|
|
 |
 | Laptop auf Reisen - wie schützen? |  |
Verfasst am: Fr 14. Jan. 2005; 00:23 |
|
|
|
Es gibt ja immer wieder Leute, die auf ihren Reisen einen Laptop mitnehmen. Gerade in tropischen Gebieten, wo es warm und feucht ist, denke ich mir, gehen sollte Dinger schnell kaputt. Vor allem auch, wenn man noch Salz oder Sand in der Luft hat, wenn man irgendwo am Strand wohnt. Zum Beispiel in einem Bungalow. Wie kann man einen Laptop am besten schützen? Reicht es, wenn man ihn einfach in so einer Tasche mitnimmt oder braucht es irgendwie noch zusätzlich Verstärkung gegen Stösse und so weiter?
Würde mich mal interessieren, wie das jemand gemacht hat, der den Laptop auf längeren Reisen dabei hatte. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 13. März. 2005; 22:59 |
|
|
|
:)Hallo ,
Hartbox auf jeden Fall und trocken lagern es gibt auch so Kügelchen die die Feuchtigkeit im luftdichten Behälter binden. Bei Sandsturm nicht öffnen.
Grüsse Marc  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Mai. 2005; 18:54 |
|
|
|
|
Verfasst am: So 08. Apr. 2007; 00:27 |
|
|
| snaik |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.04.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | Re: Laptop auf Reisen - wie schützen? |  |
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 13:48 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 125 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja immer wieder Leute, die auf ihren Reisen einen Laptop mitnehmen. Gerade in tropischen Gebieten, wo es warm und feucht ist, denke ich mir, gehen sollte Dinger schnell kaputt. Vor allem auch, wenn man noch Salz oder Sand in der Luft hat, wenn man irgendwo am Strand wohnt. Zum Beispiel in einem Bungalow. Wie kann man einen Laptop am besten schützen? Reicht es, wenn man ihn einfach in so einer Tasche mitnimmt oder braucht es irgendwie noch zusätzlich Verstärkung gegen Stösse und so weiter?
Würde mich mal interessieren, wie das jemand gemacht hat, der den Laptop auf längeren Reisen dabei hatte. |
Ich würde wohl einfach keinen Laptop mitnehmen. Ganz einfach. Das ist doch Schwachsinn... |
|
|
|
|
 | Re: Laptop auf Reisen - wie schützen? |  |
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 15:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3830 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| sisuna hat folgendes geschrieben: |
Ich würde wohl einfach keinen Laptop mitnehmen. Ganz einfach. Das ist doch Schwachsinn... |
Ob das Schwachsinn ist oder nicht, das der Fragesteller nicht gefragt. Wenn jemand einen Laptop mitnehmen will oder muss, dann ist das sein Recht und man braucht das eigentlich nicht kommentieren. Ich finde zum Beispiel einen Fön total schwachsinnig. Aber ich kenne Leute, die auf jede Reise einen mitnehmen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 16:01 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 594 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich könnte mich mit meiner Maggi-Gewürz-Meinung anschliessen. Aber das hatten wir ja schon.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 16:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3830 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn jemand Maggi will... Ich selber würde das jetzt auch sinnlos finden. Anderseits: Ich habe auch schon ein Käsefondue nach Japan mitgenommen - und es dann für andere gekocht.
Aber ein Laptop ist schon eine andere Sache. Ich hatte auch schon meine Kiste dabei, wenn ich zum Beispiel eine Geschäftsreise mit einer Spassreise verbinden konnte. Man kann das Gerät ja nicht einfach irgendwo stehen lassen, oder? Ausserdem gibt es viele, die von ihrer Reise eine Webseite machen oder den Laptop auch einfach benutzen, um Mails zu schreiben, Bilder zu sichern, CDs zu brennen. Gerade bei den Langzeittravellers habe ich viele kennengelernt, die das Gerät mitgenommen haben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 21. Jun. 2007; 15:02 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 125 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habs nich böse gemeint, und niemanden damit angreifen wollen.
Gell?!
gutschigutschigoo? : ( |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Jun. 2007; 15:08 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 594 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| sisuna hat folgendes geschrieben: | | gutschigutschigoo? : ( |
Irgendwie versteh ich dich manchmal nicht so recht...  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 01. Jul. 2007; 12:20 |
|
|
| Wildwater |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.09.2006 |
| Beiträge: 25 |
| Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee |
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Wer einmal verreist ist immer unterwegs |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 01. Jul. 2007; 23:50 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Ich mache es mit meinem Laptop wie die Balinesen, auf deren Insel ich glücklicherweise sehr oft sein kann:
Wenn`s nicht gebraucht wird, auf jeden Fall schließen, am besten in eine Hülle geben.
Über die Tastatur bei Gebrauch eine Tastaturfolie legen, falls die nicht vorhanden tuts auch ein Stück Klarsichtfolie. Ist meiner Meinung nach sogar besser, da man das Laptop mit der Folie auch schließen kann und diese zusätzlich vor der Luftfeuchtigkeit und Verschmutzung schützt.
Mein Teil hat umgerechnet fast 1,5 Jahre Bali hinter sich und funktioniert einwandfrei
Dass man es nicht mit an den Strand nimmt oder direkt in die Sonne stellt, setze ich voraus
Gruß Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|