|
|
 |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 18:43 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Panti
Also ich komme seit längerem nicht mehr über meine Seite sondern über die Favoriten.
Aber es ist wirklich sehr interessant, dass am Samstag normalerweise am wenigsten läuft. Da denke ich wirklich, dass viele auf Einkaufstour sind und somit keine Zeit zum Surfen.
Interessant ist das wie schon gesagt, dass am Montag der Zugriff sehr hoch ist....
Vielleicht kommen dann die ersten Entzugserscheinungen
 |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 20:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mike,
habe ich mir schon gedacht...
Stimmt, gesammt gesehen sind bei mir die Zugriffe auch am Montag am höchsten (siehe Graphik unten: Besuche seit Inbetriebnahme des Forums im September pro Wochentag) und hier zeigen sich eben wieder diese klaren Einschnitte am Samstag. Jedenfalls ein spannendes Phänomen, das mich schon noch genauer interessieren würde. Aber es sieht wirklich so aus, als wäre Samstag der grosse Einkaufstag.
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 21:14 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Etwo so sieht es auch bei mir aus...
Nochmals zum Samstag
Das ist Natürlich auch noch der Tag ohne Geschäfts PC
Bei mir ist noch ein anderes Phänomen aufgefallen. Der grösste Peak habe ich dann noch so zwischen 12:30 und 15:00.... Denke bei dir ist es nicht viel anders  |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Mo 20. Jun. 2005; 07:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es ist erstaunlich. Jetzt, seit es so warm und sonnig ist, sind die Samstagseinbrüche noch gravierender. Nun haben wir am Samstag manchmal nur noch einen Drittel des Wochenschnitts an Zugriffen auf die Seite. Der Sonntag aber scheint noch immer ein relativ attraktiver Surftag zu sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 23. Jul. 2005; 14:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Jetzt im Sommer hat sich dieses Samstagsloch noch verschärft. Wirklich seltsam und JEDE Woche.... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 24. Jul. 2005; 21:19 |
|
|
| farbenberg |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.06.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
in dem Fall ein klarer Fall von Sommerloch... nicht nur im Tv oder in den Zeitungen sondern jetzt auch hier  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 24. Jul. 2005; 21:46 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich arbeite ja bei einer Zeitung und ich muss sagen, dort ist das sommerloch bedeutend weniger schlimm als hier im forum. Vor allem erstaunt mich das, weil ja gerade im sommer reisen und ferien aktuell sein sollten. Hm....
Arbeitest du auch bei den Medien, farbenberg? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 24. Jul. 2005; 22:01 |
|
|
| farbenberg |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.06.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein ich arbeite im Büro
Ok ich kenn deine Zeitung ja nicht
Ich hab jetzt eine gelesen da wurde eine Halbe Seite inklusive Bildern über die Rettung einer Katze auf dem Baum berichtet...!!!
Das fand ich ein ziemlich klares Anzeichen für ein Sommerloch
Aber warum ist dann Samstags hier nichts los?
Ich bin Samstags aber auch eher seltener vorm PC.. außer bei Regen und Langeweile |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 26. Jul. 2005; 10:11 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 310 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Und der Samstag bleibt halt weiterhin Einkaufstag. Als voll Berufstätiger wird man ja dazu gezwungen am Samstag einkaufen zu gehen, weil die Geschäfte sonst immer zu sind.
Ja das ist halt in Japan doch schöner. (Ja ich weiss nicht für die Leute die arbeiten müssen....) |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 26. Jul. 2005; 12:32 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich bin da nicht so sicher: wenn ich mehr verdiene, dann arbeite ich auch gerne am Sonntag. Ich weiss allerdings nicht genau, wie das in anderen Länderg geregelt ist, die so rumumarbeitszeiten haben. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|