|
|
 |
 | Daytrip Delhi-Agra / Visum |  |
Verfasst am: Do 06. Jan. 2005; 15:07 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 618 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Ich habe das Vergnügen nächsten Monat ein paar Tage nach Delhi zu reisen. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Taj Mahal in einem Eintagesausflug zu besuchen? Gemäss Lonely Planet soll das ja möglich sein.
Panti, kannst du mir sagen ob es eine günstigere Möglichkeit für ein Visum gibt als das Multiple Entry Visum für CHF 75.-? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Jan. 2005; 17:02 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
So weit ich weiss, gibt es nur noch dieses halbjahres-Visum. Das war zumindest vor zwei Jahren so, als ich dort war. Habe aber nie gehört, dass sich das geändert hat.
Das Visum braucht überigens recht lange. Ich glaube, ich habe fast 10 Tage gewartet und schon eine Krise bekommen...
Wegen Agra weiss ich nicht, wie lange man dazu braucht. Aber Delhi ist schon noch ein Stück und der Verkehr in Indien ist alles andere als zuverlässig. Würde mal so sagen: fahr doch einfach los und wenn du am Abend noch nicht angekommen bist, dann gehst du halt so zurück...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 00:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lionel,
sorry, ich habe mich offenbar geirrt. Im Globetrotter-Magazin steht, dass es ein 7-tägiges Transitvisum für 20 Franken gibt. Das sollte für dich dann reichen, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 09:35 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja das reicht. Habe das Magazin leider nicht zu Hause. Wo kann man das Visum bekommen?
Kannst du mir etwas über die Zuverlässigkeit der Züge im Golden Triangle (Delhi-Agra-Jaipur) sagen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 10:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube, das Visum bekommst du auf der Botschaft. Einfach Pass mit Flugbestätigung und Bilder und so losschicken. Das Visumforumlar müsste sich eigentlich auch online irgendwo finden lassen...
Wegen der Zuverlässigkeit: also ich pflege zu sagen, dass die indische Eisenbahn pünktlicher als die deutsche ist. Aber das will nicht viel heissen. Du hast mit Verspätungen zu rechnen, aber die halten sich meistens in Grenzen. Das grössere Problem ist, dass es teilweise keine Tickets mehr gibt. Ob allerdings Deine Strecke so eine vielbefahrene bzw. stark begehrte ist, weiss ich nicht. Ich war nur in Südindien. Dort war es so, dass man teilweise auf 3 Tage kein Sitzplatz bekam, es sei denn in der deluxe super pullman erste Klasse. Andrerseits ist ja auch nicht sooo weit, so dass du im schlmmsten Fall ja auch stehen könntest... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 12:34 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Gemäss Homepage der Indischen Botschaft in England ist das Transit-Visa bis 15 Tage nach Ausstellung gültig aber nach Einreise nur 72h! Das wäre dann wieder zu wenig. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 12:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also im Globetrotter-Magazin steht wörtlich:
| Zitat: |
Transitvisa = 2 Einreisen à 7 Tage
Preis 20.-- |
Ob das dann auch stimmt, weiss ich nicht. Gut möglich, dass es falsch ist. In diesem Fall würde ich eher der Botschaft glauben. Gibt es denn nichts auf der Schweizerischen Botschaft von Indien? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 13:05 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe auf mehreren Seiten die 72h-Variante gefunden.
Damit kann man innerhalb von 15 Tagen zwei mal für 72h bleiben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 13:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hm, dann steht es wohl falsch in dem Magazin... Tut mir leid, so wies aussieht, gibts dann doch nur die teure Möglichkeit... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 31. Jan. 2005; 12:07 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Gemäss der Indischen Botschaft in Bern gibt es Transit Visas mit folgenden Konditionen:
Authorised Period of stay:
15 days (for transit through India with confirmed ticket)
Single / Double Entry
Fee: 20 CHF
Entry within 3 month of Visa Issue
Aber ich denke das geht nur von vom Land A über Indien nach Land B fliegt. Nicht von Land A nach Land A.
Das nächst günstigere ist das Multiple für 75 CHF gültig 6 Monate. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 20:06 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab im Internet gelesen dass die Züge in Indien oft Wochen im voraus ausgebucht seien.
Ist es Möglich im Notfall in den Zügen zu stehen oder braucht man unbedingt eine Reservierung mit Sitzplatz? Sind auch die teueren Plätze ausgebucht? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 20:12 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, das betrifft vor allem die billigen Klassen. Vor allem den begehrten 2nd Class Sleeper. In der Ersten Klasse hat es meistens einen Platz frei. Ausserdem kann man auch ohne Ticket in den Zug einsteigen und dann im Zug das entsprechende Ticket kaufen. Als ich von Kochi Richtung Bombay fuhr, war auch alles voll. Wir haben uns dann ein Stehplatz ticket gekauft, sassen dann irgendwo in der 2ten Klasse und haben erst in der Nacht dann das upgrade in die teure Schlafklasse gemacht (war dann so auch billiger, weil wir ja in der teureren Klasse weniger weit fuhren).Das war eigentlich sehr problemlos. Hängt aber evtl auch vom Schaffner ab.
Ich glaube aber, dass es auf deiner Strecke nicht so schlimm ist. Dort fahren ja täglich mehrere Züge und daneben notfalls auch noch Busse (nicht so empfehlenswert!) Und wenn alle stricke Reisen, kann man im Zug ja auch stehen. Wenn die Stecken nicht wirklich sehr lange sind, würde ich mir keine so grossen Sorgen machen,... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|