|
|
 |
 | Autovermietung auf Tobago? |  |
Verfasst am: Do 13. Jan. 2005; 18:20 |
|
|
|
Hallo,
wir ( Paar) wollen Anfang Mai 2 Wochen auf Tobago sein. Ich stelle mir vor die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden.
Gibt es etwas, was dagegen spricht und kann mir jemand eine Vermietung in der Nähe von Arnos Vale empfehlen. Wie sind reale Preis für einen kleien Jeep?
Habe dies Seite durch Zufall gefunden und freue mich, dass hier so nett geantwortet wird.
Gruß Florian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Jan. 2005; 19:05 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Florian
Also gegen Mieten eines Wagens spricht nicht viel dagegen. Was man sicher wissen sollte ist, dass Linksverkehr ist. Weiter ist zu beachten, dass vor allem in der Nacht das Risiko höher ist. Am Wochenende kann es am abend schon mal vorkommen dass auf dem Highway sich zwei schon mal ein Rennen liefern. Auch ist oft Alkahol im spiel (abend). Die Regeln werden von den Einheimischen nur wenig beachtet, auch die Polizei kann einem mal mit hilfe einer Einspurstrecke überholen. Dies ist aber eigentlich nur auf dem Highway. Um Arnos Vale gibt es keine Autovermietung (meines Wissens), die liegen alle in Crown Point.
Den Preis kann ich dir im moment nicht sagen, werde ihn aber noch heraussuchen.
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 14. Jan. 2005; 06:59 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 39 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Preise von Einheimischen Vermietern beginnen bei 100 TT$ /Tag bei internationalen bei ca. 170 TT$, wo der Vermieter sein Standort hat ist eigentlich nicht so wichtig den die bringen das Auto ans Haus oder direkt an Flughafen. Wichtig ist nur in TT$ bezahlen auch wenn etwas anderes gewünscht wird und vorallem dealen auf keinen Fall das erste Angebot annehmen, denn es kommt immer noch 17% VAT auf den Preis ausser man handelt incl. aus. Achte auch genau auf die Art der Versicherung (Selbstbehalt)
gruss Hanjo |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 14. Jan. 2005; 07:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Könntest du vielleicht noch den Kurs sagen? Ich kann mir unter TT$ nicht so viel vorstellen...
übrigens: schönes Bild hast du da Hanjo. Ist das auch aus Tobago? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 14. Jan. 2005; 12:47 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also der Kurs ist im Moment bei ca. 0.21 sFr. pro TT$ (Trinidad-Tobago Dollar)
Nein das Bild wurde nicht auf Tobago aufgenommen, da ich auf Tobago fotografiere und somit immer hinter der Kamera bin und somit nur Bilder von Mike habe
Es wurde auf Bohol (Phillipinen) vom Tauchlehrer gemacht in ca 8m Tiefe |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 01. Feb. 2005; 10:32 |
|
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer das informative Board. Ich habe da noch so eine Frage wegen Auto mieten. Ist es billiger das Auto vor Ort zu mieten, oder bekomme ich einen besseren Rabatt, wenn ich es schon hier reserviere? Es wird ja oft fruehbucherrabatt gewaehrt. deswegen frage ich ja auch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Feb. 2005; 16:51 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es im normal Fall billiger vor Ort zu mieten und entsprechend zu handeln.
Internationale Vermieter haben viel zu hohe Preise und verlangen erst noch US$. Darauf bestehen, dass man nur in TT$ bezahlt dann ist der Preis besser. Die Vermieter bei den grossen Hotels sind meist Internationale mit hohen Preisen, Einheimische fragen die kenne meist jemand der günstig Auto vermietet.
Es gibt nur eine Möglichkeit von hier aus günstig Autos zu mieten, wenn man einheimische Vermieter und deren Gepflogenheiten kennt und mit denen dann direkt verhandelt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Feb. 2005; 16:55 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Habe noch etwas vergessen: im Moment ist Hauptreisezeit und Tobago ein sehr beliebtes Boom Ziel mit im Verhältnis sehr vielen Touristen und somit sind sehr viele Autos vermietet und die Preise entsprechend angestiegen. Es wird sehr schwierig unter 250 TT$ /Tag excl. 17%VAT ein ein Auto zu mieten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. Feb. 2005; 18:06 |
|
|
|
Wenn Du noch keine 25 bist, ist ein Autovermietung defacto ausgeschlossen. Lass' Dir in dem Fall auch von den Autovermietern nicht erzählen, dass ginge schon. Meines Wissens werden Vermietungen unter 25 von keiner AutoVERSICHERUNG für Tobago anerkannt. Im Schadensfall gibts da Stress und Geld kostets natürlich sowieso. Ich kenn da persönlich so einen Fall...
Falls Du also unter 25 bist, musst Du zwangsläufig auf die Kleinbusse umsteigen. Und die fahren eher selten, auch wenn die Fahrt selbst dann interessant ist (und billig). Wenn Du Zeit hast, kannst Du es auch per Anhalter versuchen (ist zu zweit aber eher schwierig). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. Feb. 2005; 18:40 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, das mit dem Alter 25 habe ich total vergessen. Dann bleibt wirklich nur per Anhalter oder Taxi .. Per Anhalter kommt es ein bisschen auf die Region an. Im hinteren Bereich von Tobago wird man eher mitgenommen als im Lowland. Im Lowland kurven aber dann eher die Busse rum. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|