Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Badegefahren in Tobago
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Badegefahren in Tobago
BeitragVerfasst am: Mo 03. Jan. 2005; 10:15 Antworten mit Zitat
Ert
Pauschaltourist

Servus.
Ende Januar werde ich mich für 3 Wochen nach Tobago verziehen. Hab vor dort ein wenig zu schnorcheln. Auf welche Tiere und Pflanzen sollte ich denn besonders Acht geben, damit ich das Vergnügen unbeschadet überstehe. Bin leider nur ein Dilettant beim Schnorcheln.
Viele Grüße
Ert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jan. 2005; 19:20 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Das gefährlichste sind die Feuerkorallen, die sind aber meist erst ab dem 4m Bereich vorhanden. Dann gibts natürlich Steinfische und Artverwandte, das heisst nie beim Schnorcheln abstehen ausser Du befindest dich über Sandboden.
Natürlich ist die Sea selbst, mit ihrem Wellengang und Strömungen nie ungefährlich.
Da je nach Strömung zeitweise eklig brennende Quallen (kleine) vorhanden sein können, empfiehlt es sich nur mit bedecktem Körper, mind. T-shirt noch besser Neopren zu schnorcheln. Begegnungen mit Haien sind in Küstennähe äusserst selten.
Man kann also unbesorgt schnorcheln, wenn man ein wenig auf das Meer achtet. Ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei.
PS. willst Du 2m grosse Rochen sehen, so geh nach Castara am Nachmittag schnorcheln.
Leider muss ich noch 3 Monate warten bis ich wieder hin kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2005; 16:22 Antworten mit Zitat
ert.
Gast

Hej, super, hab vielen Dank für die Info. Leider hab ich keine Ahnung, wie die Fische aussehen. Allerdings werde ich so wieso nix anfassen und mich von allem fern halten. Vielleicht lege ich mir noch ne detailiertere Lektüre zu, damit ich auch nix kaputt mache.

BeitragVerfasst am: Di 10. Mai. 2005; 17:46 Antworten mit Zitat
tobagonian
Holidayresort-Guru

Hallo Ert,

naahhh, wie war es denn. Hoffe Du lässt nen Kommentar los.
habe in Castara noch keine von den braunen Quallen erlebt....bleibt doch wohl auch so hoffe ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di 10. Mai. 2005; 17:51 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Tobagonian

Naja, ich weiss ja nicht wie oft du schon in Castara schnorchel warst. Dieses Jahr hat es mich wieder etwa zwei mal erwischt. Ok, es ist nur ein kurzer Schmerz und ungefährlich, aber ich muss es nicht umbedingt haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 10. Mai. 2005; 18:02 Antworten mit Zitat
tobagonian
Holidayresort-Guru

Ist, wie Du sagtest, auch die Strömung. Bin leider nicht mehr so regelmässig im Wasser.
T-shirt ist eh anzuraten wegen der Sonne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Badegefahren in Tobago
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)