|
|
 |
 | Webseite von Nordkorea |  |
Verfasst am: Mo 03. Jan. 2005; 00:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hier mal die offizielle Webseite von Nordkorea. Der grosse Führer wurde aber in einem süssen, niedlichen Häuschen geboren. Kann da was Böses entstehen?
http://www.korea-dpr.com/ |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Jan. 2005; 22:40 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1308 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
interessante Seite. Soweit ich mich richtig erinnern mag, ist diese aus Spanien. Vielleicht von einem Nordkoreaner der dort wohnt.
Habe übrigens gelesen, dass in der Schweiz offiziell 124 Nordkoreaner leben. Interessant, oder? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 01:17 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
viel interessanter ist allerdings, dass dort steht 한국어 (hanguk-o).....
das ist die suedkoreanische bezeichnung fuer koreanisch...
ein nordkoreaner, insbesondere eine off. nordkoreanische seite wuerde NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS, eine solche Bezeichnung verwenden...
fuer die ist das 조선어 (joson-o)
ich wuerde daher mal die seriositaet dieser seite und vor allem die ideologische festigkeit stark in zweifel ziehen.... |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 14:12 |
|
|
| yan |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.10.2004 |
| Beiträge: 67 |
| Wohnort: zuhause |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kimchi hat folgendes geschrieben: | viel interessanter ist allerdings, dass dort steht 한국어 (hanguk-o).....
das ist die suedkoreanische bezeichnung fuer koreanisch...
ein nordkoreaner, insbesondere eine off. nordkoreanische seite wuerde NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS, eine solche Bezeichnung verwenden...
fuer die ist das 조선어 (joson-o)
ich wuerde daher mal die seriositaet dieser seite und vor allem die ideologische festigkeit stark in zweifel ziehen.... | Aber die Seite richtet sich doch bestimmt an Südkoreaner, schließlich dürfte es in NK nicht allzu viele Internetuser geben? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jan. 2005; 14:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, dass mit dieser Bezeichnung scheint tatsächlich diskutabel zu sein, ebenso, dass die Seite gemäss Gabriel in Spanien disloziert sein soll.
Mir wurde die Seite als "offizielle Seite der Regierung" von Nordkorea vorgestellt. Aber ich kann das nicht wirklich beurteilen, ob sie das auch ist. Andrerseits ist sie ja offensichtlich eine Propagandaseite und da stellt sich die Frage, wieso sonst jemand nordkoreanische Propaganda im Netz verbreiten soll, oder?
@Kimchi:
Was verstehst du unter dem Begriff "ideologische festigkeit"? Hast Du auf der Seite denn noch weitere Fehler gefunden? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 30. Jan. 2005; 05:48 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
naja also wie gesagt....die ganzen bezeichnungen, die sprache....das würde ein nordkoreaner niiiiiiemals so schreiben...
das sind entweder scherzkekse aus dem süden oder ideologisch gesehen strammlinke kommunisten aus spanien (wo die seite ja herkommt)
die koreanische version ist halt lustig, weil so viele anglizismen verwendet werden und teilweise wörter, die es im norden gar nicht gibt....
sollte das tatsaechlich ein suedkoreaner fuer den norden gemacht haben, koennte der dafuer lange ins gefaengnis wandern...ich denke kaum, dass bei der scharfen internetpolizei im sueden sich jemand so in gefahr bringen wuerde.... |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|