|
|
 |
 | Billigflug Thailand |  |
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 10:55 |
|
|
| Margreth |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.01.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Diese Frage gabs zwar schon mal, aber da niemand geantwortet probier ichs nochmals: möchte von Nordthailand (Chiang Mai) den günstigsten Flug in den Süden (Phuket, Surathani oder Krabi) nehmen - hab schon Billigfluglinien recherchiert, aber entweder fliegen diese nicht diese Strecke oder sie sind teuer .... kann mir da wer weiterhelfen?? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 13:09 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 15:03 |
|
|
| Margreth |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi! Danke für die Links, war bisher nur auf den Seiten von
Thai Airways, Bangkok Airways, Silk Air, Air Andaman, Mandarin Airlines, Lao Aviation and Air Mandalay - angeblich die besten LInes für Inlandsflüge... werde ich aber gleich mal abchecken... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 15:10 |
|
|
| Margreth |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Die drei Anbieter haben auch leider nicht die Route Chiang Mai - Phuket (Surathani oder Krabi) im Programm - vielleicht hat ja noch wer eine Idee... ?! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 15:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, das sind auch irgendwie die falschen Airlines. Lao Aviation (gibts zwar nicht mehr, aber wäre eigentlich die Fluggesellschaft vom benachbarten Laos) und Air Mandalay operiert aus Myanmar. Mandarin ist chinesisch, Silk Air glaube ich aus Singapur usw... Jetair geht vor allem nach Australien.
Ich weiss auch nicht, welche Airline da in Frage kommt. Aber es ist gut möglich, dass es solche Direktflüge gar nicht gibt. Dann müsstest du eine Umsteigeverbindung über Bangkok ins Auge fassen. Falls du Air Asia wählst, beachte, dass du die Umsteigezeit nicht zu knapp bemisst. Diese Gesellschaft fliegt so ein bisschen, wann das Flugzeug gerade in der Gegend ist. Ich war einmal eine Stunde zu früh los und ein anderes Mal haben sie den Flug um 12 Stunden verschoben und behauptet, ich hätte AM und PM verwechselt. Dabei stand AM auf dem Ausdruck! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 16:33 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wir sind im November die Strecke mit der Thai Air geflogen. Chiang Mai - Phuket.
Gut, ist jetzt nicht die Günstigste. Billiger könnte es jedoch sein, wenn du mit den Billig Carriern über Bangkok fliegst.
Also Chiang Mai - Bangkok - Phuket.
Mit der Thai Air kostet der Flug Oneway 5890 Baht
Fliegst du nun mit der Nok Air (http://www.nokair.com/nokconnext/aspx/welcome.aspx?currlang=en-US)
von Chiang Mai nach Bangkok und dann von Bangkok nach Phuket kostet es dich 2868 Baht.
Ich ab hier mal den März als Referenz genommen
Nur mal so als Beispiel |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 17:06 |
|
|
| Margreth |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| sehr cool, über Bangkok - das wär eine idee.. danke! |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 21:33 |
|
|
| tumi8 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2005 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
hallöchen*
wir hatten dasselbe "Problemchen" und haben uns nun für den Nachtzug von Chiang mai nach BKK entschieden und werden dann einen Flug von BKK nach Phuket nehmen. Dann gibt es sicherlich keine Anschlussflugsprobleme und die Zeit ist optimal ausgenutzt. |
|
_________________ *heb den blick, und du siehst keine grenzen* |
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 22:44 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| schaefer1402 hat folgendes geschrieben: | Wir sind im November die Strecke mit der Thai Air geflogen. Chiang Mai - Phuket.
Gut, ist jetzt nicht die Günstigste. Billiger könnte es jedoch sein, wenn du mit den Billig Carriern über Bangkok fliegst. |
Nun ja: Gut 100 Euro für den Direktflug Chiang Mai-Phuket ist ja nun nicht ganz soooo schlimm:
Die fliegen im Sommerflugplan mehrmals die Woche, im Winterflugplan einmal täglich !
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|