|
|
 |
 | offener Rückflug? |  |
Verfasst am: Sa 20. Jan. 2007; 14:43 |
|
|
| taper |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.01.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
Ich reise am 02.04.07 für mind. für 5 Monate nach Neuseeland und möchte das Angebot eines offenen Rückflugs bei Singapore-Airlines nutzen. Daher meiner Frage an euch: Ist diese Kondition unter einem Working Holiday Sheme möglich? Gibt es irgendwas zu beachten? Wer hat Erfahrungen mit einem offenen Rückflug?
Grüßle Marco |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 20. Jan. 2007; 16:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Kannst du das Problem ein bisschen genauer erläutern? Ich verstehe nicht so ganz, wieso sich dein Working Holiday Visa und der Rückflug in die Quere kommen sollen.
Offene Rückflüge lohnen sich oft nicht, weil die Tickets nicht selten teurer sind, als ein normales plus die Gebühr für die Verschiebung des Fluges. Bei manchen Airlines kann man sogar umsonst die Flüge verschieben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 20. Jan. 2007; 21:41 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Kannst du das Problem ein bisschen genauer erläutern? Ich verstehe nicht so ganz, wieso sich dein Working Holiday Visa und der Rückflug in die Quere kommen sollen.
Offene Rückflüge lohnen sich oft nicht, weil die Tickets nicht selten teurer sind, als ein normales plus die Gebühr für die Verschiebung des Fluges. Bei manchen Airlines kann man sogar umsonst die Flüge verschieben. |
Ganz einfach: Kauf Dir ein Jahresticket. Vorrausgesetzt Dein Visa gilt für diesen Zeitraum. Ansonsten lassen sie Dich mit einem Ticket OHNE eingetragenem Rückflugdatum sowieso nicht einreisen.
Mit dem Jahresticket rufst Du spätestens drei Tage VOR Deinem geplanten Rückflug bei der Airline an (NICHT in einem Reisebüro oder Agentur !) und lässt Dich auf den Termin setzen (Muss natürlich in der entsprechenden Buchungsklasse verfügbar sein)
Dann rechtzeitig am Flughafen sein: "Ich würde gerne früher zurückfliegen !" Das wars dann !
Penguin |
|
|
|
|
 | hey |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 14:25 |
|
|
| giwi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.01.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: sydney |
|
|
 |
 |
 |
|
das ist gar kein problem. du musst bei der einreise nur vorweisen dass du ein ausreiseticket hast - dass da kein datum drauf steht ist denen egal.
dein visum ist ja eh 1 jahr guelig - oder? |
|
|
|
|
 | Re: hey |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 18:11 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| giwi hat folgendes geschrieben: | das ist gar kein problem. du musst bei der einreise nur vorweisen dass du ein ausreiseticket hast - dass da kein datum drauf steht ist denen egal.
dein visum ist ja eh 1 jahr guelig - oder? |
Richtig, aber nur wenn Dein Visum auch wirklich für ein Jahr gültig ist.
Ein Kunde mit Visum für 6 Monaten aber einem "offenen" Jahresticket
(Keine Ahnung warum er unbedingt soviel Geld dafür ausgeben wollte: MIT eingetragenem Ticket hätte es EIN DRITTEL gekostet ???)
Wurde gezwungen, sich ein Ticket bis Australien zusätzlich zu kaufen, oder es drohte Rückreise nach Europa !
Es kann aber auch passieren, dass ich keiner einen Deut um Ticket kümmert. Aber das wäre mir zuviel "Neuseeländisches Einreise- Roulette"
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 14. Sep. 2007; 18:18 |
|
|
| sun_orbiter |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.09.2007 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als wir letztes Jahr nach NZ mit WHV einreisten, wollte am
Flughafen nicht einmal jemand das Rückflugticket sehen...
Grüsse - sun_orbiter |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 14. Sep. 2007; 22:54 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| sun_orbiter hat folgendes geschrieben: | Als wir letztes Jahr nach NZ mit WHV einreisten, wollte am
Flughafen nicht einmal jemand das Rückflugticket sehen...
Grüsse - sun_orbiter |
Meist brauchen die das Rückflugticket gar nicht zu sehen: Die haben alle Ankünfte des Tages bereits gespeichert. Und das gebuchte Rückflugdatum steht bereits dabei. Fall Du dieses NICHT hast, werden die Fragen automatich kommen.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 10:17 |
|
|
| sun_orbiter |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Weisst du das aus sicherer Quelle? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 10:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Normalerweise checkt das die Airline ab, wenn du bei denen eincheckst, und wenn du das ticket nicht hast, besteht die Chance, dass du gar nicht fliegen kannst. In manchen Faellen hilft es, die Kreditkarte zu zuecken, manchmal muss man einen Flug kaufen, oft wirds gar nicht kontrolliert. Wie Penguin schoen gesagt hat: Einreise-Roulette.
Aber erzahle uns dann von DEINEN Erfahrungen. Ist immer gut, wenn man mehr Erfahrungsberichte hat. Da kann man dann besser abschaetzen, was Sache ist... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 11:15 |
|
|
| sun_orbiter |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hab ich doch 3 Beiträge oberhalb getan.
Das einzige, wonach man uns gefragt hat, ist wieviel Geld (für WHV)
wir dabei haben. Einen Nachweis wollte hierfür auch keiner sehen...
Ist wahrscheinlich von der Laune des jeweiligen Immigrations-Beamten
abhängig.
Grüsse - sun_orbiter |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 11:30 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| sun_orbiter hat folgendes geschrieben: | Hab ich doch 3 Beiträge oberhalb getan.
|
Meinte eigentlich den Fragesteller. Habe nicht gesehen, dass das Thema nicht mehr ganz neu ist... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 21:27 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| sun_orbiter hat folgendes geschrieben: | | Weisst du das aus sicherer Quelle? |
Hab fast täglich damit zu tun !
Und ich kenne dies sehr genau mit der Imigration in Australien.
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet dort an Flughäfen (Imigration-Oficer)
(Psst: die darf sowas nicht ausplaudern !)
Und das verwendete System ist international vernetzt.
Als ich aus Indonesien ausgewiessen wurde. Konnte sie das bei meiner Einreise in Australien am nächsten Tag in ihrem System sehen.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|