|
|
 |
 | camper |  |
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 01:39 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo nz freunde
ich werde am 30.06 nach nz fliegen ich moechte einen camper mieten fuer ca 30 tage nach mein infos von australien aus kosten die camper fuer 2 pers ca 60 doller pro tag ist dieser preis akzeptabel oder soll ich besser vor ort herumschauen oder kann ich denn camper direkt vn hier und jetzt an buchen??
was sind eure ehrfahrungen?? |
|
|
|
|
 | zu teuer |  |
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 13:43 |
|
|
| giwi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.01.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: sydney |
|
|
 |
 |
 |
|
hey,
es kommt darauf an was du fuer nen camper haben magst aber fuer die preiswerteste variante sind $60 viel zu teuer. im juni/juli ist in nz keine saison fuer camper und daher sind die ganz billig. im schnitt (ohne dusche wc aber anerkannte firmen) kannst du mit $40-45 pro tag rechnen.
allgemein ist es sehr, sehr kalt im winter da drueben. du musst also damit rechnen dass du jede zweite nacht in nem hostel schlafen wirst.
nen camper mit dusche (der wuerde wahrscheinlich um die $60 kosten) brauchst du meiner meinung nach nicht. es ist einfach genug sich in zeltplaetze "reinzumogeln". aber wie gesagt, du uebernachtest wahrscheinlich eh hin und wieder in hostels - da hast du dann deine dusche mit drin.
schreib mal ne e-mail an: maya@basetravel.com. die arbeitet in nem backpackerreisebuero in sydney, hat zwei jahre in auckland gearbeitet/gelebt und spricht auch deutsch. ich bin mir sicher die kann dich mit nem super preis ausstatten.
das fahren ist im uebrigen recht einfach in nz. du musst aber mit strassensperrungen aufgrund von schnee rechnen und solltest (zumindest auf der suedinsel) schneeketten dabei haben.
gruss,
giwi |
|
|
|
|
 | hi |  |
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007; 00:34 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hi giwi
danke erstmal fuer deine hilfe!!!
aem wieso sollte ich in ein hotel? hab doch ne heizung im camper oder sehe ich da irgendwas falsch??
ja, ich rechne eigentlich nur mal so 60 $ damit ich sicher nicht ueberrascht bin!!da ich eine dusche und wc drin haben moechte; iss auch nur fur einenen monat!!
spaeter dachte ich nur an ein mietwagen, da ich wieder alleine unterwegs bin. dann werde ich in backpackers rumreisen...
ja ich weiss diese jahreszeit ist nicht unbedingt ideal. wollte auch spaeter gehen aber mit dem visum für oz ist da so ne sache!!
oder kannst du mir einige tipps geben, was oder wie es am besten ist diese zeit"?!
danke chris |
|
|
|
|
 | heizung im camper |  |
Verfasst am: Mo 29. Jan. 2007; 14:04 |
|
|
| giwi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hey,
(nur so zur einleitung: ich hab letztes jahr mitte juni nen campervan in 10 tagen von queenstown nach auckland gefahren, lebe aber schon die letzten 2 jahre in nz und hatte zwischendrinn ganz verschiedene camper. zu einzelnen firmen kann ich dir am ende auch noch viel erzaehlen. hier aber erstmal die allgemeinen infos)
natuerlich hast du im camper ne heizung. aber wie das mit campervans/autos im allgemeinen so ist, funktioniert diese nur wenn du den motor an hast. einige vermietstationen geben dir auch ne kleine elektrische heizung mit. diese funktioniert aber nur wenn du auf'm campingplatz uebernachtest wo du diese anschliessen kannst. also um es auf den punkt zu bringen: das mit der heizung funktioniert nicht so wie sich das viele vorstellen und im grunde genommen hast du keine.
nen camper mit dusche empfehle ich im uebrigen fuer nz ueberhaupt nicht. der ist zum einen viel teurer + auf den (vereisten) strassen (vor allem bei wind welchen es in nz reichlich gibt) schwerer zu fahren. und aus erfahrung sag ich dir: du nutzt die dusche (ert recht im winter) eh nicht. (sauber machen musst du das bad ja auch und staendig wasser auffuellen ist auch kein spass.
