Man bezahlt etwa 10000¥ ohne Steuern pro Flug und kann max. 5 Tickets kaufen. Problem, wie beim JR Pass auch, man muss das ganze von zuhause aus ordern. Wenn man in Japan ist, geht das nicht mehr. Zusätzlich gilt noch zu beachten, dass man diese Tickets nur kaufen kann, wenn man mit einem Partner der Staralliance Group nach Japan ein- oder ausreist. Ich denke, diese Tickets sind eine günstige Alternative, wenn man die richtige Fluggesellschaft hat.
Ich hoffe, das hilft weiter. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|