|
|
 |
 | Eine Samstagfrage |  |
Verfasst am: So 09. Jan. 2005; 18:06 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Leute und Nutzer des Forums,
ich habe mir gerade mal die Statistiken angeschaut und dabei folgendes festgestellt: am Samstag fallen die Nutzerzahlen immer auf etwa 50% der restlichen Tage, die sonst ziemlich gleich sind. Früher waren das im Traveltalk täglich etwa 150 Zugriffe, nun sind es seit anfang des Jahres mit der verbesserten Listung bei Google etwa 300 Zugriffe. Doch in beiden Fällen zeigt sich regelmässig das "Samstagloch". Wollte daher einfach mal fragen, ob es unter Euch Leute gibt, die prinzipiell am Samstag nicht ins Netz gehen, oder wie kommt dieser regelmässige Einbruch zustande? Nein nein, nicht, dass es mich stört, aber es interessiert mich, weil es recht augenfällig ist.
LG,
Panti |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 14:44 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da ich die ganze Woche über beruflich im Internet bin, spare ich es mir das auch am Wochenende zu tun.
Aber an mir allein kanns nicht liegen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 16:43 |
|
|
| anda |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 36 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ich schliesse mich bei schaefer1402 an. hab auch einen bürojob, da schau ich lieber unter der woche nach was es neues gibt... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 17:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur verstehe ich dann nicht, wieso es diesen Einbruch nicht auch am Sonntag gibt. Wenn die meisten bei der Arbeit reinschauen, dann müssten ja auch am Sonntag viel weniger Leute das Forum besuchen, das ist aber nicht so... seltsam, seltsam...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 17:26 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sonntag Mittag:----Frau macht Essen-----Mann am PC
Sonntag Abend---Frau guckt Heimatfilm---Mann am PC
Sonntag Nacht---Frau hat Kopfschmerzen----Mann am PC
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 18:25 |
|
|
| anda |
| Rastloser |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
und samstags gehe ich einkaufen und räum meine wohnung auf...
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 18:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | und räum meine wohnung auf... |
So was Blödes mache ich nie...
Ja, Schäfer, daran könnte es liegen! |
|
Zuletzt bearbeitet von Pantitlan am Mo 10. Jan. 2005; 18:59, insgesamt einmal bearbeitet _________________ www.zipr.ch/oliboli |
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jan. 2005; 18:55 |
|
|
| anda |
| Rastloser |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das mach ich als frau, damit mein freund am pc sitzen kann  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 14. Jan. 2005; 00:29 |
|
|
|
Naja, am Samstag ist halt am meisten los... Da ist zuerst gemüüüütlich ausschlafen angesagt, dann müssen wir noch gross einkaufen bevor die Läden zu machen (da bleibt dann zwischen Aufstehen und Einkaufen nicht mehr viel Zeit fürs Netz) und kaum sind wir zurück, bereiten wir uns für den Ausgang vor. Meine Freundin braucht da nicht einmal länger als ich. (Natürliche Schönheit oder ich so eitel ) Also du siehst, lieber Panti, dass ich am Samstag schon kaum Zeit finde. Aber dafür bin ich ja sonst regelmässig mit von der Partie... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 08:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hier mal noch die Graphik des letzten Monats vom Traveltalk. Hier könnt ihr sehen, wie jeweils am Samstag die Benutzerzahlen massiv sinken. Interessant, nicht?
Vom 21. Dez bis etwa anfangs Jahr hatte ich mit dem Virus zu kämpfen. Entsprechend oft war die Seite offline und das Resultat des Zählers entspricht nicht den realen Zahlen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 17:00 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 39 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Panti,
Auch auf unserer Page lässt sich dies Verfolgen, aber es geht noch weiter, der Montag ist dann meist ein Spitzentag, schau mal auf deiner Grafik genau, so sieht auch dort aus.
Es gibt aber noch eine andere interessante Anamalie, nähmlich dass sich bei uns genau am 26.12.04 die Zugriffe verdoppelt haben und seither auf dem hohen Niveau verbleiben.
Man könnte doch fast eine Studie betreiben, über die veränderte Internet Nutzung bei änderungen im Weltgeschehen.
Gruss Hanjo |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 17:15 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hanjo,
da ja recht viele Besucher von Eurer Page hier auf diese Seite kommen (wobei ich nicht weiss, wie oft es Du und Mike jeweils seid), kann es sein, dass sich das Verhalten auf Deiner Seite auch auf meiner zeigt.
Ja, das kann schon sein, dass sich das Surfverhalten seit dem 26. Dezember verändert hat. Tsunami ist seither jedenfalls eines der häufigsten Suchworte in der Statistik - was ja erstaunlich ist, zumal wir nur in einem Topic über die Flutwelle diskutiert haben. In Eurem Fall kann ich mir vorstellen, dass viele Leute sich nun ein neues Ferienziel suchen und umbuchen wollen. Da ist natürlich eine Seite über ein Land in der Karibik sicher gut besucht.
Seit 1. Januar haben sich hier die Zugriffe auch um etwa 40 - 50 Prozent erhöht. Ich habe das vor allem auf die Pagerankerhöhung zurückgeführt, welche das Weltreiseforum zu dieser Zeit erfahren hat. Ein paar Seiten haben seltsamerweise (und meiner Meinung nach fälschlicherweise) einen PR6 bekommen... freuen tuts mich natürlich trotzdem. Kann aber auch sein, dass allgemein ein erhöhtes Informationsbedürfnis besteht. Allerdings zeigen sich in den Suchwörtern wenig Katastrophenrelavante Suchbegriffe... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|