hier mal ne kleine rechnung:
sommer: campervan (ohne dusche) $130 pro tag
winter: campervan (ohne dusche) $40-45 pro tag
winter: campervan (mit dusche) $60-65 pro tag
uebernachtung auf'm zeltplantz (mit ordentlicher dusche und strom fuer deine heizung): $12 pro person
uebernachtung im hostel (6 bett zimmer mit richtiger heizung und noch viel besserer dusche) $24 pro person
nun, aus erfahrung sag ich dier dass du in 30 tagen mindestens 10-15 uebernachtungen nicht im camper verbringst - zum einen weil es zu kalt ist, zum anderen weil es sich in orten wie queenstown, rotorua und auckland einfach nicht anbietet.
oeffentliche toiletten gibt es im uebrigen an jeder ecke in nz.
ehrlich, die dusche im camper ist nur herausgeschmissenes geld!
hey, wie lange seid ihr denn zu zweit und wie lange reist du allein? |
|
|
|
|
 | hi |  |
Verfasst am: Di 30. Jan. 2007; 02:45 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
also erstmal danke fuer diese infos!!
also im prinzip kann ich ja nur ein auto mieten und jeden abend in ein hostel oder sowas gehen!? (immer noch billiger als ein camper!?)
darf man denn nicht an so vielen orten in nz stehen und uebernacheten?
ich reise im juli zu zweit, nachher bin ich wieder 2 monate alleine...bis ende september.
ich denke jetzt, dass ich einfach mal ins flugzeug gehe und mal rueber duese....
ich dachte eben nur, es ist besser den camper/auto von hier aus zu buchen, da ich ja nicht weiss, was mich erwartet wenn ich ankomme und vorallem wie es mit der bekleidung aussieht(winter)brrrr
 |
|
|
|
|
 | im winter ist der camper billiger |  |
Verfasst am: Di 30. Jan. 2007; 10:57 |
|
|
| giwi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hey,
der camper kommt euch am ende immer noch billiger als ein auto (das kostet auch um die $25 pro tag) - selbst wenn ihr nur die haelfte der zeit im camper schlaft. parken kann man den camper in nz theoretisch ueberall. das schoene am camper ist dass man eben immer mal wieder irgendwo im nirgendwo an nem schoenen see oder am meer aufwachen kann (auch wenns kalt ist) das geht im hostel nicht.
von deutschland aus buchen wuerde ich nicht (zumindest nicht ueber nen deutschen veranstalter - die haoen noch viel zu hohe provisionen drauf. mit der verfuegbarkeit wirst du zu der jahreszeit auch keine probleme haben!
was hast du denn in den 2 monaten vor? arbeiten?
klamotten: bring einfach alles mit was du fuer nen skiurlaub in den alpen einpacken wuerdest. ne wasserfeste windjacke ist wahrscheinlich das wichtigste bekleidungsstueck!
gruess,
giwi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 08:12 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hi
ok denn camper werde ich in dem fall vor ort buchen werde am 30 juni ankommen...
nein ich dachte eher von australien aus buchen da ich jetzt 6 monate hier bin!!
aem easy aber ich bin aus der schweiz
uii kleider da werde ich wohl denn ersten tag in nz in einen kleider laden gehen muessen, habe nicht viele winterkleider hier in oz
aem arbeiten waere cool aber ich habe ja nur ein turisten visa
oder wie sieht es so aus ,wenn arbeiten geht es mir nur um gratis zu essen und schlaffen gegen ein kleines trinkgeld habe ich natuerlich auch nichts!!
ich moechte mich eigentlich fuer einen job fuer 08 herumschauen
da ich automechaniker gelehrnt habe und ich momentan lkw chauffer bin denke ich das ich gute chancen habe...oder taeusche ich mich da...
aber was ich mir eventuel noch ueberlege ist wwoof-en aber keine ahnung wie das so aussieht um diese jahereszeit
also giwi wider ein nettes dankeschoen du hast mir bereits schon viel geholfen
mfg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 18. März. 2007; 05:26 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hy...
Also, ich bin z.z. in NZ und wir haben uns entschieden, guenstig ein Auto zu kaufen und in Backpackers zu schlafen. Wir sind jetzt noch nicht unterwegs, weil ich Au-pair bin in NZ, aber ich kann dir nur sagen schlaf in Hostels. Weil die Naechte sind jetzt schon schweinekalt
Ich weiss halt nicht ob du im Winter viele Leute findest, die wwofers suchen, weil die Pickingsaison durch ist. Aber als wwofer kriegst du kein Taschengeld, bloss Kost und Logis und du must nicht so viel arbeiten pro Tag.
Uebrigens... wir haetten auf ende Mai noch einen Subaru Legacy zu verkaufen...  |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|