Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Auto Kaufen in Austalien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auto Kaufen in Austalien
BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2005; 23:46 Antworten mit Zitat
Markus
Gast

Hat jemand das schon mal gemacht? ist es schwierig für ein paar monate ein auto zu kaufen und es dann wieder zu verkaufen? das ist doch vermutlich billiger als eines lange zu mieten? wäre um tipps froh.
Grüsse
Markus

BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2005; 17:51 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

Aaaalso:-) Ja ich hab das gemacht und zwar haben wir einen Mitsubishi L300 gekauft für 3400Austr.Dollar.
Du wirst keinerlei Probleme haben ein Auto zu finden, in allen Backpackers, Traficcenters, INternetcafes u.s.w sind Annoncen ausgehängt.
Das Problem ist nur das Auto nachher auch wieder zu verkaufen....wir haben für unser Büsli no 700 AD bekommen und waren ziemlich entäuscht....
Am einfachsten ist es das Auto im selben Staat zu kaufen in dem du es vorhast wieder zu verkaufen. Sonst muss man die Registration ändern und das ist nochmals ein Grund mehr ein Auto nicht zu kaufen da auch das kostet. Auch das umschreiben auf den eigenen Namen kostet was.
Ich denke für längere Zeit ist es sicher billiger ein Auto zu kaufen (so ab 2 Monaten) . Vorher könntest du evtl sogar billiger kommen eines zu mieten. Es kommt natürlich darauf an was du möchtest, es gibt auch billigeres als das was wir gekauft haben...aber dann geht dir vielleicht auch mal was kaput das man dann wieder reparieren muss.
Tja so war das bei uns....Wie lange hast du den vor reisen zu gehen? und wohin??

grüessli
concha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 21. Jan. 2005; 09:06 Antworten mit Zitat
Markus
Gast

Hallo Concha,

vielen Dank für den Tipp. 3400 Au$ gehen ja noch für ein Büschen, und wenn man ein bisschen länger bleibt, kommt das dann wohl doch noch billiger als Mieten. Weisst du, wie teuer die Umschreibegebühren sind? Wenn ich Glück habe, bekomme ich das Fahrzeug dann ja auch wieder an einen anderen Touristen los. Gibt es irgendwie so Tauschbörsen im Internet, oder wenn jemand auch nach Australien will, kann er sich bei mir melden und wir können das irgendwie zusammen schaukeln oder so...

Ich wollte von Sydnet los und dann etwa 3 Monate durch Australien. Ursprünglich wollte ich über Indonesien nach Südostasien und von Bangkok zurückfliegen, aber das ist nicht so ganz sicher wegen der Lage in Indonesien. Dann würde ich das Auto jedenfalls irgendwo im Norden verkaufen.

Gruss,
Markus

Auto Kaufen in Austalien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)