|
|
 |
 | Fujiyama Besteigung |  |
Verfasst am: So 09. Jan. 2005; 10:19 |
|
|
|
Hallo liebe Leute
irgendwie hat sich in meinen Kopf der Gedanke festgesetzt, dass ich auf diesen Berg will. Kann mir jemand Tipps zur Organisation eines solchen Tripps geben? Was gilt es spezielles zu beachten? Allenfalls gute Links (bitte in englisch nicht in japanisch)!? Merci. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 09. Jan. 2005; 18:12 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist eine gute Idee. Der Fuji ist ja auch wirklich ein wundervoller Berg!
Da der Fuji doch recht hoch ist, sollte man im Sommer rauf. Der Weg nach oben ist gut beschildert und es gibt recht viele einfache Unterkünfte auf dem Weg. Man muss sich also keine Sorgen machen. Im Hochsommer, also während der Schulferien, soll halb Tokyo sich auf dem Haushügel tümmeln. Diese Zeit sollte man vielleicht vermeiden, andrerseits trift man genau dann auch sicher viele coole Leute.
Eine geführte Tour brauchst du eigentlich nicht. Vor allem nicht eine, die schon von hier organisiert ist. Es muss auch in Tokyo möglich sein, fertige Ausflüge zu buchen, aber da wüsste ich nicht genau wo und du wärst dann halt mit anderen Japanern zusammen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Jan. 2005; 06:38 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ihr Mt Fuji Fans
Also, hier habe ich ein paar interessante Links:
http://www.japan-guide.com/e/e6901.html
http://www.pref.shizuoka.jp/kikaku/ki-20/english/fuji/climbing.htm
Ich würde ebenfalls die Tour erst dort organisieren, wenn möglich gerade am Anfang oder am Ende der Saison. Leider wird es vermutlich schwierig sein, zuerst den Wetterbericht abzuwarten und dann erst buchen, denn viele Touren sind schon Wochen, gar Monate vorher ausgebucht. (Das Problem ist nicht die Tour selbst, sondern die Übernachtung in einem der Hütten)
Die Besteigung ist anscheinend nicht allzu schwierig, wenn du ein bisschen sportlich bist, sollte es schon gehen.
Viel Spass beim eurem Abenteuer.
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Apr. 2005; 01:47 |
|
|
| fred888 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2005 |
| Beiträge: 36 |
| Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China |
|
|
 |
 |
 |
|
Noch ein Tipp zum Fuji besteigen. Toll ist es schon am Vor oder Nachmittag los zu gehen und dann im Zelt oder Hütte "übernachten" etwas schlafen und dann das letzte Stück wiklich vor Sonnenaufgang mit Lampe schaffen. Dann ist das Erlebnis Sonnenaufgang mit dabei. Das beste Wetter ist der Tag nach einem starken Regen oder Taifun. Viel Spaß und tollen Blick.
Gruß Fred |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 02. Jul. 2005; 14:20 |
|
|
| sidusson |
| Pauschaltourist |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 02.07.2005 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: CH |
|
|
 |
 |
 |
|
| war jemand schon im oktober oben? hab gelesen sei schon recht "gefährlich".. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Jul. 2005; 01:23 |
|
|
| Chrischan |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.06.2005 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| fred888 hat folgendes geschrieben: | | Toll ist es schon am Vor oder Nachmittag los zu gehen und dann im Zelt oder Hütte "übernachten" |
Wie ist es denn eigentlich? Einfach Zelt irgendwo aufbauen oder gibts da auch "kostengünstige" Plätze?
LG
Chrischan |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Jul. 2005; 07:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war nie oben, aber ich weiss, dass es dort oben recht viele übernachtungsmöglichkeiten gibt. sehr einfache zwar und nicht immer so ganz billig. kann aber nichts aus eigener erfahrung empfehlen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|